G-Pack Suzuki Tuning

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Hy father,

ich konnte auch nicht anders |:)

Ist Dir mal aufgefallen wie laut die GSX-R 1000 im Gegensatz zu anderen Motorrädern mit gleichem Hubraum ist und warum die Suzukis im Gegensatz zu anderen Marken extrem kleine Schalldämpfer verwenden? Warum sit die GSX-R 1000 im Fahrbetrieb 6dB zu laut? .... Ich weiß, reiner Zufall ;-)

Viele Grüße
Klaus
 
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Morgen Leute,
oh weh, welch Diskussionen auf dieser Seite !
Geld hin und her, Fakt ist, Euer Schätzchen ist Aufgrund der Geräusch und Abgasnormen in unserem schönen Deutschland elektronisch "beschnitten". Eine passendes Kennfeld für Zündung und Einspritzung sorgen über dies dafür, das die ganzen "Geradeausschnellfahrer" sich beim Beschleunigen aus den Ecken nicht in den Kombi machen. So steht es geschrieben, und so wird es auch auf den technichen Weiterbildungen von Suzuki-Deutschland weitergegeben. Dabei übernimmt die Klappe im Auspuff erstens die Funktion eines "zusätzlichen" Dämpfers, zweitens glättet Sie geschickt elektronisch angesteuert die Drehmomentkurve Eurer Kraftpakete, alles verbunden mit einem schööönen Kennfeld für obige Komponenten. Also wäre Ideal-Lösung:Komplett-Anlage mit Power-Com III, oder der Modul-Box von Yoshi !
Wird auch bestätigt von den Leuten, die die 1000er in der Super-Stock EM einsetzen.
Leider ist die sowieso schon zu laute 1000er dann vieeel zu laut.(Bin am Wochenende am Ring von den grünen Sozialarbeitern angehalten worden ! Mit original Topf knapp 95 Phon ! Bin darauf hingewiesen worden, das ich bei meinem Händler das Recht auf Nachbeserung habe...hoho...gut gelacht.)
Mir persöhnlich reicht die Leistung vollkommen aus, war letzte Woche in Zolder, hat alles gepasst!(Kann mich zwar der hier versammelten Einradfraktion nicht ganz anschließen, denn die verschiedenen Tausender, die ich gefahren bin, steigen ohne mein Zutun nicht mehr im dritten nur übers Kabel, aber...! Das einzige was mir bei unserer Tour am Gardasee aufgefallen ist. Beschleunige ich aus engen Ecken, verändert sich kurzzeitig der Klang und der Leistungseinsatz kommt nicht so spontan wie man es eigentlich erwartet. Da ich das Glück hatte mit Peter >Nr37< zu fahren, der einen G-Pack verbaut hat, haben wir einfach mal das Ding bei meiner montiert, und...Leistungseinsatz und -verlauf waren besser, Auspuffgeräusch damit verbunden lauter als sonst. Die Veränderung war bis 7-8 tausend Umdrehungen zu spüren, und auch optisch (mit wachsendem Abstand zu Peter)zu erkennen...nein Blödsinn).
Ich hab mir jetzt meinen eigenen bestellt, da ich die Lösung von unserem Bastler nicht nachbauen möchte...mhh...kann ? Ich bin mir auch nicht sicher,ob mit dieser Lösung nicht nur der Ansteuerung der Auspuffklappe ein falscher Gang vorgegaukelt wird. Ich hoffe für den Bastler, das die Blackbox nicht auf den gleichen Gangsensor bezgl.Einspritzmenge und Zündkurve zurück greift! Hey Klaus, das Teil hoffentlich vorrätig, ich fahre am 21.Juli wieder nach Italy. Ach nochwas, der Preis ist absolut okay!
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@ Klaus:

Ich glaub´ Dir schon das der G-Pack so funktioniert - ich schätz´ Dich als echten Motorrad-Enthusiasten / Perfektionisten ein, der versucht alles machbare aus einer Maschine herauszuholen...
Aber Du bist auch Geschäftsmann und verdienst damit Deine Brötchen.
Ich als ´Normal´-Fahrer würde wahrscheinlich (außer im Kopf) nichts vom Tuning bemerken, also ist es für mich uninteressant. Für den erfahrenen Piloten ist es aber ´ne elegante Methode noch ein bisschen mehr ´rauszukitzeln.
Und wenn man dem Volksmund trauen darf (von wegen jedes anständig getunte Ps ~ 300 DM usw.), dann ist der genannte Preis nicht zu hoch...
In diesem Sinne...

