GSR 750 mit 130 PS

G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Ich glaube noch nicht mal das ein gut abgestimmtes Moped ohne Kat die Werte nicht einhält, die gepimpten GSX ohne alles haben bessere Werte wie die Serien GSR - notfalls macht man ein TÜV-Mapping, ist auch nicht ganz unüblich :D

Die Eintragung würde aber so oder so teurer, wenn gar nichts (Nummer) vorhanden ist muss eine Identifikation erstellt werden - da gibt es sicher welche die das schmerzfrei machen, aber auf der sicheren Seite ist man da keinesfalls.
 

Chris107

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Doc Mabuserl schrieb:
Chris107 schrieb:
Hey Doc,

.......Anfrage ist raus.
Ich bin echt gespannt was da alles auf der Liste der Umbauten steht, denke auch das es nur mit Software NICHT getan ist. :thinking:
Ich werde berichten,..... :prost:
Gruß,
Chris :wink:

Dann können Wir nur x hoffen, das ne Antwort kommt, bzw. das die sich
"in die Karten" schauen laßen.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:

Hi Doc,

ich glaube fast du hast recht mit deiner Vermutung...... :thinking: :D
....bis dato ist noch keine Antwort bei mir eingetroffen.

Schauen wir mal,..... ;)


Grüße,
Chris :wink:
 

Larkin

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Ob das mit den Bremsen soviel Spaß macht :thinking:

Da hätte ich mir gleich ne CB 1000R gekauft wenn man noch mehr PS braucht.
 

Magic

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Chris107 schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Dann können Wir nur x hoffen, das ne Antwort kommt, bzw. das die sich
"in die Karten" schauen laßen.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:

Hi Doc,

ich glaube fast du hast recht mit deiner Vermutung...... :thinking: :D
....bis dato ist noch keine Antwort bei mir eingetroffen.

Schauen wir mal,..... ;)


Grüße,
Chris :wink:

Hi Chris,

ja mei, die Schreiben die machen das "Tuning" für 18oo.-Flock€n..
Das wird halt ein PC5, im Idealfall mit Einbau & Abstimmung auf`m
Prüfstand sein, wahrsch. noch ein Sport-LuFi + evtl. ein dezenter
Umbau der Airbox (gekürzte Trichter) & evtl. noch der Sport-ESD..

Dann hat se die Leistung aber nur im Volllastbereich, k.A. von wo der
geht bei der großen GSR, von >6`- 1o.ooo rpm.. :dontknow:
& Untenrum (in der Mitte wo man sich 8o-9o% des Bike-lebens bewegt)
fehlen dann 1o-15 n.m & Ponys..

Oder die haben x eine GSR 75o abgestimmt/eingestellt, bauen dann den
PC5 ein & spielen das (an einer andern 75o.ger "erfahrene" Map) auf..

Leider findet man im www noch nix, kein aussagekräftiges Leistungsdiagramm
(Serie/Pimp) der GSR 75o..
HIER ist das vom Dodo aus`m Forum, der war beim Bogy/Bruckneudorf/Österr...
Schöner Leistungs-& Drehmoment-zuwachs über`s komplette Band..
(Wobei er schreibt am Radl, glaub eher Kurbelwellenleistung)

Als gutes, fahrbares & vor allem bezahlbares Tuning für die GSR 75o geht
nur folgendes:

- Sport LuFi
- PC 5 (inkl. Autotune, Kalibrierung in Echtzeit, durch Breitbandlambdasonde)
- Durch den PC werden die Drosselung der einzelnen Gänge aufgehoben &
auch die Auspuffklappe auf Durchlaß gestellt..
- Airbox könnt man zuvor etwas modifizieren (Lufteinlaß)
- dann:
- eine gewißenhafte Ersteinstellung/Abstimmung am PC..
Dynojet rät selbst mit dem Autotune-Modul zu einer ersten
Prüfstandsabstimmung, danach stellt/stimmt sich der PC in
Echtzeit während des Betriebs/Fahren`s auf den jeweiligen
Fahrer (& dessen Fahrgewohnheiten) ab..

