G-Pack Suzuki Tuning

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Hallo Leute,

ich habe gesehen das Ihr schon mal den Power Commander von Micron diskutiert habt, vor allem weil er die Drosselung der ersten Gänge eliminiert. Dazu möchte ich Euch die freudige Mitteilung machen das die Fa. NIKKO-Racing genau gegen diese Drosselung der Suzuki Modelle das G-Pack Tuning entwickelt hat. Suzuki verwendet es bei nahezu allen Modellen und wir haben die Abhilfe dafür um die vorhandene Leistung auch voll zu entfalten!
Der Preis liegt bei attraktiven 279,-DM.
da dieses Tuning aber in Deutschland bisher noch sehr unbekannt ist bieten wir es bis Ende Mai zum Einführungspreis von 249,-DM an.
da es aber immernoch einige Leute geben wird die dabei sehr skeptisch sind ob es auch das bringt was es verspricht bieten wir bei Unzufriedenheit das Rückgaberecht binnnen 2 Wochen an! Also absolut kein Risiko!

Weitere Infos dazu findet Ihr auf der Homepage: www.klaus-goerz.de oder unter www.nikko-racing.de, oder telefonisch unter 02685-7712.

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Viele Grüße
Klaus Goerz
 
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Ein Freund hat Erfahrung mit dem Ding bei seiner 600er gemacht. Fakt ist, die eh schon spitze Leistungskurve verwandelte sich in eine sehr sehr spitze ! Sollte diese Kiste das gleiche mit unseren Moppeds machen, möchte ich eigentlich drauf verzichten.
Andere Frage: Was passiert mit der High-Speed Abriegelung?

Gruß an alle! Geiles Wetter !!!
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Hey Klaus,

der hat das Teil bei einer Super-Moto Veranstaltung in Frankreich erstanden.
Komme auf Dein Angebot zurück !

Chilli
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Hi Klaus,
hört sich ja wirklich geil an,aber mal eine Frage,in wie weit schadet das meinem Motor?
Muss ich um das Ding einzubauen meine Verkleidung abbauen?
 
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Hallo Leute,

ich kann zur letzten Meldung noch etwas ergänzen, denn die Endgeschwindigkeitsdrossel wird auch gerade unter die Lupe genommen und ab Juli haben wir auch dafür eine Lösung. Diese ist jedoch aufwendiger als das G-Pack. Der Preis steht noch nicht fest, aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wenn Dein Kollege es von einer Super-Moto Veranstaltung in Frankreich hat, dann ist es bestimmt von NIKKO. Nur wie gesagt wundert es mich das es eine spitze Leistungscharakteristik zur Folge hat.

Zur Frage bezüglich Motorschäden etc, kann ich sagen das es garantiert keine Probleme geben wird, da ja nur die Drossel entfert wird, der Motor verwendet dann endlcih die Zündkurve und die Einspritzmende die er eigentlich haben sollte. Probleme treten eher auf wenn das Billigtuning angewandt wird, das z.B. bei der TL möglich ist, sprich, ein Kabel kappen, denn dann wird dem Motor konstant der 6. Gang simuliert. Das führt dazu das die unteren Gänge überfetten und der Spritverbrauch ansteigt.

Für den Einbau muß meist nur der Tank angehoben werden, dann kommt man schon an alle Kabel dran.
Hierzu noch ein Hinweis, unbedingt auf die richtigen Farben der Kabel achen, denn der Stecker paßt auf 2 Anschlüsse, funktioniert aber nur bei einem !
Wenn G-Pack an den falschen Steckplatz angesteckt wird läuft die GSX-R wie ein Sack nüsse, aber das liegt dann nicht am G-Pack

:)

Viele Grüße
Klaus
 
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Hi Klaus,
weißt du den schon ob durch die Aufhebung der Geschwindigkeitsdrossel gleichzeitig wie bei denn G-Packs die Gänge frei gemacht werden,oder brauch ich dazu zusätzlich noch denn G-Pack?
 
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Hallo Devil,

du brauchts zusätzlich auch das G-Pack. Ein kombiniertes Gerät gibt es nicht.


Viele Grüße
Klaus
 
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Hallo Klaus

hört sich echt nicht schlecht an!!!
Fahre ne 750er GSX-R Bj.01
hast für diese Kiste auch was rumliegen?
Mfg Mike
 
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Hallo Chilli,

das G-Pack kann eigentlich nicht zu einer spitzen Leistungscharakteristik führen, da es nicht im Spitzendrehzahlbereich arbeitet. Der Arbeitsbereich fängt an bei ca. 2500 1/min bis hin zu ca. 11000 1/min, aber darüber hinaus wirkt es nicht.
Auch die Begrenzung der Endgeschwindigkeit bleibt unangetastet.