Knie runter & Kinn hoch
 
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Hallo Leute,

also, das G-Pack funktioniert wie es Chilli schon beschrieben hat, es mag aber auch Leute geben denen es nicht so auffällt, dann mag es sein das es nicht das Richtige für sie ist, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Geschäftlich gesehen verdiene ich selbstverständlich das Geld damit das ich die Sachen vertreibe, aber was ist dies anderes als es der Suzuki Händler macht.
Ich finde es nett das Du (father)sagst das ich ein Motorrad-Enthusiast bin, das war der Beweggrund warum ich mich in dieser Branche selbstständig gemacht habe. Mir geht es nicht nur ums Geld, sondern auch darum das wir alle, nicht nur ich Spaß an der Sache haben. Bezüglich GSX-R entsteht auf unserer Homepage auch gerade eine vollkommen eigenständige GSX-R Seite, diese könnt Ihr betrachten unter www.gsx-r750.de, leider ist das Prospekt noch nicht fertig, aber es wird in Bestandteilen in 1-2 Tagen abrufbar sein. Ich bin der Überzeugung das es Euch gefallen wird. Wie es im Groben aussehen wird seht Ihr unter der www.yzf-r1.de dort wird ein solches Prospekt, für R1 und R6 angeboten. Das der GSX-R Modelle wird aber noch wesentlich umfangreicher sein.

Schaut einfach mal von Zeit zu Zeit rein.

Um es von vorneherein klar zu stellen, dies soll zwar auch Werbung für diese Seite sein, aber ich zwinge niemanden zum Kauf. Schaut erst mal rein und urteilt dann. Für Nicht-Kaufinteressenten gibt es auch etwas, ein Preisausschreiben.
Kaufen darf derjenige der es gut findet was wir machen und der Meinung ist das wir ihm behilflich sein können.

Viele Grüße
Klaus
 

Ueberholer

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Hallo Leute,

hab das G-Pack getestet...

Messmethode:

Strecke: B8 von Kelkheim bis Abfahrt Liederbach = 2,9 km, zweispurig in eine Richtung, leichte Rechtsbiegung.

Referenzfahrzeug: Kawasaki ZX9R, Bj. 2000, Modifikationen: Akrapovic Komplettanlage mit Dynojet-Anpassung, Leistung laut Rollenprüfstand "p4" von Ammerschläger: 143,1 PS auf dem Hinterrad (Messung vom 05.05.2001), Fahrer ca. 80 Kg

Eigenes Fahrzeug: Suzuki GSXR1000, Bj. 2001, Modifikationen: Racingverkleidung, Leistung laut Rollenprüfstand "p4" von Ammerschläger: 155,6 PS auf dem Hinterrad (Messung vom 05.05.2001), Fahrer ca. 100 Kg

Version1: Beschleunigung aus dem Stand bis zum Endpunkt (120er Schild)
Version2: Beschleunigung aus freier Fahrt in die Zufahrt (90° Kurve) bis zum Endpunkt (120er Schild)
Version3: Anfahren im 2ten Gang auf Zeichen volle Beschleunigung bis zum Endpunkt (120er Schild)

Ergebnis:

mit G-Pack:
Bei den Gängen 1-5 ist kein erheblicher Geschwindigkeitsüberschuß festzustellen. Fahrzeug 1 verschwindet erst ab dem 5ten Gang aus dem Blickwinkel. Vom Gefühl her ca. 5 bis max 10 km/h zuwachs. Ab dem 6ten Gang Überschuß von ca. 20 km/h. Vorsprung am Endpunkt ca. 2 bis 10 m.

ohne G-Pack:
Bei den Gängen 1-5 ist ein Geschwindigkeitsüberschuß festzustellen. Fahrzeug 1 verschwindet ab dem 3ten bzw. 4ten Gang aus dem Blickwinkel. Vom Gefühl her ca. 10 bis max 20 km/h zuwachs. Ab dem 6ten Gang Überschuß von ca. 30 km/h. Vorsprung am Endpunkt ca. 10 bis 50 m.

Wiederholung ca. 1 bis 3mal pro Version

Fazit:
kurz und bündig, ohne läufts besser!

PS.: Wenn das G-Pack nicht defekt ist...
Klaus schickt es an Nikko zum überprüfen...
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Ueberholer

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Ach ja... noch ne Anmerkung:
das maximale drehmoment liegt ohnehin bei ca. 10.000 U/min. Wer also später als bei 11.000 Schaltet ist selber schuld...
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Wow,
da hoff ich ja, das der bestellte G-Pack dann genau so gut funktioniert wie das Teil von Peter. Werd mich dann mal wieder auf nen Prüfstand stellen, denn der Bereich, den Ihr da verglichen habt, gehört sowieso nicht zu dem Aktionsgebiet vom G-Pack (Aussage Nikko)
 
A

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Hallo Leute,

dies ist der Beitrag aud dem Bericht Entdrosseln, das Problem ist gelöst, hier aus dem Forum, aber da er genauso hierher gehört habe ich ihn auch heirher kopiert.

