Das kommt auf die Sichtweise an denke ich, klar hat sie gute Werte auf dem Papier und man kann mit ihr marschieren.
Das gelingt aber nur wenn man sich zwischen den 9500-11500 U/min aufhält, sprich immer nah am Begrenzer.
Aber es ist eigentlich nicht das was ich von Suzuki gewohnt bin, normalerweise sollte man auch im mittleren Bereich einen Punch haben.
Wenn man einen Gang von sagen wir 3000U/min bis 10 oder 11000U/min durchzieht dann habe ich deutlich gemerkt das sie in der Mitte einsackt. Ich denke es gibt genug Diagramme die dies belegen (siehe Lkm oder Brix als Bsp) und wie gesagt der ursprüngliche Motor war dafür bekannt gleichmäßig sich zu entfalten.
Für mich macht es auch keinen Sinn hin und herzuschalten um das "Loch" zu umgehen, dann kann man auch eine 600er fahren.
Im Grunde ist das Gesamtpaket in Ordnung und für das Geld fair aber gibt eben auch schönere Möglichkeiten.