Gixxer oder ZX10R kaufen?

SuperMotoFlo

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Servus, brauche mal ein paar Eingebungen von Euch, kann mich noch nicht recht entscheiden.

Also je nachdem wie ich meine alte Ypse noch verkaufen kann hätte ich so EUR 10.000 zur Verfügung für ne neue Maschine.

So, jetzt kriegt man ja schon für 8.000 - 9.000 EUR ne spitzenmäßige GSX-R 1000 und dann hätte ich auch noch ein wenig Geld für die Rennstrecke übrig.

Andererseits bin ich halt ein Kawa-Fan und die neue 10er ist schon hammersgeil. (Abgesehen vom fehlenden Lenkungsdämpfer, das find ich das letzte).

Gut also was soll ich machen? Das restliche Geld für die 10er würd ich schon irgendwie zusammen bekommen, aber danach bin ich total blank.
Außerdem hätte ich immer Angst mit der 10er sie kaputt zu machen und würd wahrscheinlich nur noch mit angezogener Handbremse fahren. (Vielleicht auch ne gute Lebensversicherung).

Evtl. sollte ich auch erstmal beide probefahren.. oh man ist das ne schwere Entscheidung....

Also was würdet ihr machen?
 

Sam1

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Heeya!

Ich stehe ungefähr vor der gleichen Entscheidung, allerdings heissen meine Möglichkeiten K3 oder Blade´04.
Was mich an den neuen Modellen hauptsächlich stört ist das die erst Irgendwann im März (normalerweise heisst sowas ja Mitte April) kommen werden.
Ich bin seit 6 Monaten nicht mehr gefahren und kann es kaum noch abwarten. Bin auch am verzweifeln.
Ich persönlich würde glaub ich niemals eine Kawa fahren.
Ich hatte Freunde mit Kawas und ich hatte öfter etwas negatives zur Haltbarkeit von Kawas gehört. Ich mag die Marke einfach nicht so.
Außerdem würde mir das Aussehen der ZX10 nicht gefallen.
Mit der Gixxer K3 kann man ja im Prinzip nicht viel falsch machen. Einzig die Sitzposition fand ich z.B. bei der Fireblade ´02 besser.
Hmm, mehr kann ich leider auch nicht sagen...steck ja selbst in der Klemme.

Gruß Sam
 

look4free

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die frage in einem gsxr forum?!? das ist lustig
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hast du die selbe frage im zx10 forum gestellt? was willst du hören? dass du tests der kawa abwarten sollst? dass du erstmal beide probefahren sollst? dass nicht alles was gut aussieht und neu ist auch gut fährt? da spielt so viel rein - ich bin nicht markengeil, aber wenn ich nicht unbedingt weiss was ich will, lasse ich mir alle zeit der welt und kaufe mir dann ein "schnäppchen"... ich glaube wir können dir nicht helfen... pro und contra findest du in den anderen beiträgen...
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SuperMotoFlo

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von look4free:
<strong>die frage in einem gsxr forum?!? das ist lustig
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hast du die selbe frage im zx10 forum gestellt? was willst du hören? dass du tests der kawa abwarten sollst? dass du erstmal beide probefahren sollst? dass nicht alles was gut aussieht und neu ist auch gut fährt? da spielt so viel rein - ich bin nicht markengeil, aber wenn ich nicht unbedingt weiss was ich will, lasse ich mir alle zeit der welt und kaufe mir dann ein "schnäppchen"... ich glaube wir können dir nicht helfen... pro und contra findest du in den anderen beiträgen...
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</strong><hr></blockquote>

Die Frage hab ich tatsächlich auch in einem Kawa-Forum http://www.ninjaclub.de gestellt.
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Ich wollte mir mal Meinungen von verschiedenen Seiten einholen. Vielleicht kommt ja irgendetwas worüber ich noch nicht nachgedacht habe.

Es ist ja auch nicht nur die Frage um die Motorräder sondern auch darum ob man wirklich seine allerletzte Kohle für ein Bike ausgeben sollte und dann eben keine Reserven mehr hat.
 

SuperMotoFlo

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sam:
<strong>Heeya!

Ich stehe ungefähr vor der gleichen Entscheidung, allerdings heissen meine Möglichkeiten K3 oder Blade´04.
Was mich an den neuen Modellen hauptsächlich stört ist das die erst Irgendwann im März (normalerweise heisst sowas ja Mitte April) kommen werden.
Ich bin seit 6 Monaten nicht mehr gefahren und kann es kaum noch abwarten. Bin auch am verzweifeln.
Ich persönlich würde glaub ich niemals eine Kawa fahren.
Ich hatte Freunde mit Kawas und ich hatte öfter etwas negatives zur Haltbarkeit von Kawas gehört. Ich mag die Marke einfach nicht so.
Außerdem würde mir das Aussehen der ZX10 nicht gefallen.
Mit der Gixxer K3 kann man ja im Prinzip nicht viel falsch machen. Einzig die Sitzposition fand ich z.B. bei der Fireblade ´02 besser.
Hmm, mehr kann ich leider auch nicht sagen...steck ja selbst in der Klemme.

