Gixxer oder ZX10R kaufen?

Schleifstein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Wer eine K3 haben will der
icon_eek.gif
unter
www.motorraeder-ankauf.de
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Moin,
Was heißt überhaupt Gixxer oder Kawa ? Ist doch sowieso das gleiche. Vor 2-3 Jahren gab es die Aussagen das beide Unternehmen zusammenarbeiten wollen, tcha und das ist das Ergebnis. Nach Berichten damals war Kawa am überlegen die Bude zuzuschließen, zumindest bei Motorrädern weil dieses bei Kawa doch nur ein "Nebenprodukt" war und sie nie in diesem Bereich vor´n mitmischten. Nun sieht man wer das Moped auf vorderman gebracht hat.

PS:Und wer genau hinsieht der erkennt noch viel mehr !!!
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von gsxrracer:
<strong>Moin,
Was heißt überhaupt Gixxer oder Kawa ? Ist doch sowieso das gleiche. Vor 2-3 Jahren gab es die Aussagen das beide Unternehmen zusammenarbeiten wollen, tcha und das ist das Ergebnis. Nach Berichten damals war Kawa am überlegen die Bude zuzuschließen, zumindest bei Motorrädern weil dieses bei Kawa doch nur ein "Nebenprodukt" war und sie nie in diesem Bereich vor´n mitmischten. Nun sieht man wer das Moped auf vorderman gebracht hat.

PS:Und wer genau hinsieht der erkennt noch viel mehr !!!</strong><hr></blockquote>

so ein Unsinn!
Diese Berichte sind wieder diese typischen Internetgeruechte.
Und die Zusammenarbeit beschränkt sich auf den Endurobereich.

Ps: wenn ich genau hinsehe, sehe ich, das die Kawa auch 2 Räder wie die Suzi hat.
 

BePPo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
also ich weiss ja nich wie der kumpel da oben das meinte....

die 15 kilo mindergewicht hast du bestimmt schon durch dein eigenes körpergewicht wieder ausgeglichen...weil das beste moppedtuning das körpertuning iss.....

und du kannst mir nicht erzählen, das du mir auf der landstraße wegfährst mit der kawa....niemals.....bei uns in der clique fahren genügend chaoten mit heisseren teilen rum und die kommen auch nur auf der bahn wech, sonst nicht...aber wer fährt sich freiwillig seine reifen auf der bahn eckig....? ich jedenfalls nicht

klar sieht die kawa geil aus. wenn ich mir eine karre kaufen wollte und keine andere hätte, würde ich sie auch in die engere auswahl ziehen, aber das sie erheblich besser sein soll...nene...an den weihnachtsmann glaube ich nicht mehr...lol...

naja greets beppo
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
hallo leute,
es sind nur 2 kg unterschied !!
mann einmal ordentlich aufs klo und 3 kilo sind weg
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Bevor man sowas schreibt sollte man sich informieren. Es betrifft nicht nur den Endurobereich
icon_smile.gif
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hey wenigstens ein Spruch war gut in "The Fast ..." und der ging ungefähr so >>> "Es kommt nicht drauf an wie du neben deinem Wagen stehst ...!"
Mit dem Bike und den Klamotten die ich mittlerweile habe,seh ich sicher aus wie ein Rennfahrer der sich auf die Straße verirrt hat.Habe aber kein Problem zuzugeben das mich etliche mit "schwächeren" Maschinen versägen.Was nutzt mir also ein Bike was ich nie komplett ausloten werde!?
icon_wink.gif
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
jaja... Es betrifft nur den Enduro Bereich...
Was ein Käse....
Kawa wurde von Suzuki aufgekauft...

Soviel zu den Internetgerüchten usw....
 

BePPo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
genau und die suzi dl 1000 v strom z.b. heisst dann bei kawa klv 1000 (bild schon gesehn beim kawa kumpel) und suzi bietet dann nen chopper mehr an...die 1500 mainstreak oder wie die heisst (iss von kawa) lediglich im racer bereich soll es unterschiede geben....
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von gsxrracer:
<strong>Bevor man sowas schreibt sollte man sich informieren. Es betrifft nicht nur den Endurobereich
icon_smile.gif
</strong><hr></blockquote>
ja...habe ich jetzt mal gestern Abend..kurz vorm Schlafen gehen..mal grob zusammengefasst.
Oder anders ausgedrueckt..nicht den Supersportbereich.

