Erpel1
Bekannter User
- Reaktionen
- 169
- Punkte
- 43
- Alter
- 33
- Bike
- GSX-R 1000 K5
Ich möchte meiner 1000er K5 über den Winter eine Gabelüberarbeitung spendieren.
Ich sollte sowieso die Simmerringe wechseln und mal Ölstand prüfen und evtl dickeres Öl verwenden.
Die Arbeit spare ich mir damit schon mal und über den Winter ist es nicht schlimm, wenn Bike oder Gabel mal weg sind.
Ich habe mit dem Stufe 2 Umbau (Federn, angepasstes Shimpaket, alles vermessen, hohnen, polieren, etc) von HJ-Powertech geliebäugelt. Auch Stufe 2 (ähnliches Paket) von FRS wäre in Betracht zu ziehen. HH Racetech fällt quasi aus meinem derzeitigen Budget.
Ich verspreche mit besseres Ansprechen, einen weiteren, effektiven Einstellbereich und das der Hydrostop (der imo eh überflüssig ist) rausfliegt.
Frage 1: Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen
Frage 2: Lohnt es sich, zu sparen und dann zu HH zu gehen? Wirklich so viel besser?
Frage 3: Brauche ich überhaupt neue Federn? In der K5 sind 90er(korrigiert mich) drin, den negativ Federweg bekomme ich ordentlich hin. Gibt es außer der Möglichkeit, progressive oder ineare Federn zu fahren noch Vorteile, wenn ich die Feder wechseln lasse?
Danke schon mal an alle
Ich sollte sowieso die Simmerringe wechseln und mal Ölstand prüfen und evtl dickeres Öl verwenden.
Die Arbeit spare ich mir damit schon mal und über den Winter ist es nicht schlimm, wenn Bike oder Gabel mal weg sind.
Ich habe mit dem Stufe 2 Umbau (Federn, angepasstes Shimpaket, alles vermessen, hohnen, polieren, etc) von HJ-Powertech geliebäugelt. Auch Stufe 2 (ähnliches Paket) von FRS wäre in Betracht zu ziehen. HH Racetech fällt quasi aus meinem derzeitigen Budget.
Ich verspreche mit besseres Ansprechen, einen weiteren, effektiven Einstellbereich und das der Hydrostop (der imo eh überflüssig ist) rausfliegt.
Frage 1: Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen
Frage 2: Lohnt es sich, zu sparen und dann zu HH zu gehen? Wirklich so viel besser?
Frage 3: Brauche ich überhaupt neue Federn? In der K5 sind 90er(korrigiert mich) drin, den negativ Federweg bekomme ich ordentlich hin. Gibt es außer der Möglichkeit, progressive oder ineare Federn zu fahren noch Vorteile, wenn ich die Feder wechseln lasse?
Danke schon mal an alle