Oder eben gleich den offenen GSX-R 75o K4/K5.er Motor verbauen/tauschen..
ALLES Andere wird Unbezahlbar, da kostet dann jedes rausgekitzelte (mehr) Pony
mehrere hundert €uros..

Bin aber gespannt was Uns die Zukunft & verrückten GSR`ler hier
noch auftischen werden.. smiley_emoticons_irre2.gif

Da Sätti/Günti vertreibt sich die Zeit grad anscheinbar mit Seinem neuen
Spielzeug aus 2x 4-Ring TT, wurde 1.Dicker Double-T...
Da kommt jetzt wahrsch. ne offene Auspuff(klappen-)anlage & zwei
Turbolader rein, oder gleich Hinten noch ein 2.Motor...
Verdächtig, verdächtig ruhig um Unsern Sätti...


Was ist eigtl. aus dem "GSR 6oo Turbo-Umbau" geworden...
Projekt aufgegeben..
Sah ja zu Beginn sehr en*ga*giert aus.. :dontknow:

Larkin schrieb:
Ob das mit den Bremsen soviel Spaß macht

Warum, ne andere Bremspumpe + Beläge, dann ist die Welt wieder in Ordnung..
Oder meinste jetzt weg. der "Mehrleistung", das die orig. Bremsen das nimmer
packen..
.. bei +1o-15.% mehr Leistung nimmt`s der TÜV ohne Probleme immer ab..

Larkin schrieb:
Da hätte ich mir gleich ne CB 1000R gekauft wenn man noch mehr PS braucht.

Die bin ich ausgiebig Probegefahren, da ich se mir kaufen wollt (Design Top)..
Bin se nen ganzen Tag gefahren..
Fazit : Design/Fahrwerk/Getriebe/Bremsen = Top
Motor = Schrott, kein Charakter/säuselnder Klang, ne Gummikuh, die für Ihre angebl.
125PS/99 n.m nicht besonders geht..
(Hab dann erst (nach-)gelesen das die in den ersten beiden Gängen nochmals extrem gedrosselt ist)

Wenn man weiß wie der Motor offen in der Fireblade rockt, dann wird
man eben sehr Enttäuscht.. :heul:
Möp-möp..
Gruß Doc M. ..
 

Tattoolady

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Am besten telefonisch in Kontakt treten, mit Mails wird er überschwemmt.
 

Gladbacher

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Ich würde sagen... Doc hat genug Ahnung um ein gutes Fachgespräch zuführen:D Also ruft er an;)

Ich denke es wäre sinnvoll wenn nur einer anruft und nicht mehrere. Sollten wir vorher nochmal fragen sammeln?
 

Magic

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Kann ich scho machen, x abgeshn davon das ich keine 75o.ger hab..
Ob die damir rausrücken, was se daran alles machen beim "Tunen"..

Wie g`sagt, die Beispiel GSR von der Messe..

1005698_513535278695403_1583765798_n.jpg


..da wird`s Teuer, allein die verbauten Teile kosten ne Menge:
- Öhlins Federbein TTX 36 für GSR 75o = ca.145o.-
- Showa USD-Gabel Suzuki GSX-R,( inkl. Brücken, neuem Lenkkopflager) = (gebraucht, je nach Zustand) mind. 5oo - 1ooo.-
(in die neue Untere Gixxer-Gabelbrücke muß dann ne Nut für den Zapfen vom
Lenkradschloß eingefräst werden, sonst gibt`s keinen TÜV..)
- dann wird ein PC 5 & Quickshifter (sieht man) verbaut sein = 35o.-+ 3oo.- (ohne Zubehör/Autotune)
- die Airbox/Lufteinlaß & evtl. die Ansaugtrichter modifiziert = Preis ?