Bezüglich der 600er muß ich sagen, das wir, weil es sehr neu ist, noch keine für 600er verkauft haben, daher glaube ich nicht das es das G-Pack von NIKKO-Racing war, es sei denn er hat es in Frankreich gekauft.

Aber, wenn Du skeptisch bist schlage ich Dir vor, probiere es aus, wenn es Dir nicht zusagt schickst Du es sofort zurück, wie im Mai-Angebot geschrieben.

Viele Grüße
Klaus Goerz
 
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Habe Gerade ein telefon von meinem Händler bekommen,er hat mich von G-Päcks usw. gewarnt
laut Suzuki Schweiz gebe es in den erwänten Gängen gar keine Drosselung.Um die Höchstgeschwindigkeit aufzuheben müsse er mir
nur ein Kabel kappen aber die Garantie sei nicht mehr gewärleistet. Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen habe es einfach
so Gehört und glaube Suzuki Schweiz, Also Frankonia. Viele Grüsse aus der Schweiz Remo
 
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hi remo!

endlich mal wer ders schnallt dass es keine droselung gibt *g*....aber so wie es schon in der bibel steht...lasset die unwissenden in ihrem glauben ....hehe.....

und mit der höchstgeschwindigkeit hast auch vollkommen recht...ist nur ein kabel....die garantie geht aus dem grund flöten, da der motor im letzten gang um ca. 600 u/min höher dreht, also statt 12300 dann eben 12800-12900.... und es hierbei ´passieren kann dass es zu motorschäden kommt, da die kolbengeschwindigkeit schon naha am kritischen punkt angelangt ist.......bei einer anderen überseztung ist überhaupt nichts einzuwenden...sie läuft mit der entsprechenden übersetzung bei guten verhältnissen und ein paar wenige handgriffe an die 311km/h....
 

IceT

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Hallo Leute,

also mal eins grundsätzlich, Max Du hast eigentlich unrecht. Es gibt in der GSX-R1000 eine Art "Drossel". Diese Drossel bewirkt im 1, 3 und 6. Gang das die Kilo-R nicht so hoch dreht das hat nichts damit zu tun das das der Motor nicht vertragen würde sondern damit das es hier in Deutschland eine Vorschrift gibt wie laut Fahrzeuge sein dürfen und um in diesem Bereich zu bleiben musste Suzuki halt einen Widerstand einbauen der die Kilo auf eine bestimmte Umdrehungszahl begrenzt. Damit bleibt unser Baby halt im Limit der Geräuschpegel. Wenn man diese Widerstände jetzt halt umgeht läuft sie mit der Leistung mit der sie von Suzuki vorgesehen war. Sie is dann halt lauter.
Dieses Tuning von LKM macht ja auch nichts anderes. Die umgehen halt diesen Widerstand und ändern die Übersetzung. Damit läuft die LKM GSX-R1000 314 KM/H max.

Gruss

IceT
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Hi!

Ich fahre die Kilo-Gixx noch nicht sooo lange aber eines muss man doch mal klar sagen: sie ist schon schnell!

Ich bin Speed-Freak - oder war es mal. Hatte mir eine der ersten CBR1100XX geholt, um damit mal Tacho 300 zu braten.
ABER: die Kilo-Gixx ist schnell genug. Das ist kein Autobahnbrenner, sondern ein Heizteil erster Sahne. Zum AB-Heizen kann man Hayabusa oder ZX-12R kaufen und fahren.
Zumindest hier in der Eifel fahren aber die 400er Kreise um Dich.
Also, die GSX-R (R steht fuer 'own the RACETRACK'). Und dort wirst Du kaum 292km/h
schaffen. Also sollte man die Gixx noch kuerzer uebersetzten und auch auf ein paar km/h's verzichten koennen.
Wichtig ist, dass sie schnell auf Tempo kommt, dass sie super in den Kurven liegt und dass sie handlich ist. Das ist sie!

Ausserdem ist die GSX-R schon ueber das Leistungszenit hinaus, wenn die serienmaessige 292km/h faehrt. Also waere es viel sinniger fuer Speedtuning, sie laenger zu uebersetzen. Dann hat man mehr Power am
Hinterrad und kitzelt so nochmal zwei oder drei Kilometers heraus.