Denn es gibt inzwischen ein neues G-Pack für die GSX-R 1000 und auch für die Hayabusa. Dieses G-Pack ist nun auch für die Eliminierung der Drossel im 5. und 6. Gang zuständig, und das Beste daran es eliminiert die 300km/h Begrenzung. Die volle Geschwindigkeit wird es auf dem Tacho nicht anzeigen weil die 3 an erster Stelle in der Tachoeinheit nicht existiert. Aber dazu wird in den nächsten Tagen auch ein Bauteil lieferbar sein das den Tacho mehr anzeigen läßt, der Tacho geht weiter, aber er zeigt die 3 vorne nicht an. Dies ist jedoch ein anderes Thema.
Zurück zum G-Pack. Das neue G-Pack macht genau das was hier alles schon beschrieben ist, ohne Gangsensor zu öffnen, Kabel zu trennen, zu löten, etc.
Die Garantie erlöscht auch nicht, da nur ein Stecker abgezogen wird und das G-Pack zwischengesteckt wird. Heißt das es auch jederzeit wieder entfernt werden kann ohne Spuren zu hinterlassen.
"Der Bastler" hat sich jede Menge Arbeit gemacht, alle Achtung, aber es geht auch sehr sehr einfach, mit unserem G-Pack.
Dieses neue G-Pack ist wesentlich aufwendiger und erfüllt mehr Funktionen, daher ist es auch etwas teurer als das "alte", es kostet nun 379,-DM.
Da es bei ein paar vereinzelten Motorrädern mit dem "alten" G-Pack anscheinend Probleme gegeben hat, bieten wir an die bisher verkauften G-Pack gegen den Aufpreis von 100,-DM zu tauschen.

Nähere Infos dazu findet Ihr bald auf unserer neuen GSX-R Seite: www.gsxr-shop.de.
Nicht nur interessant wegen der G-Pack!

Viele Grüße
Klaus
 
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hi chilli!

das g-pack ist am prüfstand sowieso nicht messbar....diese information stammt von verschiedenen prüfstandbetreibern....und sollte so stimmen...
 
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Ja dann sch.... drauf !!!
Nimm dass Teil man mit auf die trecke, mal schauen was sich da was an den Zeiten tut!
(Naja, könnte dann auch an meinem rüpelhaften einfahren liegen, hihi!)
Hab ja eben schon wieder was "nettes" darüber gelesen.
Fallt nicht von dem Bock !!!
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus:
dort wird ein solches Prospekt, für R1 und R6 angeboten. Das der GSX-R Modelle wird aber noch wesentlich umfangreicher sein.
<HR></BLOCKQUOTE>
Find ich super dass ich in einem One-Stop-Shop alle Teile gesammelt für mein Moped finde.
Genau so stell ich mir das vor - weiter so
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Hallo Erik,

vielen Dank für die Blumen, aber ich muß noch ein wenig bremsen, denn das Prospekt ist noch nicht ganz fertig, man kann zwar schon schauen wie es mal werden wird, aber in der Saison ist es schwer das Prospekt komplett fertig zu stellen, daher eins nach dem anderen.
Schaut von Zeit zu Zeit mal rein, lohnt sich bestimmt.
Für alle die an einer Radialbremspumpe interessiert sind haben wir in den nächsten Tagen eine Sonderaktion, wenn alles klappt ist sie morgen schon auf der www.gsxr-shop.de zu sehen.

Viele Grüße
Klaus

P.S. Das Lob kann ich auch an Euch alle zurückgeben, hier hat sich eine gute Truppe eingefunden!
 
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Hallo Klaus,

hab erfahren, daß der G-Pack in Frankreich und Spanien sehr gut verkauft wird. Ob das Teil wirklich funktioniert...? Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich es anzweifle!
Ich hab mir von einem Kollegen aus den Staaten ein paar sehr kostspielige Yoshi-Teile kommen lassen, und wenn ich da mal die finanziellen Unterschiede sehe...hoffe ich, dass ich Recht behalte, weil ich sonst einen kleinen Anfall kriege.
 
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Hallo Nr. 37,

warum in die Ferne scheifen wenn das Gute so nahe liegt!
Dann mal viel Spaß beim ärgern :)

So, die neuen G-Pack sind nun auf Lager, also wer es haben will, bei früher Bestellung ist es am nächsten Tag da.

