Ghost Lautstärke

Wally99

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hab ihn mir eigentlich gekauft wegen dem Klang nicht wegen der Lautstärke die ist mir eigentlich egal ;)

Wast meint ihr wird der Klang bei vielen fahren anders oder nur die Lautstärke wenn die Dämmwolle sich verabschiedet?
 

EnemyOne

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Re: AW: Ghost Lautstärke

Corner schrieb:
Kauft euch nen gescheiten Helm, dann hält man auch den Ghost aus :p

Dann bist schon taub oder?

Sowohl mein XR 1100, als auch SKL mit dem Schubert empfinden es zu laut,
welcher Helm soll da vernünftig sein?

Aber klar, ist er zu zu laut, bist Du zu schwach...


Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.
 

Tattoolady

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Mein Ghost ist richtig angenehm bissle lauter und blubbert schön und ist schon ca. 20.000 km drunter.
 

Sus.

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Sehe ich das richtig, dass der Ghost mit knapp 300 Euro auch mit der günstigste ESD ist?
Oder hat der dann keine Zulassung und ich schaue falsch?

Hab meine ja ganz frisch und bin auch noch gar net gefahren, aber gehört habe ich sie ja schon und da geht noch was. Weil ich aber erstmal Pleite genug bin muss ich entweder warten oder ein Gebrauchtschnäppchen machen... Werden die auch mal gebraucht angeboten? Sehe die kaum bei ebay und co... Werde bald mal ein Ghost probehören müssen und schauen ob da nicht doch was geht mit dem Kauf ;-) mir gefällt er mit der original Optik - sonst gefallen mir nur wenige andere.

Edit: grad mal auf youtube gehört :shock: das geht nicht mit meinen nachbarn... Alter schwede! Oder fahren die alle mit katersatzrohr und ohne db killer... Puh! Aber schön dumpf ist er ja wirklich! *sabber*
 

Magic

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Habt`s anscheinend alle noch keinen MIVV-Double-Buber in freier Wildbahn
ghört, wenn da die Klappen in Spaßstellung stehn, wehe dem Verfolger..

& Wer jetzt no was sagt, der muß zur "Belohnung" auf`m Treffen 4.Tag 3.ge-mivvten
Großen 75o.gern nach-/hinterherfahrn, am Besten noch in der Schnellen+ Gruppe..
Drehzahl immer im Volllastbereich.. :rofl:
Viel Spaß..

Sind angebl. schon Leut Verschwunden, die früher laut Ghost sagten (schrieben).. ;)

Versteh das (mittlerweile) auch..
Macht`s Euch x über Gehörschaden, Tinnitus schlau..
.. ist nix schönes, angenehmes, kommt halt erst später
irgendwann, hinterher im Alter die Knackwatschn..
& dann ist`s zu Spät..

SchallpegelEinwirkzeit.jpg
Also 15.min dürft`s Ghosten & dann war`s das wieder..
Am Besten den Motor vorher Warmlaufen laßen..

Es kommt sicherlich auf die Entfernung/Winkel der "Schallquelle" an..

Über/ab 9o.dB sind Bad, spät. ab da sollte ein Gehörschutz getragen
werden..
Hä, WAS hast g`sagt..?
Oder halt immer SOo. schnell fahrn, das man vor dem eigenen Schall
davonfährt, kurz vor, bzw. nach MACH 1./WARP..
Ghhhhhh... oooooost..

Hi Semmel B.,
Mei klar, wenn`s einem nimmer gefällt, versteh Dich schon, wobei der Klang
vom Ghost, auf der Kleinen 6oo.er schon einzig-(ab- :D )artig ist, so nen dumpfen,
sonoren Ton/Sound bringt kein Anderer her..
Das schöne Patschen, die Füchse, wenn de das Gas ruckartig wegnimmst,
wenn se warm(heiß) ist, ach herrlich..
Nicht das de Ghost dann irgendwann hinterher weinst.. :dontknow:

Kurios das der auf der einen GSR voll Brutal laut, auf der Andern angenehm,
fast schon zu Leise ist.. :thinking:
Meine z.B. ist seit der Winterpause auch VOLL Leise, dacht ich bild mir das ein
wurde aber jetzt mehrmals bestätigt, dacht ich baller se wieder frei/aus
aber bis jetzt nix...

1.nen Eater raus dacht jetzt wird`s voll Laut, gar nix, kapier`s nicht..
Versteckte Kamera.. :thinking:
Hm.. Muß die Tage nach Salzburg, dann wird`s hoffl. wieder paßen..
Vollgas über die AB (soweit möglich/erlaubt)..

