Express.de: "Einen Rocker zu verhaften wäre schon toll"

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Achtung: es folgt ein "Meinungsbeitrag".....


Ich habe die Rubrik "Schrottplatz" bewusst gewählt..., nicht, weil es um Biker geht...


sondern weil diese dämlichen unqualifizierten schwachsinnigen bullshit-Kommentare (Ja, zu 80% sind diese Kommentare / Zitate aus Polizeikreisen tatsächlich so gesagt!) mit ein Grund dafür sind, warum der gesamte Berufsstand den Bach runter geht und zunehmends der Lohn einer gestaffelten Abwrackprämie gleicht...


Es ist nicht der steigende Migrationsanteil oder der Umstand, dass der Nachwuchs ebenfalls zu knapp 80% (Tendenz mit den Jahren steigend) trotz Studiums, seit neustem in NRW sogar einem nutzlosen Bachelor-Abschluss, nicht in der Lage sind fehlerfreie Anzeigen zu formulieren oder sich in den meisten Situationen lageangepasst zu artikulieren..


Es ist die generelle überhebliche Einstellung, mit welcher die Jugendliche (...witzig ne? Wenn die Kasper Straftaten begehen würden, greift ja in den meisten Fällen auch noch mit 24 Jugendstrafrecht.. ;) ) in den Beruf hinein gehen.

Manchmal wünsche ich mir: "Herr, Lass Hirn regnen!"


http://www.express.de/regional/koeln/ei ... index.html

Auszug:
Express.de schrieb:
Aber sie hat Respekt: „Ich war am Wochenende mit als Erste an der Lanxessarena, als wir zur Rockerprügelei gerufen wurden. Der Einsatz wäre fast meine praktische Prüfung geworden. So einen Hells Angel zu verhaften, wäre schon toll. Da geht einem ganz schön die Pumpe.“, sagt sie stolz.

Ich glaube, Max Liebermann sagte einst... "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
In diesem Sinne... :drink
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Kann deine Verärgerung gut verstehen, denn sowas gibt´s nicht nur in deiner Branche.

Da müsste man manchmal mit dem :boing durch :wink3

In diesem Sinne :drink









... und wenn du mal in mein Alter kommst, stehst du auch über den Dingen :daumenhehe
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hey wie geil, eins meiner lieblingsthemen :german

:harharhar ob die tante das immer noch möchte wenns sie alleine vor nem 1,95 großen und 120kg schweren hells angel in voller ledermontur und tattoos von oben bis unten steht :kopfkratz


ich könnt hier jetzt :computer ..... :zensierter

lieber nicht sonst gibts u.u. noch ne gelb/rote karte :closedmh

desshalb :signbye: :drink
 

goebelmeier

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Elmshorn
Das beruhigt mich aber, dass andere Bundesländer auch das Problem haben. Ich dachte, nur in SH wird nur noch Müll eingestellt... Wenn der 16-jährige Meisteranwärter so was von sich gibt - ok! Der ist noch jung. Aber mit 23 und angefangenem Studium sollte man doch etwas mehr Hirn im Schädel erwarten.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Sind bestimmt gefärbte Haare :giggle

Vielleicht sollte man die beiden, ihren Fähigkeiten entsprechend, zur Überwachung des ruhenden Verkehrs einsetzen :cool3

Da ergibt sich bestimmt auch mal die Gelegenheit, einem HA einen Strafzettel wegen Falschparken zu verpassen :boing
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Charakter sei gefragt. Jaaaa, aber ein ganz bestimmter muß es sein. Von der untertänischen Art...
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Tja, und wer ist schuld dran?

Das sind wir.
Wir haben uns diese Brut so großgezogen.

Die, die jetzt vierzig sind, sind bekannt dafür, dass sie grenzenlos egoistisch sind.
Und die Pänz, die da raus gekommen, erwarten alles vom Leben und leisten nichts.

Soweit mein Kommentar zur Verallgemeinerung :cubabe
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Wenn die unparteiischen Vertrauenspersonen - keine mehr sind--werden die Bürger Ihre Probleme zunehmend selbst regeln.--Und Bürgerkrieg will doch wirklich keiner

Gruss Jürgen
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ob das wirklich alles - so - gesagt wurde :grubel
Ich bin da sehr vorsichtig geworden, lieber auch die besten Absichten immer Hinterfragen, es lohnt sich.
Es wird oft von den Gazetten nur zu gerne etwas aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen.
Aus den erzeugten Fetzen, wird gezielt was neu modelliert und schön breit gestreut, um die nötige Stimmung zu erzeugen damit die Verkaufszahlen am Ende stimmen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Vertrau mir... ich weiss aus sicheren Quellen, dass diese Aussagen, wie oben schon geschrieben, zu 80% (auch diese Tendenz steigend) wirklich getroffen werden.