Aber noch eine technische Bemerkung:

eine GSX-R750 laeuft ca. 278km/h schnell.
Dabei hat sie ca. 140PS.
Nun lassen wir diese 750er mal so tunen, dass sie 300km/h schaffen koennte. Die Leistung muss zum Geschwindigkeitswachstum zur dritten Potenz steigen. D.h. die GSX-R750 muesste knapp 26% Mehrleistung bekommen, also ueber 176PS verfuegen! Wieso sollte eine GSX-R1000 dies dann mit 160PS schaffen?

Rechnen wir doch mal anders:

GSX-R750 auf 292km/h: knapp 16% Mehrleistung, also 162PS.

Das sieht doch schon viel realistischer aus - oder???

Also ich halte die Drehzahlabregelung bei 292km/h eh fuer nicht beschraenkend!

/Has
 
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Hallo Leute,

da wird nun viel diskutiert und es gibt sogar Leute die meinen das die GSX-R nicht gedrosselt sei, obwohl es in allen Zeitschriften drin steht und auch schon in sämtlichen Foren diskutiert wurde, nur weil jemand von Suzuki ahnungslos ist, oder nichts anderes sagen darf. Wie auch immer, die G-Pack laufen sehr gut und die Leute sind damit zufrieden, so soll es sein.

Was Euch alle vielleicht betrifft, es gibt auch Probleme mit der Serienzündbox, denn es kann vorkommen das sie die Enddrehzahl auch in den ersten 4 Gängen nicht erreicht, normalerweise sollte dies nur in den letzten Beiden der Fall sein. Wenn Ihr dieses Problem haben solltet, dann wendet Euch an Euren Suzuki Händler, denn bei Suzuki Deutschland ist das Problem wohl bekannt. Dieser Fehler kann auch bei den 750ern und 600ern auftreten, auch wenn es wieder Händler geben wird die sagen das es das nicht gibt, das es nicht sein kann und überhaupt.

Viele Grüße
Klaus Goerz

The Speed ist nearly all you need :)
 
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In der Annahme,
dass ich der einzige Vollidiot bin, der bei diesem geilen Wetter noch im Büro sitzt, und nicht auf dem Bock, frage ich trotzdem mal an:
- Hat sonst noch jemand den G-Pack von Nikko verbaut???
Wen ja,...und?...Erfahrungen, Empfehlungen, "Warnungen".

An alle, die unterwegs sind, "Einen geilen Tag wünsch ich Euch !!!"
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hallo
ich habe mit einem mechaniker gesprochen der bei einen suzukilehrgang wahr , bezüglich g-pack. sie sagten das die besagte drosselung im 2-3 gang bei exakt 50 km/h einsetzt nicht unter oder über 50 k/mh um so beim tüv gewisse prüfungen bezuglich spritverbrauch und lärm zu bestehen .also absoluter quatsch denke ich oder denkt ihr das die gsx/r 750 oder 1000 mit drossel so beschleunigen würde,nur geldmacherei

also viel sonne und grib


RE: G-Pack Leistungssteigerung
 
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Hallo Sascha,
wenn Du meinst das es nur Geldmacherei ist, kann ich Dir nur sagen, Du mußt es ja nicht kaufen :)
Das die Drosselung nicht für die Ermittlung des Spritverbrauchs oder sonstigem Blödsinn eingebaut ist habe ich schon erläutert, das Suzuki sowas bestreitet ist auch bekannt nicht verwunderlich, daher kann ich Dir eh nichts mehr dazu erzählen, aber egal, zu Deiner Weiterbildung kann ich Dir nur mitteilen das die Drosselung zur Einhaltung der Geräuschwerte dient, für sonst nichts.
Wußtest Du auch schon das die GSX-R ab Werk genaugenommen illegal ist?
Jetzt werden mich zwar wieder Leute an den Pranger stellen, aber warum wohl steht in jedem Test das sich die GSX-R 1000 die Seele aus dem Leib schreit?
Bei Geräuschmessungen eines Zubehörauspuffherstellers hat sich heraus gestellt das die GSX-R wesentlich zu laut ist, ab Werk wohlgemerkt! Nun erkläre mir mal warum sie trotzdem eine Zulassung bekommen hat, was glaubst Du in welchen Gängen die Emmisionswerte gemessen werden unter welchen Voraussetzungen?
Wenn Du über diese Dinge alle Bescheid weißt, dann überlege nochmal warum wir diese Produkte anbieten.

Viele Grüße
Klaus
 
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>>Wenn Du über diese Dinge alle Bescheid weißt, dann überlege nochmal warum wir diese Produkte anbieten.

Um Geld zu verdienen?
Sorry, konnt nicht anders... ;-)
 
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Hey, Chilli hast du jetzt den G-Pack drin oder nicht . Wenn ja melde dich mal ob der was taugt. gruß an alle anderen.............
 
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