Viele Grüße
Klaus
 

The Tazmanian Devil

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Uelzen / Nds.
Hallo Klaus,

coole Sache die Seite. Aber guck Dir mal genau den Link auf die Bremsenseite an. Ich meine da erscheinen wieder Fussrasten. Sonst aber echt super und auch mit echtem Witz ...(Fotowettbewerb).
Die G-Pack-Diskussion ist hier ja in vollem Gange. Ich möchte mich da nicht dran beteiligen, da ich denke jeder soll in sein Bike bauen was er will. Und wenn einer mit ner Kaffeemaschine an ner Kilo-R ankommt ist das auch sein Ding. Also: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... *ggg*
taz-ani.gif
 
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Hallo Tasman Devil,
vielen Dank für den Hinweis habe meinem Webmaster schon Bescheid gesagt und sollte auch schon behoben sein. Falls nochwas auffällt, bin ich froh für Hinweise und auch konstuktive Kritik, denn dadurch kann ich die Seite für Euch verbessern!

Viele Grüße
Klaus
 

POPPER

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NEUNKIRCHEN
HALLO LEUTE!
HABE MIR LETZTE WOCHE SO EIN ZAUBERKÄSTLEIN
BESTELLT!! HEUTE HABE ICH DAS TEIL AUF DER POST ABGEHOLT UND SOFORT VERBAUT (10 MIN ETWA) SO ALSO IN DEN UNTEREN GÄNGEN D.H. AB DEM ZWEITEN GEHT DAS TEIL EIN GUTES STÜCK BESSER!NATÜRLICH WIRD AUS DER 1000 DER KEINE 500 GRAND PRIX MASCHINE!!
ÜBER TOP SPEED KANN ICH NOCH NICHTS SAGEN
PROBERUNDE ABBRUCH WEGEN REGEN REGEN
ICH BIN DAS 1000 KM RENNEN DIESES JAHR GEFAHREN MIT EINER NEUEN FIRE BLADE MIT MENDE MOTOR 161 PS AN DER KURBELWELLE DENKE
DIE GSXR GEHT JETZT GENAU SO GUT!
 
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Hab jetzt auch den Pack 2 drin. Wir haben gestern aus Spaß an der Freud mal bei einer anderen Maschine die Luftfilterbox entfernt.
Was also wirklich stimmt...die oberen Drosselklappen arbeiten anders (öfnnen sich bei kurzen Gasstößen fast komplett, bei der Serienmaschine öffnet sich die obere nur zu einem drittel)
Beim Fahren: Mopped ist vom Ansauggeräusch lauter als das Serienteil.Beschleunigung..?
Hhmmm, kann natürlich auch an meiner rauhen Einfahrzeit liegen, aber sie geht besser, subjektiv und objektiv !!! Highspeed kann ich noch nix sagen.
Aber !!! Gasannahme ist nicht mehr so soft, kommt mir aber gelegen, bin ich von der R1 gewohnt.
Also, für die Landstraßenjungs...bestellen einbauen und alles ansaugen, was vor die Schnorchel kommt.
 
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hi ihr!

also lieber klaus.ich ahbe das g-pack jetzt ausreichend testen können und danke dir dafür dass ich es testen durfte....zum ergebnis zu kommen...es bringt nichts, absolut gar nichst.........entweder ist mein motor anders als die der anderen aber es bügelt keine leistungseinbussen aus nicht im mittleren drehzahlbereich und sonst auch nicht.....keine leistungssteigerung zwischen 3000 und 10200 so wie versprochen.....einfach gar nichts...irgendwie stellte sich sogar ein wenig der gegeneffekt ein.....dass sie mehr benzin benötigte und nix brachte........die suzi genehmigte sich auf der rennstrecke einen genüsslichen tank auf 120km ...naja ich bin vieles gewohnt und weiss dass leistung nur durch die dicken benzinleitungen kommen kann....aber soviel benötigte ich noch bei keinem motorrad.....

kurzum ich bin "entgeistert" über das g-pack...werde es auch nciht kaufen...rüste lieber auf ne kit zündbox...die bringt in allen bereichen etwas und kostet nicht um vieles mehr (wenn man leute kennt).... und ich hab nicht hunderte von kasteln hängen...
ahja ich habs richtig eingebaut....is ja deppensicher *g*.....und ncohwas...wer meint dass sein bike durch lauteres ansauggeräusch besser geht.....naja träums sind was schönes *g*.....wie war noch der spruch?....laut macht schnell *g*

bis dann mal
 
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Hey Klaus,
hoffe nicht, das Dein Sturz am G-Pack lag !?!
Da Du ja auf Komplettanlage umgerüstet hattest, konnte sich auch kaum mehr Leistung zeigen.
Wir fahren jetzt mittlerweile zu mehreren den G-Pack, kreuz und quer, ob jetzt 600er, 750er, 1000er, und alle sagen etwas anderes...bloß erhöhten Benzinverbrauch..? Hat keiner, auf jedenfall nicht in dem Maße wie bei Deiner Maschine!
Wie sieht es eigentlich aus, Neukauf oder Aufbau ?
 
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