Gruß Sam</strong><hr></blockquote>


Tja da ichs besser als Du. Da ich noch eine alte Maschine habe kann ich die Wartezeit eigentlich ganz gut rumkriegen.
Ein Händler um die Ecke hat ne K2 mit 5000 km für 9000 Euronen in blau silber schwarz rumstehen, vielleicht fahr ich die mal bei Gelegenheit wenn das Möglich sein sollte. Dann bin ich dahingehend schon mal schlauer.
 

SuperMotoFlo

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von cosmo kramer:
<strong>zu dem thema mit angezogener handbremse fahren.
schwachsinn! ob ich ne kilo gixxer fahre oder die zx10r is egal! so wahnsinnig werden die unterschiede nicht sein!
</strong><hr></blockquote>

nee das mit der angezogenen Handbremse meinte ich nicht wegen der Leistung sondern weil man seine brandneue Maschine ja auf keinen Fall zerschreddern will...
 

look4free

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um es mal auf den punkt zu bringen: beim bikekauf spielt die versicherungs- und steuerklasse keine rolle (so beim autokauf/typenklasse/abgasnorm). also kauf, was dir gefällt und was nicht allzu sehr zerrissen wird. hier wird dich keiner lynchen, wenn es eine zx10r(1)blade wird. die hauptsache ist, du hast spaß dabei und kommst heile durch die kurven
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bedenke aber, dass neuauflagen kinderkrankheiten haben können (muss nicht aber ist meist so)...

hast ja noch ein paar wochen zeit - und die testsaison fängt gerade erst an... warte es halt ab und mach
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und wieder hat kenny mit seiner 750erk4 recht. wird sicher ein nettes teil im 3/4 segment und spaß macht ja schon die alte
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AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SuperMotoFlo:
<strong>
Also je nachdem wie ich meine alte Ypse noch verkaufen kann hätte ich so EUR 10.000 zur Verfügung für ne neue Maschine.

So, jetzt kriegt man ja schon für 8.000 - 9.000 EUR ne spitzenmäßige GSX-R 1000 und dann hätte ich auch noch ein wenig Geld für die Rennstrecke übrig.

Andererseits bin ich halt ein Kawa-Fan und die neue 10er ist schon hammersgeil. (Abgesehen vom fehlenden Lenkungsdämpfer, das find ich das letzte).

aber danach bin ich total blank.
Also was würdet ihr machen?</strong><hr></blockquote>

Hallo!
Man gibt nie mehr Geld aus als man hat.
1. Inspektion, Zubehör die Kawa wird noch wesentlich teurer und dazu die einfallslosen Farben!
Ist die Kawa top ?? oder gibt es evtl. Problems?
Zubehör erstmal null - Erfahrung null ??

Was willst Du in diesem Forum erwarten:
Mit der Kilo hast Du alles was Du brauchst und noch das beste Forum im Netz !!
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Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sam:
<strong>Heeya!
Ich hatte Freunde mit Kawas und ich hatte öfter etwas negatives zur Haltbarkeit von Kawas gehört.
</strong><hr></blockquote>

genau, Scheiss Dinger, gehen alle paar Km kaputt.
Wenn ich mit meiner Kawa ne Reise mache, muss ich immer vorher eine Liste der Kawaläden machen, um mir dort immer den Motor richten zu lassen.
################ geloescht

[ 16. Januar 2004: Beitrag editiert von: Corum ]</p>
 
A

Anonymous

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hi...stehe vor ähnlichem problem, obwohl es nicht so drängt. habe noch ne 98er t595.. die geht auch nicht soooo schlecht.

habe die neue kawa gesehen und finde sie auf bildern ganz gut. werde mir aber wohl ne silberne 2003er gsx holen.
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finde ich einfach top und ich muß nicht immer den neuesten bomber haben. die leistung reicht für mich alle male aus...
 

Beschlagimvisier

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bei Freiburg
Hi SMF,
ich hatte mehrere Kawas. Keine war unzuverlässig. Eigentlich bin ich Kawa-Fan. Mir gefällt die ZX10 sehr gut - in Mailand hatte ich wegen dem Moped schwache Momente.
Und trotzdem wird vom Gesamtpaket (Fahrbarkeit) die Honda wahrscheinlich der Hit (Offset, Nachlauf, Radstand, Schwingenlänge, Drehmoment, LD).
Wäre meine K3 mittlerweile technisch nicht so verbessert, dann würde ich trotz Kawa (und R1-)Fan sicherlich die Honda als neue Basis wählen.

