Und nun mal zum db killer des Ghost. Ist leider nicht mehr der Trichter zu reinsetzen. Sondern am Doppelrohr fest verschweißt. Kann man da evtl etwas verändern, was den Rückstau verringert und trotzdem nicht arg an Lautstärke gewinnt?
Hab hier irgendwo im Forum gelesen das der ghost laut Diagramm 16 PS Verlust bereitet? Das würde es fast erklären. Zum Computer. ..das ist ne teure Sache! Kauf und dann noch die Abstimmung..hmm. Eher sollte die Frage für mich aufkommen, ob der Sound das wert ist? Ja und nein...es hört sich schon echt geil an mit dem Dingen z B. durch einen Tunnel zu fahren und dann mal richtig aufzureißen
Hab hier irgendwo im Forum gelesen das der ghost laut Diagramm 16 PS Verlust bereitet? Das würde es fast erklären.
..ok.. jetzt komm ich mit..
13.km/h Verlust ist schon ne Menge, die sich "nur" durch den Anbau/Austausch des ESD`s
eigtl. so nicht ergeben sollten..
Zieht sie jetzt viel. "Falschluft" am Krümmer oder der Steckverbindung zum Sammler..?
(Krümmerdichtung/en?)
Kannst ja x Versuchen den Pott hinten zu zuhalten ob`s irgendwo rausbläst..?
Haste jetzt vermehrt Fehlzündungen, Auspuffpatschen.. "fuchst die GSR"..?
Oder haste dir auf blöd die Kette kaputtgemacht, einmal zu Stramm angezogen..?
(ne kaputte, "ungleich gelängte" Kette macht sich in der Endgeschw.sehr stark bemerkbar..)
Schon komisch, so ein exorbitanter Verlust..
Haste den Eater falsch herum verbaut (ist das überhaupt mögl.?) oder ist der ESD
verstopft (Fremdkörper/Mäusenest?)..
Ja, der Ghost hat eben mehr Staudruck, der sich Aufbaut, aber..
"dreizehn km/h weniger"...?
Kaputt gehen kann an der GSR eigtl. nix, nur durch den Anbau eines andern ESD`s..
Du hast ja nicht in`s Motormanagment eingegriffen..
Verbau doch nen PC & laß die GSR "gut fahrbar" abstimmen, dadurch werden ja vor
Allem die Drosseln in den untern Gängen & Drehzahlbereichen "geglättet"..
Geanu so wie du dir`s wünschst..
So weit mir bekannt, macht der Ghost im Serientrimm ein Loch, bei 5-6`k rpm,
das bügelst du auch aus, und hättest in diesem Bereich sogar spürbar Mehr-leistung,
bzw. Drehmoment..
Dann hängt se schön am Gas & setzt Befehle spontan um, fahrbar eben, ohne Geruckel
Gezuckel, Verschlucken, Gedenksekunde usw.
Würd mich echt interessiern woran`s liegt...? :thinking: