GSR 750 mit 130 PS

Tattoolady

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gsr_600
Hallo,

auf den European Suzuki Days war ein Tuner mit ner GSR 750 die durch Motoroptimierung auf 130 PS kommt und durch einen Umbau beim Fahrwerk sich wohl richtig gut fahren lässt.

Hier mal ein Bild

1005698_513535278695403_1583765798_n.jpg


und die Kontaktdaten bei Interesse.

http://www.bretterszweiradshop.de/home/

Genau die GSR oben wurde auch von der Zeitung PS für die Ausgabe Dezember 2012 getestet.

Die Motoroptimierung liegt so ca bei 1.800-2.000 Euro.
 

Büffel

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Interessant, aber ehrlich gesagt würde ich mir eher ein anderes Motorrad kaufen, bevor ich soviel Geld in die GSR stecke... Wenn also allein das Motortuning knapp 2.000 € kostet, würden dann noch mehrere hundert Euro für das Fahrwerk dazu kommen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass sich diese GSR bestimmt gut fahren lässt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

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Oooooooooooooooooooh was hör ich da schöööönes, liebe Martina :hechel:
 

Chris107

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gsr_750
Hey,

..gesehen hatte ich die am Samstag auch.
Nur hatte sich bis zum Zeitpunkt unserer Abfahrt der Kollege nicht am Stand blicken lassen. :autsch:
Ich hätte einige Frage gehabt.... :D
...jetzt werde ich mal in Kontakt treten und hören was sich alles dahinter verbirgt und wie die 130PS zustande kommen. :hechel:

Wäre vielleicht noch ein Projekt für den Winter 2013/14.... :dontknow:

Grüße,
Chris :wink:
 

SKL

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Cool wär's mal wenn jemand den aktuellen Motor der GSX-R 750 adaptieren würde und dem noch ein Tuning verpasst (160 PS sollten easy drin sein).
Dann Umbau auf Schwinge GSR 600, schickes Öhlins-Fahrwerk, gescheite Bremsen und ab geht's :)
Das dürfte aber derart teuer werden, dass es sogar günstiger kommt, sich aus einer Kilogixxe eine GSR 1000 zu basteln.

Hoffentlich hilft dieses Tuning-Bike Suzuki dabei, die eigene Modellpalette entsprechend anzupassen.
Ich versteh einfach nicht, warum man von der GSR keine zwei Varianten hat (einfaches Fahrwerk+Bremsen / tolles Fahrwerk+Bremsen). Machen ja andere Hersteller seit Jahren erfolgreich.
Das könnte man dann GSR und GSR-R nennen. Höhö :)
 

Magic

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Hi Martina,
...die Angabe 13o.Ponys erstaunt schon etwas, ist sicher "mehr" gemacht
am Motor als "nur Abgestimmt".., die sind aus ner Serien-GSR so sicher
nicht rauszuholen..

Hab`s scho mehrmals geschrieben, der Motor der 75o ist nicht wie bei der 6oo.er
(bis auf den Zyl.-Kopf) einfach 1:1 entnommen aus der Gixxer..
Mehrleistung wird hier Schwierig(er)..

Wenn hier Jemand wirklich "mehr Schmackes" will, dann den komp. Motor eben
geg. nen (offenen) Gixxermotor tauschen..

@Büffel:
.. paar hundert Musch€ln werden da nicht reichen..
..allein das 46.er Öhlins Federbein das durch-blitzt/-spitzt kostet ne Mille..
Gabel scheint die Orig. zu sein, wobei man die natürlich auch "Überarbeiteten" muß..
Sonst nützt das schönste Federbein nix.. ;)
(Nochmal mind.3-5oo.- Flocken, inkl.Arbeit)

Aber wenn sich jemand genau das & das Modell verliebt hat, dann spielt G€ld
oft nur ne Nebenrolle.. :dontknow:
ihr kennt das ja.. :D
Chris107 schrieb:
...jetzt werde ich mal in Kontakt treten und hören was sich alles dahinter verbirgt und wie die 130PS zustande kommen. :hechel:
Grüße,
Chris :wink:
.. dann mußte Berichten.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Büffel