Was die Honda im Rennsport mit der Konkurrenz anstellen wird, das werden wir schon noch sehen.

Gruss aus dem stürmischen Süden
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A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von AVIDPJ:
<strong>

Hallo!
Man gibt nie mehr Geld aus als man hat.
1. Inspektion, Zubehör die Kawa wird noch wesentlich teurer und dazu die einfallslosen Farben!


Was willst Du in diesem Forum erwarten:
Mit der Kilo hast Du alles was Du brauchst und noch das beste Forum im Netz !! </strong><hr></blockquote>

Hallo AVIDPJ,

also dazu Man gibt nie mehr Geld aus als man hat. geb ich dir völlig recht
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Dazu 1. Inspektion, Zubehör die Kawa wird noch wesentlich teurer und dazu die einfallslosen Farben! sag ich mal auch die Suzi braucht Inspektionen und Zubehör, also das wird sich wohl die Waage halten und von den Farben der K3 Modelle, na da habt Ihr ja so einiges geschrieben hier im Forum
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und auch meine K1 war von der Lackqualität nicht die beste
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Dazu Ist die Kawa top ?? oder gibt es evtl. Problems? gebe ich dir wieder Recht, das weiss man bei einem neuen Modell aber nie
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und über deinen letzten Satz
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gruß Roger
 

shark750

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Also ich hab so ein problem wie du nicht
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. Hab kein Geld = keine Probleme.
Ausserdem bin ich mit der 3/4 kilo rundum Glücklich (immernoch verliebt)
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.

Das mit der Kohle solltest du wirklich nicht unterschätzen, schell braucht man mal reifen, E-Teile, Bußgeld... . Ausserdem gefällt mir persönlich die kawa auf den fotos nicht wirklich, wenn man sie in echt sieht ändert sich das vieleicht. im moment schwör ich jedenfalls noch auf die gixxe.
so long own the racetrack
 

Bön

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SuperMotoFlo:
<strong>
Evtl. sollte ich auch erstmal beide probefahren.. oh man ist das ne schwere Entscheidung....
</strong><hr></blockquote>

was heißt da evtl.??? Kaufste Dir etwa nen Bike für 10.000 € ohne vorher das Ding mal gefahren zu haben??!!
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Ich für meinen Teil würde das nicht, und solang ich die ZX-10 nicht gefahren bin (bei dem Wetter wird das wohl auch noch ne Weile dauern) kann ich Dir da auch keinen Tipp geben.
Alles andere hier bezieht sich doch nur auf die Optik und das ein oder andere Feature, dass man in ner Zeitung gelesen hat. Ich denke nicht, dass Du jetzt hier auch nur ansatzweise ne objektive Meinung (wenn das bei nem Motorrad überhaupt möglich ist) finden wirst, die Dir bei der Entscheidung helfen wird
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Fahr einfach beide und dann merkste was Dir mehr liegt.
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Hi@all

1. hat sicher jeder ein bisschen recht...
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2. meine ich das nicht ernst
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3. Also:

Ob man nun die Kawa,Blade,R1 oder die Kilo kauft hängt von mehreren Faktoren ab.
Was willst du?-mehr zum rumrollen,keine Rs nur Ls!-oder halbe halbe,oder ambitioniert versuchen dein persönliches limit sowie das deines Bikes ausloten!?- Es spricht wohl jedes Bike für sich,die Blade wird wohl ein sehr gutmütig zu fahrendes Teilchen sein,nicht übermäßig handlich,keine spitzen in der Leistungsabgabe usw,eben ein schneller Allrounder,die ZX10 wird wie man liest einen giftigen endlich mal wieder Kawa gerechten Motor haben mit einem sehr handlichen Fahrwerk,ob diese nun fehlerfrei sein wird oder nicht kann niemand sagen aber dem Finish nach wie sie aussieht hat sich Kawa mächtig ins Zeug gelegt.
Über die R1 weiß man bisher garnix ausser das sie bei Testfahrten in den USA im Superstocktrimm SAUschnell war....jedoch auch das sie durch ihr extremes Hub/Bohrungsverhältniss eher wie eine 600er zu fahren wäre.
Die ersten Blades die in D ankamen sollen an der Kupplung 171PS gedrückt haben,die Kawa wird ja in den nächsten 2wochen vermutlich eintreffen und ca 5-7PS mehr drücken,die R1 XXXPS,abwarten...