Müßt x einer ein Auspuff-Reinigungs-Aditiv erfinden, für Fahrer von Kfz
mit sportlicher Fahrweise :rofl: , zum Freiblasen/Reinigen des Abgastraktes..
Würden die Leut sicher kaufen..
Ob`s wirkt, oder nicht.. :D
Gruß Doc M. .. :wink:
 

DanBre

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Sus. schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Ghost mit knapp 300 Euro auch mit der günstigste ESD ist?
Oder hat der dann keine Zulassung und ich schaue falsch?

Hab meine ja ganz frisch und bin auch noch gar net gefahren, aber gehört habe ich sie ja schon und da geht noch was. Weil ich aber erstmal Pleite genug bin muss ich entweder warten oder ein Gebrauchtschnäppchen machen... Werden die auch mal gebraucht angeboten? Sehe die kaum bei ebay und co... Werde bald mal ein Ghost probehören müssen und schauen ob da nicht doch was geht mit dem Kauf ;-) mir gefällt er mit der original Optik - sonst gefallen mir nur wenige andere.

Edit: grad mal auf youtube gehört :shock: das geht nicht mit meinen nachbarn... Alter schwede! Oder fahren die alle mit katersatzrohr und ohne db killer... Puh! Aber schön dumpf ist er ja wirklich! *sabber*


Ja du siehst richtig ;)
Also ich hab bisher noch keinen anderen günstigeren gesehen und der ist soweit ich herausgefunden habe, immer legal.
Habe meinen letztes Jahr in Carbon bei Ebay für ca. 330 € bekommen.
Das mit der orig, Optik war auch nen Punkt der mich zum Kauf gebracht hat, da der originale Look ja schon geil aussieht :D
Also ich kann dir den nur empfehlen für den Preis
 

Magic

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Sus. schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Ghost mit knapp 300 Euro auch mit der günstigste ESD ist?
Oder hat der dann keine Zulassung und ich schaue falsch?

Ja, so ziemlich, 33o-35o.-(mit e-nr/Zulassung) , dann kommen die Leo`s ab <4oo.- ..
Glaub es hatte doch x Jemand nen "recht günstigen" Ghost geordert, der aber dann ansch.
keine "ohne e-nr/Zulassung" hatte, war ne RACE - Version/ Not Street Legal.. :thinking:
Wobei der glaub identisch war, aber der dB-eater fehlte, kostet halt nen Fufi..

Um die der Pott billiger war, jedoch Sinnfrei ohne nr., höchstens man hat die Cochones
& erklärt der Rennleitung, die Nr. wär Oben am ESD, im eingebauten Zustand leider nicht
sichtbar, haben die Italiener eben x wieder nicht mitgedacht..
Die ABE/Papiere vom "Echten" würd ich mir aber auf jeden Fall besorgen..
& zu Laut sollt der dann besser auch nicht sein.. ;)

Gebrauchte ESD`s sind halt meist gefragt(er) weil se bereits eingefahren sind..
alle +5ooo.km i.d.R. wird`s merklich lauter..

Mußt nur Leo`s besorgen (Neu ab 4oo.-) & hier im Forum tauschen.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

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Hey ...
Also ich glaub ich hab meinen so mit am günstigsten geschossen ...
Mit Versand glaub ich 280€ ...
Aber der Verkäufer kennt keinen Kontakt ...
Also entweder (so wie bei mir) ist das Paket nach 2 Wochen da oder du hast Pech ...
Hab dem geschrieben und sogar bei eBay einen "fall" eröffnet aber der hat nicht reagiert ...
Naja ist ja zum Glück glatt gegangen ..
@doc ....

Ja der Double Gun ist lauter hatte ja am Sonntag das Vergnügen hinter Phil zu fahren und der fuhr eher drezahl schonend aber das Ding war trotzdem leider als Joker seiner ...
Schon echt geil ...
Aber mir reicht mein ghost ...
Macht genug Radau ...

Wenn deiner auf einmal so leise solltest mal in den Pott gucken ...
Nicht das dir nen netter Nachbar über Weihnachten

1237630775W8X5E2.jpg



Bezüglich der e Zulassung ...
Sei dir aber im klaren ...
Das Ding hat zwar ne e Nummer ... Aber durch die dB Messung wird er nicht kommen ^^
 

DerMicha

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Sus. schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Ghost mit knapp 300 Euro auch mit der günstigste ESD ist?
Oder hat der dann keine Zulassung und ich schaue falsch?

Hab meine ja ganz frisch und bin auch noch gar net gefahren, aber gehört habe ich sie ja schon und da geht noch was. Weil ich aber erstmal Pleite genug bin muss ich entweder warten oder ein Gebrauchtschnäppchen machen... Werden die auch mal gebraucht angeboten? Sehe die kaum bei ebay und co... Werde bald mal ein Ghost probehören müssen und schauen ob da nicht doch was geht mit dem Kauf ;-) mir gefällt er mit der original Optik - sonst gefallen mir nur wenige andere.

