Foto des Tages

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Kleine Runde durch den Odenwald :giggle: Mein Tour-Guide, ein Freund vom Männe, ist noch von der alten Schule und hat jede Strecke im Kopf. Sehr beeindruckend und als Erinnerung hat er mir die Tour in die Hand gedrückt. Einfach genial!
DSC_2793.JPG
DSC_2779.JPG
Das war definitiv der beste Geschichtsunterricht den ich je hatte. Zu jeder Ruine, Burg, See oder Sehenswürdigkeit hat er mir alles zur Entstehung erzählt. Jahreszahlen und Hintergrundinfos inklusive. War richtig toll und super entspannt.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute in der Werkstatt gesehen.....
fahren bis die Luft ausgeht. 😉
Na, ich sehe den Grund. Der Autobahnheld hat jeden Abend die Profiltiefe ganz außen gemessen und festgestellt: “passt!” 😇

Lago mio, wenn der in eine Kontrolle gekommen wäre…bye, bye 🏍
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Mein Vorschlag für eine staatliche, wenn nicht sogar europäische Verdienstmedallie :
MEINE FRAU.
In uneingeschränkter Aufopferung hat sie eine bis dato unbekannte Insektenart, vermutlich eingeschleppt aus dem asiatischen Raum, den Gar ausgemacht.
PXL_20230618_091935526_1.jpg
Nicht auszudenken wenn sich dieses Vieh (eine Mischung aus Hornisse und Libelle, mit Sicherheit so etwas wie eine Königen auf Fortpflanzungstour) vermehrt hätte... Ganze Landstriche wären vernichtet worden., kein Bienenhonig mehr, alle Schulbücher unbrauchbar, die ganze Industrienation wäre am Boden gewesen.
Und weil die Heldin so begeistert von ihrem Fang war, durfte ich das Ding dann auch aus dem Lüftungsschlitz pulen, was für eine Wonne.
Melde mich später noch mal, erwarten zeitnahen Kontaktaufnahme aus Berlin
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Heute bei 30 Grad im Schatten kleine Runde gedreht von 130 km mit meiner neuen ( Schnurri oder auch Kätzchen genannt) weil sie für alles zu haben ist und schnurrt dahin. Ein Traum
 

Anhänge

  • PXL_20230618_100759597.jpg
    PXL_20230618_100759597.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 52
  • PXL_20230618_100345751.jpg
    PXL_20230618_100345751.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mein Vorschlag für eine staatliche, wenn nicht sogar europäische Verdienstmedallie :
MEINE FRAU.
In uneingeschränkter Aufopferung hat sie eine bis dato unbekannte Insektenart, vermutlich eingeschleppt aus dem asiatischen Raum, den Gar ausgemacht.
Anhang anzeigen 145035
Nicht auszudenken wenn sich dieses Vieh (eine Mischung aus Hornisse und Libelle, mit Sicherheit so etwas wie eine Königen auf Fortpflanzungstour) vermehrt hätte... Ganze Landstriche wären vernichtet worden., kein Bienenhonig mehr, alle Schulbücher unbrauchbar, die ganze Industrienation wäre am Boden gewesen.
Und weil die Heldin so begeistert von ihrem Fang war, durfte ich das Ding dann auch aus dem Lüftungsschlitz pulen, was für eine Wonne.
Melde mich später noch mal, erwarten zeitnahen Kontaktaufnahme aus Berlin
Ein biblischer Moment könnte man sagen…
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also bei diesem Beitrag geht es nicht um mich! Eigentlich sollte ich das für mich behalten, aber ich möchte dieses tolle Erlebnis mit Euch teilen.

Bei uns im Club fährt ein lieber Junge mit, der extrem viel Freude am Motorradfahren hat. Aber mir ist aufgefallen, dass ihm immer wieder Missgeschicke passieren und dass er wirklich mit extremer Unsicherheit unterwegs ist. Tatsächlich kam es schon öfters vor, dass man sich über seine Fahrweise geärgert hat und man sich über seine Unsicherheit, na, sagen wir mal amüsiert. Es kam auch schon vor dass er zusammengestaucht wurde weil er eine gefährliche Linie gefahren ist.