Eigentlich kannst du dir nun gar kein Bild mehr machen da einfach die Auswahl zu groß und die Meinungen zu unterschiedlich sind
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Am besten du wartest eben bis mitte/ende März und fährst denn alle Probe,danach entscheidest du dich für ein Bike das dir am besten zusagt/gefällt/spass macht oder welche Kriterien du dir eben setzt.Ganz easy oder
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mfg Toe
 

doohenne

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GSX-R 1000 K3
Entscheidung kann dir sicher keiner abnehmen.Aber wenn man nicht ganz blank sein mag,würde ich eher die K3 nehmen.Schlecht war sie nicht und gut genug wird sie auch dieses Jahr sein.
Und mal ehrlich.Eine Schönheit ist die ZX nun wirklich nicht.Die andern mit den Töpfen unterm Sitz sehn auch nicht wirklich toll aus.Geschmackssache halt!
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cosmo kramer

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hi

also ich würd mir ja so vom prinzip her immer die neuere karre holen! Aber ne kawa? naja geschmackssache!
allerdings ist dein problem,meiner meinung nach, doch schon gelöst! Für 10000,-€ kriegste keine neue zx10r! da musse schon noch n bißchen warten! da du aber gerne schnell ne neue haben willst kaufste dir eben ne k3!

zu dem thema mit angezogener handbremse fahren.
schwachsinn! ob ich ne kilo gixxer fahre oder die zx10r is egal! so wahnsinnig werden die unterschiede nicht sein!

vielleicht konnte ich dir ja bei deiner entscheidung ein wenig weiter helfen??


munter
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ich sehe es wie Cosmo Kramer

eine K3 bekommt man schon gebraucht für unter 10.000,00 Euro da bleibt noch viel übrig für RS, wenn es um Leistung geht dann kannst du dir noch mit einer Racing Anlage holen (würde ich immer verbauen schon vom klang
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)

oder du sparst dir das Geld wiederum und holst dir dann die k5 mit 25 PS mehr Leistung da kannst du sogar deine teile weiterverwenden die du bei der k3 hattest (die meisten jedenfalls)


wenn du viel RS fahren möchtest und eine neuen willst dann ist die GSX-R 750 K4 ein heißer tipp
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von roger1000:
<strong>

Dazu 1. Inspektion, Zubehör die Kawa wird noch wesentlich teurer und dazu die einfallslosen Farben! sag ich mal auch die Suzi braucht Inspektionen und Zubehör, also das wird sich wohl die Waage halten und von den Farben der K3 Modelle, na da habt Ihr ja so einiges geschrieben hier im Forum
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und auch meine K1 war von der Lackqualität nicht die beste
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gruß Roger</strong><hr></blockquote>

Also für neue Modelle besonders jetzt wo Sie jeder haben will muß man teifer in die Tasche greifen !
Bei ner wenig gebrauchten oder Vorführ Kilo mußt Du wahrscheinlich nicht gleich nach 1000km in die Werkstatt !
und Zubehör ?
das dauert bekannter weise, Bei der K3 gings rel. schnell weil ähnlich der K1/K2 und vieles sogar 1:1 passt und
letztens Erfahrung gibt es nur für die Kilo
Lack:
Ich finde es gut daß ich jetzt nach der Saison ne neue Verkleidung bek. habe!
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Hot-Slick

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Also ich stehe gerade auch vor der frage GSX oder neue R1..aus zuverlässiger Quelle wurde mir gesagt das sie 185PS haben soll.

Ich denke die neue R1 wird ein Kracher, allerdings Stelle ich mir die Frage ob ich a)sollange warten will und b) soviel Leistung brauche...klar mancher wird sagen..Leistung hat man nie genug, doch ich bin eher der Typ Bergrennstrecke mit engen Kurven ...und da hat die gixxe schon mehr als genug..meiner Meinung nach gibts einfach gerade kein Moped das der 1000er suzi das Wasser reichen kann.

Sehen wir es mal so, Suzuki hat die Messlatte hoch gesetzt höher als die Konkurenz annähernd springen konnte..es war klar das sie früher oder später nachlegen müssen..das haben sie jetzt getan..aber auf welche kosten?? ICh bin davon überzeugt das die neuen Maschinen ob Kawa oder R1 so derbe überzüchtet sind das du nach jedem Race nen Boxenstopp brauchst..womit ich meine das diese so derbe anfällig sein werden das der schuss nach hinten losgeht... diese Gefahr hat man bei der Gixxe nicht, sie ist einfach ein Moped das läuft und läuft und läuft ...das werden dir hier einige bestätigen können...

Ich bin davon überzeugt das bei mir in den nächsten Monaten die Gixxe einzieht..muss nur noch ne passende finden...

falls jemand ne 1000er rot/silber unverbastelt, max 20.000km aus erster hand weiss bitte melden..
 
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