Dass die Gazetten gut und gerne Zusammenhänge auseinanderreissen und "reisserisch" wie Frankensteins Monster wieder zusammen flicken, weiß wohl jeder..., aber es geht mir auch eher um den Umstand, dass ich als 30 jähriger schon das Gefühl habe, dass nur noch Schrott an Nachwuchs kommt... und das schon seit Jahren.., deshalb ist es auch ein Thema für den Schrottplatz.
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Schön wenn man ohne Vorurteile in den Beruf geht :boing :boing :boing :boing :boing :boing

Und klar 20 gegen 3 da waren natürlich die 81ér die Bösen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hab ich mir auch gedacht, und bei "libanesischen" Streitauslösern, kann sich auch jeder Vollhorst denken, was da am Bach war.
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Immer langsame: Express, Bild und Konsorten

Ich würd aber erst mal alles nicht ganz so wörtlich nehmen, was im Express steht.
Die wollen Auflage und drehen einem das Wort im Munde rum, nur damit es ne Schlagzeile gibt.

Ich habe die Meldung erst gar nicht gelesen und würd die Tante bevor ich sie nicht gesehen/kennengelernt habe, nicht so schnell (vorver-)urteilen.
Express und Bild :boing
So'n Müll lese ich gar nicht...

EDIT: Wurde ja so ähnlich schon geschrieben, hatte den Browser noch offen...

Grüße
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Trotzdem die generelle überhebliche Einstellung = ständige Besserwisserei, ist leider in diesem Berufsstand zur Vollkommenheit entwickelt worden.
Selbst in meinem privatem Umfeld merkt man sofort wer Polizist ist!
Mit einem unerschütterlichem Selbstvertrauen in die eigene Meinung wird argumentiert.
Also das wird wohl 3 Jahre ins Hirn gefickt: Du hast immer Recht und wenn nicht, dann hat der Bürger trotzdem nicht Recht.
 
M

Mammut

Guest
...ach, es gibt überall solche und solche :harharhar sogar bei den H.A.
btw: aber über die Jugendlichen mache ich mir auch Sorgen.
Jetzt kommt wieder die Zeit der Ferienarbeiter bei uns im Betrieb :screwyou
Da fängt es morgens schon an, dass du `nen Hals bekommst, denn die (ca. 18-25 J.)
grüßen nicht mal, wenn du sie zuerst grüßt....
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Jau, das Thema "Höfliches Grüßen" ist echt ein Thema für sich.

Wo ich herkomme grüßt sich Gott und die Welt und es ist ein höflicher Umgang, wo ich jetzt wohne ist das genaue Gegenteil der Fall

und auf der Arbeit ist es genau so..., einige alte Haudegen kommen mit einem Lächeln die Tür rein und grüßen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist... die meisten Jungspunde kriegen noch nicht mal das Lächeln hin.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Tja nun seid ihr auch nur noch Busfahrer oder Feuerwehrleute, obwohl die letzteren gute Jungs sind... tolle Uniform.

Und ganz ehrlich?
Ich wurde im März angehalten wegen angeblichen telefonierens am Steuer,
es wurde weder gegrüßt noch gesagt was sie wollen bzw. mir vorwerfen.
Aber dafür durfte ich auf einer freigegebenen AUtobahn halten.

von dem Berufsstand halte ich nix mehr.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wenn ich so nach Griechenland schaue, dann weiß ich doch ganz klar auf welcher Seite auch unsere Polizei stehen wird wenn sich die Bevölkerung mal wehrt.
DAS macht mir echt Sorgen!
Denn unparteiisch und Beamter - das gibt´s nicht mehr!
Ich weiß nicht, irgendwie scheint mir keiner mehr Stolz und Werte zu haben oder verteidigen zu wollen.
Hauptsache keinen Ärger und immer schön ducken.
Aber vielleicht und hoffentlich liege ich ja falsch!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Bei ca. 15% liegst du das.

Wenn allerdings die politische Rückendeckung komplett fehlt und das Engagement aus der Führung ansonsten auch in Irrungen unterwegs ist, die unaussprechlich sind, dann wundert man sich nicht, dass Jan Timke erfolgreich ist. Ich finds gut.
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wir leben in einer von Beamten beherrschten demokratisch gewählten parlamentarischen Diktatur, die von Industriellen und Geldhäuser Lobbyisten gesponsert wird, damit sich da auch ja nix ändert.

Europa Parlament, Bundestag, Bundesrat, Landtag: " Und sie verwalteten sich selbst zu Tode".
Und falls dann doch einmal unerwartet ein Problem sich von selbst löst, dann schreibt man es sich schnell auf die Fahne, mit dem Hinweis, oh wie gut dass es uns gibt.
Und trotzdem sind wir nicht geknickt - bei Regen wird im Sall gef.....eiert :german
 
Oben