Edit: grad mal auf youtube gehört :shock: das geht nicht mit meinen nachbarn... Alter schwede! Oder fahren die alle mit katersatzrohr und ohne db killer... Puh! Aber schön dumpf ist er ja wirklich! *sabber*

Meine Nachbarn haben bis jetzt nicht gemekert :)

Bei mir ist der DB Killer drin, wobei ich glaube auch schon gelesen zu haben das dies kein signifikanten unterschied macht. :thinking:

Ein Kat ist bei meiner auch nicht mehr im Einsatz, nur das ich kein Katersatz dran habe ;) sondern einenhohlraum zur Sound Optimierung :baetsch:

Und jetzt nach dem großen Service schnurrt mein Kätzchen so richtig schön :hello:

Gruß
Micha
 

EnemyOne

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Doc Mabuserl schrieb:
Müßt x einer ein Auspuff-Reinigungs-Aditiv erfinden, für Fahrer von Kfz mit sportlicher Fahrweise :rofl:

Hmm wie wärs mit Popcorn-Mais.

Die harten Körner in den Pott und losfahren - wird so erstmal von innen poliert.
Der heiße poppende, fluffige Mais poliert dann das Innenleben und so kann der Klang wieder ungebremst raus :rofl:
 

bull69

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So. Heute beim Kurventraining gewesen. In Groß Dölln. Geil wars. :hechel:
Zum Ende des Trainings kamen da welche mit Oldtimer Bikes zu irgendeiner Veranstaltung :dontknow: an. Da kamen dann die Verantwortlichen des Drivingcenters mit Phon Messgerät. Machen die wohl immer. Da hab ich mich doch dann einfach mal mit angestellt und messen lassen. Also jetzt ist langsam Schluß mit >>>Der ist zu Laut!!!<<< Die Messung bei erlaubten 6000 U/min und 91db ergab bei mir. 89,6db.
Liegt also noch weit :whistle: unter der Grenze. :baetsch:
 

sunc93

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Wat ...
Wie hastn das gemacht ^^
Nächste mal fährste mal vor mir ...
Muss mal kontrollieren ob mit dem alles in Ordnung ist ^^

Wäre ja Super wenn er das packt ...
Glaube werde demnächst mal zur Dekra fahren und messen lassen

Gruß Chris
 

Büffel

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Es gibt Ghosts, die lauter/leiser sind als andere. Ich wüsste übrigens nicht, dass man das von außen erkennen kann.
Ich kenne auch einen aus meiner Umgebung, dessen Ghost nicht außergewöhnlich laut ist. Da war z.B. der Double Gun von Ecki wesentlich lauter.
 

DerMicha

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Ich hab echt kein plan was ihr alle so habt von wegen zu laut, zu leise, zu kreischend :thinking:

Also mein Ghost tut was er soll.

Im unteren Drehzahlbereich klingt er wie eine Frau die gemütlich mit der Kreditkarte des Mannes einkaufen geht sprich blubbernd und brabelnd
Im mittleren Drehzahlbereich klingt er dann wie die Frau wenn der Mann die Kreditkarte auf ein minimum limitieren lässt also recht kernig.
Im oberen Drehzahlbereich klingt er dann danach wenn der Mann der Frau die Kreditkarte entzieht, man kennt ja das kreischende geräusch.

In der Summe macht er genau so Lärm wie ein Frau je nach dem wie man sie reizt :thumbup: :baetsch:

Duck und Wech :bike:
 

sunc93

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Schön gesagt micha ...
Aber wenn das ganze dazu noch legal wäre wär's ja Super ...
Fand den Double Gun von Phil auch lauter als die Ghosts ...
Also zumindest im unteren Drezahlbereich ...
Fahre einfach mal hin messen und dann werden wir sehen ...
Wat wirdn das ungefähr kosten ?!
 

bull69

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GELD!!! :rofl: Kannst natürlich probieren mit Hosenknöpfe oder Reißverschlüsse zu bezahlen.

Aber wieviel :baetsch: es kostet kann ich dir auch nicht sagen. :dontknow: Ist bestimmt von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
 

DanBre

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Hey Leute, habe den Ghost jetzt nun seit ca 4k Km drauf.
Mir fällt mittlerweile immer öfters auf das der Ghost knallt :bravo: .

1. Mir ist das damals zu beginn nicht aufgefallen, oder kann es sein das der jetzt endlich eingefahren ist und noch lauter wird?

Mittlerweile knallt er bei mir bei ner Drehzahl von 4 1/2k im 1. Gang wenn ich das Gas wegnehme.
Ansonsten knallt er beim schalten ab einer Drehzahl von 7k
und
beim Gas wegnehmen bei einer Drehzahl von +8k im 2-4 Gang. (34ps Drossel bedingt)

2. Und ich habe noch die Frage, wird er eigentlich auch lauter wenn die Maschine offen ist, weil dan mehr Luft durchgeht ?

Euch weiterhin eine schöne :bike:
 
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