Geräuschemissionen Motorräder

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
@Freak69 ich bin da ganz bei dir - aber ein Auto hat von den Leuten die sich über den Lärm beschweren jeder selbst. Wenn die dagegen was sagen würden, könnten die sich am Ende selbst ins Knie schießen. Das will ja keiner. Genau wie mit Rasenmähern, Kirchturmglocken u.ä. Von Kindern mal ganz zu schweigen. Unsere Nachbarin wirft nächsten Monat - meine Freundin und ich sind bekennende Kinderhasser (genauer gesagt, Eltern-Hasser. Die Kinder können ja nix dafür wenn sie scheisse erzogen sind), wir freuen uns schon wie Bolle :(
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Liebe Gemeinde, ich muss mich wohl Schuldig bekennen, quasi eine Selbstanzeige erstatten :blush:
Hab heute mal meine Fotos auf'm Handy aufgeräumt.... Ich glaube ich habe vor einigen Jahren den Grundstein für die Bürgerinitiative am Ort gelegt und zur laufenden Diskussion beigetragen ...
20170626_204402-2.jpg
.... Shark Conic, der DB Eater war nur "Show for Policeman" .... Eine Erkenntnis aus diesem Foto : Die sollen sich heute verdammt nochmal nicht so anstellen... und der CSA2 funktioniert heute noch :icon-wink:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Frühbremser, mal abwarten was dann tatsächlich beschlossen wird.
Aber ich nehme an, dass generell jegliches Verkehrsmittel mit Verbrennungsmotor mit Fahrverbot belegt werden könnte. Die zitierten Formulierungen sind derart allgemein gehalten, dass du zu jederzeit für alle Verbrenner die Ortsdurchfahrt zu machen kannst.
Wendest du die Sperrungen abgestimmt zwischen Gemeinden an, könntest du z.B. den gesamten Ausflugsverkehr im Schwarzwald unterbinden.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.947
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Das ist doch nur Vorschieberei! Du wirst niemals eine streckensperrung für autos erleben! Die wollen es sich halt einfacher machen um uns motorradfahrer auszuschließen. Aber um es durchzubekommen können sie das halt nicht nur auf motorräder begrenzen.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ob das wirklich mit dem Datenschutz konform geht?! Glaube ich nicht so recht, wenn dann nur anonymisiert. Aber die Büchse wäre geöffnet.

Ansonsten betrifft die Datensammelwut doch alle Kfz und nicht nur Motorräder. Die regionale u./o. zeitliche Sperrung von Strecken für einzelne Fahrzeugklassen muss bestimmt auch Hieb- und Stichfest sein, damit es von Gerichten nicht gekippt wird. Unsere Politiker erlassen gerne mal schnell (heischerische) Gesetze, die dann schnell einkassiert werden und niemand will es gewesen sein.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Trotzdem hoffe ich, daß sich die (wenigen) auf unsere Seite stehenden Institutionen so vorbereitet haben, daß sie diesen langen gerichtlichen Auseinandersetzung standhalten. Es wird schwierig, die Stimmung im Land ist ja schon so ausgerichtet, daß jeglicher Sinn und gesunder Menschenverstand gewichen ist
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Du wirst niemals eine streckensperrung für autos erleben!


Na ja. Wie definieren wir "Strecke"? Ganze städtische Bereiche sind in den letzten Jahrzehnten "Autofrei" geworden. Stichwort "Fußgängerzone". Die Städte werden immer mehr autofrei. Das sie auch immer mehr "geschäftsfrei" werden, dass wird halt erstmal verdrängt.

Dieser Irrsinn wird sich weiter fortsetzen. Es ist unmöglich, allen Bewohnern die ein Auto besitzen, einen Stromanschluss zu geben. Man müsste Kabel über den Gehsteig legen. Oder Millionen Ladesäulen errichten. Unrealistisch!

Die Stadt 2035 wird so aussehen: Das Zentrum, Beispiel München innerhalb des Mittleren Rings, wird komplett auto/motorradfrei sein. An den Park&Ride-Parkplätzen werden Ladesäulen stehen. Der E-Mobilist kann dort sein Auto laden und mit der U-Bahn in die Stadt zu seiner Wohnung fahren. Das wird kommen. Keine Ausnahmen für Anwohner mehr. Wer umziehen muss bekommt eine Sondergenehmigung.

Hoffentlich liege ich mit meiner Einschätzung falsch!

Jürgen :bye:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Als Ursprung allen Übels ist für mich eine total überspannte ökologische Politik, wo es nebenbei die Grünen geschafft haben mit ihren Angstthemen Wählerstimmen einzufangen. Auch wenn die Angstthemen andere sind, damit sind sie nicht besser für mich, als die AFD, die NSDAP und Donald Trump. Auch bei denen hat es ja wunderbar geklappt flächendeckend Angst zu verbreiten und ihre Politik diktatorisch nach vorne zu treiben.
Als ich Mitte der 80iger das erste Mal wählen durfte, und die Grünen recht frisch waren, hat mich ein älteres Familienmitglied schon vor denen gewarnt....."rot lackierte Nazis, die statt mit Fackel mit Plakaten und Spruchbändern rumlaufen"...Irgendwie verfolgen mich diese Worte derzeit. Und wenn ich dann noch dieses überhebliche, arrogante Lächeln der Baerbock sehe, wenn sie sich einer Kritik ausgesetzt fühlt, könnte ich kotzen.... Ich habe fertig :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Naja, die Grünen leben halt auch davon, dass die CDU über Jahre gar nichts gemacht hat ausser die Arbeit der SPD als eigene Erfolge zu verkaufen. Aber ja, diese Ökopanik kapiere ich auch nicht. Wenn man das Konsequent durchdenkt müssten wir zum effektiven Umweltschutz eigentlich den dritten Weltkrieg starten.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
.... und Zack, noch einen Verantwortlichen, die Religion(en). Aber das würde jetzt zum Thema dann doch zu weit und global werden. Aber irgendwie ist ja doch alles miteinander verknüpft.. Mit fehlt mein Stammtisch :blush:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich habe mir bei Mobile schon mal was vorgemerkt....
Trecker faahn
.....damit ich wenigstens am Wochenende, vor allem an den Abenden, ein bischen was von der Gegend sehe.
Wichtig wird dabei sein, Gehorschutz tragen :5badair:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
693
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
In der aktuellen Motorrad steht. 1.8.2021 Tag der Demos. Gemeinsam gegen Fahrverbote. Für 1. August planen diverse Motorradverbände einen Protesttag mit Bikerdemos im ganzen deutschsprachigen Raum.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gestern ne R1 mit permanent offener Klappe zur Probe gefahren. Hammer Sound, aber da verstehe ich die Anwohner wenn sie sich umdrehen. Echt krass! Ich liebe guten Sound, aber das war schon fast peinlich so durch die Dörfer zu röhren. Quasi Moto GP ab 5 km/h.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Andi... Andi.... Andi.... :0207-crazy:
Irgendwie beschämend
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben