Foto des Tages

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.761
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Da hast du einer der besten Motorraderlebnise in Aussicht! Habt Ihr euch schon nach einer Unterkunft informiert?
Hi, ich freue mich riesig. Der Moto Club organisiert das über jemanden der früher bei einem Veranstalter gearbeitet hat und jetzt selber auf der Insel lebt…..

Habe bis jetzt nur eine Broschüre ☺️

Lieber Gruss
Stefan
 

Anhänge

  • 1C355E4A-461C-458C-BA15-C8141B045977.jpeg
    1C355E4A-461C-458C-BA15-C8141B045977.jpeg
    726,2 KB · Aufrufe: 95

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute Motorräder getestet (siehe neue Motorräder 2023), dann spontan meine 83 jährige Mutter besucht und für sie gekocht:

Rindshohrückenfilet, Kroketten, Salat (mehr passte nicht ins Top Case).

Frage meiner Mutter: „Junge, wer kommt noch essen….?“ 🤣
 

Anhänge

  • 7A9A7122-4DF4-4E47-8E4F-2966C4500CC1.jpeg
    7A9A7122-4DF4-4E47-8E4F-2966C4500CC1.jpeg
    868,6 KB · Aufrufe: 47

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.743
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Gestern sind die Fotos vom Kurventraining am Vogelsbergring reingeflattert. Also ich kann es nur Jedem empfehlen, sowas Mal mitzumachen. Es war eine tolle Erfahrung und ich habe viel mitnehmen können. Es ist zwar "nur" eine Kartbahn, aber das bietet auch eine besondere Herausforderung, weil's doch sehr eng ist. Die Grenzen der eigenen Maschine und des Fahrstils kennenzulernen und was da wirklich an Schräglage geht ist sehr beeindruckend. Ich kann mich nur wiederholen: der CRA4 hält was er verspricht! Top Reifen.

_20230508_164643-01.jpeg
_R714446-01.jpeg
Das ganze Team hat uns super betreut und alles sehr symphatische Menschen. Die Videoanalysen sind Gold wert und man hat die Möglichkeit, das ganze aus einer neuen Perspektive zu betrachten, Fehler zu erkennen und aktiv daran zu arbeiten. Gerade zu Saisonstart sehr wertvoll.
Ein tolles Erlebnis und im nächsten Jahr darf ich hoffentlich wieder dabei sein.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Kartbahn ist ideal für Kurventraining! 🥰

Du hast gegenüber dem Übungsplatz den Vorteil, dass Du auf einer Rennstrecke in Kleinformat viele Kurven fahren kannst mit mehr Speed und so gleich noch das Moped auf der Bremse besser kennenlernst. Und wie von Dir erwähnt ist alles etwas enger, weshalb intensiver… 😎 (Schelm, wer was denkt das so nicht gemeint ist….😇)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@DarkDin, Hase wenn ich dein 1. Bild sehe kriege ich Angst !
Bisschen mehr Hang Hoff irgendwann setzt der Ständer auf und dann ….


IMG_1432.jpeg
Oberkörper mehr rechts
Knie ausspreitzen
Kopf zum Lenkerende als ob du da reinbeißen willst

Ich hoffe das hat man dir dort auch so erklärt :klugscheisser:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.743
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@türkish rossi
Ne, bei mir war es die Fußraste. Fand sie nicht so gut... War für mich eine wichtige Erfahrung.
Dieses Bild und auch dieser Turn, hat mir meine Grenzen sehr klar aufgezeigt. Ich habe mich in der Kurve total verschätzt, es hat mich rausgetragen. - Klassiker.
Daher war das Training auch so wichtig. Ich möchte gar nicht in den HangOff. In meiner Gruppe ging es darum, wie man die Kurven liest, richtig Hinterschneidet und somit sicherer unterwegs ist. So wenig Schräglage wie möglich, soviel wie nötig. Genauso wie das richtige Anbremsen und die richtige Gasdosierung.
Das war unglaublich hilfreich und am Ende des Tages konnte ich den letzten Turn nicht nur mit sauberer Linie fahren, sondern auch sehr viel schneller und sicher.
Natürlich wurde HangOff auch behandelt und da habe ich genau das gleiche Feedback bekommen wie Du es erklärst.
Ich bin recht unsicher in diese Saison gestartet und das Training war absolut Gold wert. Habe es auch direkt auf dem Heimweg umsetzen können und mich richtig gut gefühlt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@DarkDin, alles gut !
Ich wollte dich keinesfalls hier kritisieren, ich war nur erschrocken das jemand so ein Foto von einem Kurventraining einstellt.
Jetzt wäre ein vorher und nachher Foto Goldwert .

Ein Training ist immer gut :klugscheisser:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.743
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Kritik ist wichtig! Ohne lernt man nicht und von Profis nimmt man gerne was mit.
Ich habe tatsächlich leider kein Foto aus der gleichen Perspektive vom letzten Turn, aber durch das straffe Anbremsen vor der Kurve, weiter in die Kurve reinfahren und gut dosiertes Gashalten, konnte ich, ohne übermäßige Schräglage, innen einfahren und sauber durchfahren. Das ermöglichte mir auch eine frühere Gasannahme und schnelles raus beschleunigen.
IMG_7446.jpeg
Ich glaube, hier sieht man das ganz gut.
Ich wurde nicht mehr rausgetragen und hatte viel mehr Stabilität und Kontrolle. Klar, so hatte der Reifen auch mehr Auflagefläche.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
723
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wenn wir schon beim kritisieren sind, wo ist die richtige Blickführung ??? so sieht man leider nur den Asphalt und nicht wo man gleich reinrasselt.....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.129
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Zumal @DarkDin etwas für die Straße lernen wollte/gelernt hat. Dort hat HangOff nix zu suchen, jedenfalls nicht mit Knie am Boden, da einem die Zeit fehlt im Ernstfall wieder aufzurichten.

Wie oft fahren welche so den Kesselberg oder Sudelfeld rauf und man denkt sich entweder: boah war das knapp oder Aaaalter fahr mal zu....

Vorallem finde ich es gut das sie die Fotos online gestellt hat. Das zeugt von Selbstbewußtsein und sie hat (ihre) Fehler erkannt. Chau po! Das zeugt von Stärke und Willen, vorallem den Willen besser zu werden (y) .

Dennoch habe ich @türkish rossi verstanden, er meint es nur gut und zum Seitenständer wird vermutlich nicht mehr viel Platz sein. Will mir nicht vorstellen wie das ist, wenns einen aushebelt. Zumal er keinen reinen HangOff beschrieben hat, sondern naja .... eine Gewichtsverlagerung.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben