Hi Cosmo,
eine Liste von verscheidenen Fahrwerkseinstellungen verschiedener Leute wird dich, besonders als der blutige Anfänger, wie du dich selbst bezeichnest, eher verwirren. Jedenfalls wenn du sie dir genauer ansiehst. Du wirst feststellen, dass gleich schwere Fahrer mit unterschiedlichen Einstellungen glücklich sind und dass manche im Gewicht weit auseinander liegende Fahrer die gleiche Einstellung fahren. Das könnte man ja vielleicht mit verscheidenen Streckenbeschaffenheiten erklären. Oder mit "schneller" oder "langsamer" Fahrer. Jetzt hast du schon wieder zwei Probleme. Woher willst du wissen, ob jeder den selben Maßstab anlegt? Du kennst die Leute nicht und du weißt nicht wie sie fahren. Auch nicht wenn sie eine stramme Behauptung aufstellen. Und ihre Strecken kennst du auch nicht.
Hinzu kommt noch, dass die Fahrer eigene Vorlieben haben. Am Ende hast du wieder nur die Möglichkeit, alle Einstellungen zu probieren. Oder du entscheidest dich für die Einstellung eines Fahrers mit deinem Gewicht (bei mehreren Fahrern mit deinem Gewicht, vielleicht für den mit mehr Forumsbeiträgen?). Oder du nimmst die Einstellungen, die in einem Vergleichstest der Motorrad oder der PS als "bester Kompromis" im Kästchen standen.
Das Antwortverhalten der Mitglieder deutet stark darauf hin, dass kaum jemand etwas davon hält, einfach eine Fahrwerkseinstellung zu kopieren weil sie "gut" ist. Diese Vorsicht wird einen Grund haben. In vielen anderen Themen hättest du inzwischen eine Menge Informationen (sicher auch ein paar weniger brauchbare) erhalten. Genau betrachtet steht hier aber schon eine ganze Menge. Dabei sind auch ein paar Fahrwerkseinstellungen. Diejenigen, die ihre Einstellungen gepostet haben, gehen aber wohl eher nicht davon aus, dass sie die einzig wahre Einstellung haben, sondern eine für sie passende. Und in den anderen Themen zum Fahrwerk gibt es weitere Informationen.
Mir scheint, dass es dir mehr darauf ankommt, genau gesagt zu bekommen, was Sache ist. Die Antworten, die du bekommen hast und die Meinungen in den anderen Fahrwerksthreads zeigen, dass dies nicht für den Königsweg gehalten wird. Es fehlt nicht an Informationen zum Thema Fahrwerk. Sie gefallen dir nur nicht.
Inzwischen könntest du auch gemerkt haben, dass deine vermeintlich einfache Frage nach der Fahrwekrseinstellung mit Sozius eben auch nicht so einfach beantwortet werden kann. Eines könntest du dir aber vielleicht in diesem Zusammenhang selber denken: Wenn die meisten Fahrer ihre Fahrwerke im Grundsatz härter stellen und bei erhöhter Zuladung in der Regel auch härter abgestimmt wird (stark vereinfacht, bitte keine Aufregung) – welchen Sinn soll es dann ergeben, im Soziusbetrieb in den Serienzustand zurück zu stellen. Das wäre ja dann weicher als ohne Sozius. Bist du schon mal mit Sozius gefahren? Für das "mal Mitnehmen" kannst du in der Regel alles so lassen wie du es im Solobetrieb hast. Wenn du Rennen mit Sozius fahren willst, geht der gleiche Kram von vorn los.
Gruß...