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Doc Mabuserl schrieb:
@Büffel:
.. paar hundert Musch€ln werden da nicht reichen..
..allein das 46.er Öhlins Federbein das durch-blitzt/-spitzt kostet ne Mille..
Ja gut. Umso schlimmer. Oder auch nicht bzw. besser. ;) Die 2 Seiten einer Medaille (Geldbeutel vs. Spaß an der Freud'/Technik/Fahrverhalten/usw.). ;) Anyway.
Doc Mabuserl schrieb:
Aber wenn sich jemand genau das & das Modell verliebt hat, dann spielt G€ld
oft nur ne Nebenrolle.. :dontknow:
Da stimme ich zu.

Schöne Grüße aus BO nach M!
 

Chris107

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gsr_750
Doc Mabuserl schrieb:
Chris107 schrieb:
...jetzt werde ich mal in Kontakt treten und hören was sich alles dahinter verbirgt und wie die 130PS zustande kommen. :hechel:
Grüße,
Chris :wink:
.. dann mußte Berichten.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:

Hey Doc,

.......Anfrage ist raus.
Ich bin echt gespannt was da alles auf der Liste der Umbauten steht, denke auch das es nur mit Software NICHT getan ist. :thinking:
Ich werde berichten,..... :prost:

Gruß,
Chris :wink:
 
G

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Guest
Tattoolady schrieb:
Sätti56 schrieb:
Oooooooooooooooooooh was hör ich da schöööönes, liebe Martina :hechel:


Ja was denn lieber Günthi?

Wär das was für Dich?

So erstens wäre des scho was für mich, aber ich werde es nett machen.
Zweitens möchte ich mich bei Dir bedanken für den Namen Günthi sorry ich will aber lieber sooo heißen Günti, grrrrrrrrrrrwuff :hello:
 
G

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Guest
Was mich vor allem interessieren würde... wie sieht es mit NM aus und wo sind die 130PS? Wahrscheinlich an der KW!? :dontknow: Die Angaben sind immer etwas wage :thinking:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ooooooooooooh jetzt sind es nur noch 122 PS :baetsch:
 

Kastro

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Ich glaube das müsste die Selbe sein, die letztes Jahr oben beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven stand.
Ich durfte mich mal draufsetzten (ohne Probefahrt). Sie war auch um einiges leichter.
Da hat sicher wer Mühe gegeben
 

Magic

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Chris107 schrieb:
Hey Doc,

.......Anfrage ist raus.
Ich bin echt gespannt was da alles auf der Liste der Umbauten steht, denke auch das es nur mit Software NICHT getan ist. :thinking:
Ich werde berichten,..... :prost:
Gruß,
Chris :wink:

Dann können Wir nur x hoffen, das ne Antwort kommt, bzw. das die sich
"in die Karten" schauen laßen.. ;)
HaReuTec schrieb:
Was mich vor allem interessieren würde... wie sieht es mit NM aus und wo sind die 130PS? Wahrscheinlich an der KW!? :dontknow: Die Angaben sind immer etwas wage :thinking:

So seh ich das auch, haben se nur die Trichter gekürzt & die 13o.(Kurbelwellen-)PS
nur bei Volllast, am Anschlag rausgekitzelt, aber dafür geht se untenrum (überhaupt) nimmer,
oder ist s ein fahrbares Tuning über`s komplette Drehzahlband.. :dontknow:

Ein aussagekräftiges Leistungsdiagramm (ohne am Compi "geglättete/bearbeitete Kurven") ;)
mit PS + Drehomentverlauf wär hier aussagekräftig..
(Wobei dies dann immer noch nicht heißt, das man dies 1:1 auf ne andere GSR
übertragen kann, weg. der Serienstreuung..)