ok..noch genauer
icon_smile.gif

http://www.wheelies.de/wheelies/news/kawasuzi.htm
Als erster Schritt sollen die Möglichkeiten und die Erfahrungen beider Unternehmen bei Modellen wie Chopper, Cruiser, hubraumstarken Rollern, Motocross Maschinen und ATV gemeinsam effektiver genutzt werden, um von den durch das Abkommen entstehenden Synergien sofort Gebrauch zu machen. Die Unternehmen bleiben autonom im Bereich Marketing und Verkauf und nutzen weiterhin ihre jeweiligen Marken und Händlernetzwerke.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Kawa wurde von Suzuki nicht aufgekauft aber man Arbeitet jetzt in der Entwicklung zusammen seit 2001 .Kawa wollte seinen Motorrad Bereich wirklich einstellen so hieß es 1998 auf der Intermot weil sich der Motorrad Anteil bei Kawasaki Heavy Industrie sich nur mit rund 4% beläuft und sich der Aufwand für neue Projekt Forschung nicht mehr gelohnt hätte .

Nun da aber die Japanischen Hersteller sowieso Teile von den gleichen Zulieferern Kaufen (z.B. bei Denso,Mitsubushi,Nissin,Tokiko ect.) hat die Suzuki Führung Kawasaki den Vorschlag gemacht zu kooperieren, die Idee dabei war das man bei den Zulieferern bessere Rabatte heraus handeln kann durch größere Abnahme Mengen, in der Entwicklung und Forschung die Kosten Reduzieren kann und das wichtigste da Suzuki und Kawa nicht in allen Ländern flächen deckend verteilt ist (in einigen Ländern gibt es kaum Kawa Händler aber dafür Suzuki und umgedreht) kann man mit den gleichen Modell des anderen Herstellers mit anderem Firmen Logo mehr Einheiten absetzen .

Suzuki hat Kawasaki den Motor und entwicklungs- Pläne für den GSX-R Motor gegeben und kawa hat sich diesen nach ihren wünschen umgebaut bzw. angepasst .

Das gleiche ist bei der neuen Suzuki RMZ 250 passiert dort hatte Kawa die Nase vorn gehabt.

Bei einigen Modellen wurde eigentlich nur das Logo entfernt z.B. die neue Suzuki VZ 1600 Marauder (oder Mainstream bei Kawa ) und der KLV-1000 (DL-1000 VStrom)

Strategisch ist es eine sehr Gute Idee gegen über Honda und Yamaha , überlegt mal dieses Jahr legt sich die ZX 10R mit den Mitbewerbern an und gewinnt, nächstes Jahr kommt Suzuki wieder mit der neuen GSX-R und die ist dann wahrscheinlich wieder das Beste ergo beide Modelle konkorieren nicht direkt und sind dann zur zeit das beste was es gibt (sieht man ja im TEST Platz 1 und 2) dazu kommt noch das es immer Leute gíbt und geben wird die an Kawa nicht rankommen und andere an Suzuki wiederum nicht , trotzdem kann man beide bedienen .

Zu den Thema mehr Leistung und Gewicht
die GSX-R ist leichter im Trockengewicht, Vollgetankt ist die ZX-10 R leichter (weniger Tankinhalt und Öl etc.) dazu ist noch gesagt das es man gerade 7 PS mehr sind und das Merkt man auf der Straße nicht (da kommt ein 90 Kg Fahrer auf der Autobahn nicht an meinen 55 Kg vorbei
icon_biggrin.gif
, dazu kommt noch das ich auf Suzi besser sitze bei Topspeed wegen einem besseren Windschutz und längeren Radstand )


Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten .
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
[QB].Kawa wollte seinen Motorrad Bereich wirklich einstellen so hieß es 1998 auf der Intermot weil sich der Motorrad Anteil bei Kawasaki Heavy Industrie sich nur mit rund 4% beläuft und sich der Aufwand für neue Projekt Forschung nicht mehr gelohnt hätte .
<hr></blockquote>

das glaube ich nicht, vor allem da man im Internet auch nichts dazu findet bzw. ich auch noch nie was darueber gehoert habe.

Wahrscheinlich wieder irgendwelche dummen Internet geruechte von irgendwelchen verblendeten Motorradmarkenfetischisten.