Hab das ja schon x geschrieben, ist`s ein Tuning mit kurzen Ansaugtrichtern, die
Spitzenleistung Obenraus gekitzelt, dann ist se für die Rennstrecke oK..
Aber nix für StVO, da se dann Untenrum (viel) weniger Drehmoment & PS
hat (dort wo man sich eigtl.8o-9o % des Bikeleben`s bewegt "je nach Fahrer")

Desweiteren sind das 1oo-pro Kurbelwellen-PS, d.h. am Rad weniger..
Laß mich gern eines besseren belehren..

Das sind jetzt x nur die Teile ohne Arbeit & Prüfstandseinstellung..
Mit Einbau/Abstimmung = mind. 4ooo.- Musch€ln..

Wobei die dann sicher"wie auf Schienen" fährt..

PS: Man könnte doch über`s Forum ein Angebot erstellen laßen,
mit den Preisen für die jeweiligen Arbeiten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tattoolady

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Tja und sowas könnte man eben direkt vor Ort bei Speiss und Trank eben am besten besprechen.
 

Bonecollector

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Normalerweise müssten die Gabelholme auch ohne einen Austausch der Gabelbrücken passen. Hatte das mal an ner Kilo L1 ausgemessen und meine noch im Hinterkopf zu haben, dass die Maße der Holme mit denen der 750er identisch sind. Da würde ich jetzt aber auch nicht drauf wetten wollen.
Allerdings stellt sich mir die die Frage des Kosten-Nutzen-Faktors, schließlich kosten selbst beide Holme zusammen knapp 450€ wenn sie noch in einem guten Zustand sind.

Ich persönlich mache diesen Winter schön meinen Ölwechsel des Gabelöls :)
Vielleicht mache ich noch was an den Federn. Aber im Vergleich zur 600er finde ich das Fahrwerk der 750er bei einer sportlichen Fahrweise eh bedeutend besser. Deswegen werde ich einfach alles wieder ordentlich einstellen zum Saisonbeginn und ab gehts ;)
Da habe ich andere Umbauprojekte, die mir mehr unbehagen bereiten :rolleyes:
 

Gladbacher

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Ich glaube nicht, dass die soviel geändert haben.
Meine Vermutung liegt beim arrow krümmer mit Kat ersatzrohr und esd sowie eine Abstimmung darauf. Vielleicht noch einen Luftfilter wechsel.

Die Kiste stand ja schon mal bei mobile drin und ich meine da stand der arrow krümmer in der Beschreibung.
 

Marmeladengsr

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Auf der Intermot stand die letztes Jahr auch und auf dem Schild stand. Arrwo Komplett anlage, Airbox Umbau, Powercommander V, Quickshifter, K+N Filter und 133PS mit 90NM Drehmoment
 

white-wolf

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hi
hab jetzt nicht alles gelesen aber soweit ich weis ,wenn ich falsch liege bitte sagen !
ist das der gleiche motor wie in der gsx-r 750 k4 k5
da würde ein
1000er titankrümmer der k5/k6 schon einiges an gewicht ersparen und an leistung bringen
dazu noch nen anderen esd .
eventuell andere nocken gebraucht und evtl ein bischen was am kopf machen ,ink power comander und ich denk dann sind wir da ganz schnell bei über 135 ps

hab selber ne gsx-r 750 k5
 

white-wolf

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ja dann sind ja die teile echt günstig zu bekommen für nen umbau ! oder gleich nen kompletten kaufen und tauschen ! mit bischen hand anlegen bist dann schnell mal bei 150 ps !
 

sunc93

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naja mit so einfach mal Hand anlegen ist det eig nicht getan ...

hier hat mal einer den 600er gixxer Motor in die 600er gepackt und
der hatte sich das gut überlegt und hat am ende teilweise doch ganz
schön geflucht
 

white-wolf

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kommt aber auch immer darauf an was man will !
will man leistung sollte man sich evtl um was anderes schauen ,will man die optik behaltet man die und wenn man beides eben vereinen möchte muss geld zeit und fleis her !
von nix kommt halt nix !
und das ist ja jedem selber überlassen was er macht !
und die welt ist das jetzt auch nicht! andere stecken zick tausende euro in ihr auto usw
 
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