Aber laßn Wir Uns x Überraschen.. :dontknow:

Wenn von einem Tuning des Motor`s gesprochen wird, dann versteh ich drunter:
Eingangsmessung..
- Motor Demontage & Zerlegung, Kopf ab, dann:
- Kanäle optimieren/polieren..
- Strömungsverhältnis von Ein- Auslasskanal zueinander anpassen..
- Auspolieren der Winkelkanten..
- Vergaserflansche anpassen..
- (Wenn nötig) Kopf planfräsen..
- Ventilfederdruck abstimmen..
& dann: Kopf/Motorzusammen-, ein-bauen..

Dann kann man noch:
- Ventilsitzbearbeitung..
- Brennräume auslitern..
- Durch Aufschweissen oder mit Hilfe von Epoxydharz wird der Gasdurchsatz
in den Kanälen weiter optimiert..
- Ventilsitz auswechseln für extra grosse Ventile
- Deachsierte Führungen einbauen
- Doppelzündung, etc.
& dann ne Optimierung am Prüfstand..
/ Ausgangsmessung..

Solch ein Motortuning ist beim Serien-GSR-75o.ger Motor aber für die Katz,
da allein schon die für (sehr) hohe Drehzahlen benötigte Überströmöffnungen
in den Zylindern (wie beim orig. Gixxermotor) & der Titanventilkopf fehlen.. :dontknow:
& auch die Kosten würden sicher (fast) ne zweite GSR erlauben.. :hush:

Der Bogy (Top-Suzi-Mech. aus Österreich) hat für die GSR 75o im Schnitt:
103 PS Serie und 76 n.m Drehmoment/Kurbelwelle ermittelt.. :dontknow:

Bevor man nen Haufen Kohle in den orig. GSR Motor steckt, lieber nen (günstigen)
GSXR Motor im Austausch besorgen..
(Kosten Null, da man ja für den fast neuen GSR Motor mind. das Selbe wiederbekommt...)
& den dann eben "in der GSR" fahrbar-Abstimmen laßen..

Tuning muß Rocken.. :sick:
Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

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Guest
Gladbacher schrieb:
Semmelbrot schrieb:
Wie bekommt das Teil mit Komplettanlage TÜV?!

Arrow bietet einen Krümmer /ESD kombi als Komplettanlage mit Tüv an

Das ist so nicht richtig! Die bieten zwar eine Komplettanlage an wo ein legaler Topf drauf montiert werden kann, die Krümmeranlage selber ist aber ein reines Racing-Produkt ohne jegliche Prüfnummer - der Beweis liegt bei mir am Lager ;)

Bei der GSR ist das ganz einfach gehalten, solange der Kat wegfällt ist´s Racing und muss wenn dann aufwendig per Einzelabnahme eingetragen - oder durch einen schmerzfreien TÜV wo man nichts stichfestes hat abgenommen werden.
 

Magic

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Hi Hardy,
ja Leider, so: NOT STREET LEGAL, ONLY FOR RACE..

& wie sieht`s aus mit:
& mit Einem (oder Mehreren) Einsteck-Kat`s..
(was ander`s ist im orig-Pott auch net drinn..)
& ner Abstimmung am Prüfstand..
So das die Abgaswerte eingehalten werden & noch im
grünen Bereich ist..
(PC z.B. hat ja zwei umschaltbare Speicher-Plätze, ablegbare Maps)..
Wenn die §-Bestimmungen eingehalten werden,Müß(t)en`s es doch Eintragen.. :dontknow:

Wo ein Wille, dort ein Weg.. :)

Bei Alphatechnik, schreiben se bei manchen ARROW Komplettanlagen:
..auch mit Teilegutachten lieferbar .. :dontknow:

Höchsten`s das se dann zu Laut wird..
aber da gibt`s ja auch Trick`s..

& hinterher..
Ist docheh gesteckt & mit Federn gehalten, da hat
man(n) eben "beim gewißenhaften Putzen" die
Dose vergessen wieder reinzustecken..
.. hab se im Herbst ab-& im Frühjahr wieder zusammengebaut,
hatte mich schon gewundert, was das für`n Ding ist & Wo`s
hingehört..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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