(trotzdem werde ich mal die Kawavertretung Anmailen und Fragen)

...
irgendwie gibts keine echten Biker mehr, nur noch rumgeheule "mein Motorrad ist besser als deins....blablabla"

(war jetzt nicht auf dich gemuenzt!)
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
wurde von den Zeitschriften damals aufgegriffen ist also kein Dummes Internet Gerücht
bestätigt wurde es aber von kawa offiziell auch nicht laut den Zeitschriften war das ein offenes Geheimnis auf der Intermot 1998 das dies überlegt wurde also wenn ein Dummes Zeitschriften Gerücht J

Tatsache ist das beide nun Zusammen arbeiten und gerade bei den beiden Maschinen zu sagen die eine sei besser ist totaler Blödsinn beide gehen in eine andere Richtung kawa mehr zu RS und Suzi legt mehr auf die Straße ist auch Gut so die K3 nur in Grün hätte auch nicht mehr gebracht
icon_biggrin.gif


Corom mach dir keine sorge ich denke mal du hast den anderen spezi gemeint
 

Suzifreak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
snip

Suzuki im Zugzwang!

Drei lange Jahre hat Suzuki die Klasse der Sportmotorräder regiert, mit der GSX-R1000 schuf Suzuki das ultimative Racing-Bike.
Die Konkurrenz hatte dem zwar feine, aber auf dem Papier doch wesentlich schwächere Motorräder entgegenzusetzen.
In dem Bereich der prestigeträchtigen Sportmotorräder kein gutes Aushängeschild.
Dieses Jahr haben die drei anderen Japaner aufgerüstet und die Suzuki, zumindestens auf dem Papier, in die Schranken verwiesen.
Aber Suzuki wäre nicht Suzuki wenn sie darauf keine Antwort wüßten.
Die Antwort wird, wie man schon durch Gerüchte hörte, die K5 sein.
Doch was wird anders an der K5 sein?
Laut einem japanischen Suzukitechniker will man die 1 Liter voll ausschöpfen und auch eine Anti-Hopping-Kupplung verbauen.
Dinge die auf den Tuningmarkt schon lange für die Suzuki erhältlich sind, aber in der Großserie bei dem jetzigen Motor, übrigens eine Weiterentwicklung de GSX-R750 Motors, nur schlecht zu implementieren sind.
Suzuki geht, auch aus finanziellen Gründen, einen anderen Weg.
So soll die Kooperation, die Suzuki mit Kawasaki im Jahre 2001 eingegangen ist, stärker genutzt werden.
Was als vorwiegenden Einsatz im Enduro- und Cruiserbereich gedacht war, wird mit der K5 seinen Einsatz auch im Supersportbereich finden.
Die Suzuki GSX-R1000 K5 wird als Herzstück einen modifizierten Kawasaki ZX-10R Motor tragen. Welche Veränderungen der Motor dabei erfahren wird, blieb uns der Techniker schuldig, auch wieviel PS man dem Motor noch entlocken will.
Zu den Veränderungen die das Fahrwerk betreffen, wollte man noch keine Aussagen treffen, nur soviel...es wird wieder ein typisches Suzukifahrwerk werden.
Eins kann man auf jeden Fall versprechen, das Motorradjahr 2004 hat aufgeregt begonnen und wird seine Fortsetzung im Jahr.

Edit:
aus einem kanadischen Motorradheft

[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: Suzifreak ]</p>
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich weis gar nicht was Ihr wollt?
icon_confused.gif


So weit ist die GSXR in Serie doch gar nicht so weit weg von der Kawa und alle anderen scheinen eh uninteressant.

Ich behaupte, daß der Unterschied zu einer modified GSXR wie die meisten von uns hier im Forum fahren dann fast bedeutungslos in der Praxis ist.

Bremsen, Gewicht, Anti-Hopping und etwas mehr Power sind normalerweise die Vorteile der ZX10
nichts was man nicht einfach mit den uns bekannten Erfahrungen rel. einfach erreichen kann
und ich bleibe dabei die Suzi ist auch einfach schöner und mehr Allroundgeeignet!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Ansonsten Abwarten !

Hoffentlich mach Suzi nicht den Fehler und bringt was total neues - es ist immer besser ein bestehendes Konzept konsequent weiterzuentwickeln!

Ein Vorteil für Käufer/ bzw. Nachteil (für die die gleich eine Kaufen ) hat die Kawa sie dürfte nach dem ersten Ansturm erheblicher günstiger werden als eine GSXR auch als Graue (siehe ZX9/ZX 12 und andere!) Das war bisher bei Kawa immer so!
icon_biggrin.gif
 
Oben