Ich selber bin ja kein Musterfahrer, aber ich kann so etwas nicht ansehen. Also:

Heute haben wir uns mit dem Club getroffen um an einer Schnitzeljagd mitzufahren. Der Kollege kam wieder zu spät, musste noch tanken, der Helm fiel auf den Boden…..und die Gruppe wartete bei 29 Grad in praller Sonne mit Helm auf. Da wackelte bereits der eine oder andere Helm hin und her. Sprüche waren auch dabei, aber nichts Böses.

Da sagte ich mir: so, jetzt häng’ ich mich an ihn ran und schaue mal. In der Tat! Eine Linienwahl die Angst macht. Ständig mit der Bremse in die Kurve. Motorrad gerade, Oberkörper seitlich zum Spiegel. 😳

Beim Event “Schnitzeljagd” fragte er mich wie er gefahren ist. Das letzte Mal wurde er zusammengestaucht, weshalb er verunsichert sei…😢

Dann gab ich ihm ein paar Tipps und während dem Gespräch merkte ich, dass seine Fahrweise einen Grund hat (den ich nicht erläutern möchte). Also fragte ich ihn, ob wir zwei nicht lieber zusammen ein wenig Kurven fahren wollen. Er war baff, aber sehr dankbar.

Also bin ich zum Präsidenten hin und habe uns bei der Schnitzeljagd abgemeldet.

Dann bin ich mit ihm auf ein Areal gefahren und hab’ seine Seitenkoffern als Orientierung abgestellt, damit er die “8” fahren kann.

Auf dem Bild kann man sehen wo er bei der ersten Fahrt stehen geblieben ist (Helm links, ja die R1 hätte dran glauben müssen….) und wo er nach 45 Minuten Training stehen geblieben ist (er mit Motorrad rechts). Der Bogen verengte sich um 7 m !

Dann habe ich ihm die Kette gefettet und mit ihm das erste Mal die Seitenkoffer ab- und an montiert, das Moped auf den Zentralständer gestellt.

Es war so toll seine Dankbarkeit zu fühlen und hey (!) den Fortschritt zu sehen. Er sagte mir dann, dass er ein Defizit hat und eingeschränkt ist. Ich sagte ihm, dass nicht jede und jeder die “8” fahren kann. Er war stolz wie Bolle.

Und….dann sind wir Kurven gefahren. Richtig viele! Das Bremslicht habe ich nur noch 2 x gesehen (davon 1 x an der Ampel).

Was will ich damit sagen? Es gibt liebe Menschen die auffällig sind, weil sie von Natur aus nicht alles so machen können wie andere. Die anderen merken das nicht und amüsieren sich im Kollektiv. Aber für mich leistet so jemand viel mehr als wir alle zusammen. Trotz Beeinträchtigung den Führerschein machen und Freude haben am Mopedfahren. Hut ab! 👍

Nun werde ich mit ihm heimlich weiter trainieren bis KEINER mehr irgendwas über ihn rauslässt. Ja, das ist mein Saisonziel.

Ich gratuliere meinem Mopedkollegen in Abwesenheit! Top! 🥳
 

Anhänge

  • 6AC4FD92-93DB-4569-BC43-A0C3A65519AB.jpeg
    6AC4FD92-93DB-4569-BC43-A0C3A65519AB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.675
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
heute nach zwei Jahren mit meinem Kollegen aus Saarbrücken mal ein Runde Eifel und Hunsrück geplant, hatte leider nicht ganz hingehauen. Der Grund steht dann in einem Thread. Aber wir konnten noch ein paar Kilometer fahren, wenns auch Schweineheiß war :cool:

Tour_1 (1).jpeg
Tour_1 (2).jpeg
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Deshalb empfehle ich immer wieder ein Renntraining auf dem Bilster Berg. Da geht es in der Kurve 26% bergab, um anschließend ansatzlos mit 24%
bergauf zu fahren, ohne erkennen zu können wie die Strecke nach der Kuppe weitergeht.
Da kommt bei zügiger Geschwindigkeit Freude auf.
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Deshalb empfehle ich immer wieder ein Renntraining auf dem Bilster Berg. Da geht es in der Kurve 26% bergab, um anschließend ansatzlos mit 24%
bergauf zu fahren, ohne erkennen zu können wie die Strecke nach der Kuppe weitergeht.
Da kommt bei zügiger Geschwindigkeit Freude auf.
Stimmt , ich fahre seit 40 Jahren zweimal bis dreimal im Jahr auf der Nordschleife , da lernst du es auch :)
 
Oben