Neu hier! Ein neuer GSX 8S Fahrer

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Hallo in die Runde,

möchte mich kurz vorstellen nachdem ich mich in diesem Forum registriert habe.
Seit vielen Jahren fahre ich Motorrad. Aktuell eine Honda NC 750, Triumph Thruxton und eine Kawa Z900.
Hatte vor einigen Wochen eine Suzuki GSX 8S beim Händler ausgeliehen und mich sofort in dieses
Bike verliebt. Da ich fast ausschließlich Landstraße fahre (wohne in Südbaden), bin ich immer zu haben für
einen Landstraßenfeger. Und das ist die GSX 8S zu 100%. Die Z900 habe ich jetzt verkauft und ersetze sie
durch die GSX 8S. Bin halt schon immer ein 2-Zylinder Fan gewesen.

Jetzt wird die Suzuki erstmal gemütlich eingefahren. Ich werde über meine Erfahrungen in diesem Forum
gerne berichten.

So long….. Seeyou :cool:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Willkommen aus dem Bergischen Land und viel Spaß mit dem Bike
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Kleinen. Allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Oberbayern.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier...
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen :)
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße!
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.729
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Danke Meister - hört sich gut an.

Grüße des Willkommens auch aus H.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo in die Runde,

möchte mich kurz vorstellen nachdem ich mich in diesem Forum registriert habe.
Seit vielen Jahren fahre ich Motorrad. Aktuell eine Honda NC 750, Triumph Thruxton und eine Kawa Z900.
Hatte vor einigen Wochen eine Suzuki GSX 8S beim Händler ausgeliehen und mich sofort in dieses
Bike verliebt. Da ich fast ausschließlich Landstraße fahre (wohne in Südbaden), bin ich immer zu haben für
einen Landstraßenfeger. Und das ist die GSX 8S zu 100%. Die Z900 habe ich jetzt verkauft und ersetze sie
durch die GSX 8S. Bin halt schon immer ein 2-Zylinder Fan gewesen.

Jetzt wird die Suzuki erstmal gemütlich eingefahren. Ich werde über meine Erfahrungen in diesem Forum
gerne berichten.

So long….. Seeyou :cool:
Herzlich willkommen,

genau das war auch mein Gedanke. Die Z900 ist auch schon weg. Die 8s kann sicher besser runter in die Kurve und kernig wieder raus.
Aber irgendwie habe ich Angst das ich von nem langweiligen Reihenvierer zum langweiligen Reihenzweier wechsel. Der Motor kann eben ganz genau und ausschließlich unten und Mitte. Und günstiges Tuning kann es eigentlich auch nicht geben. Genau wie bei der Kawa. Kleine Drosselklappen enge Kanäle zahmen Steuerzeiten usw. Wer Durchzug liebt und ungern schaltet, aber ich dreh halt gerne mal. Das kann sogar meine SV 650 ganz gut.
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Die Z900 bin ich nun über 4 Jahre lang gerfahren. Ohne irgendwelche technischen Probleme. Nach wie vor ein gutes Motorrad. Keine Frage. Was mich am meisten an der Z900 „gestört“ hat war ihr rumpeliger Motorlauf die ersten 5-6 km nach Kaltstart sowie das Kaltstartverhalten als solches. Die Z900 Motoren sind sicher nicht die ruhigsten 4-Zylinder Motoren, aber dafür sind die Kawa Reihenvierer ja bekannt.
Unter ca. 10 Grad C Außentemperatur hat der Motor ab Start ca. 2.500 - 3.000 U/min gedreht und hat erst nach ca. 1 Minute langsam runtergeregelt. Das hat dazu geführt, dass man nach dem Kaltstart ohne Gasgeben ca. 50 km/min fahren konnte. Ein seltsames Verhalten.

Das Fahrwerk ist handlich, aber hinten, egal bei welcher Einstellung, recht bockig.

Wie auch immer, die GSX 8S hat mich nach einer 4-stündigen Testfahrt absolut begeistert. Ich würde behaupten, dass das GSX Fahrwerk doch spürbar harmonischer ist im Vergleich zur Z900. Wenn ich die Z900 behalten hätte, wäre meine nächste Anschaffung ein anderes hinteres Federbein aus dem Zubehörhandel gewesen (Wilbers oder Öhlins).

Die GSX 8S hat auf dem Papier weniger Leistung im Vergleich zur Z900. Aber das spürt man auf der Landstraße nicht. Im Gegenteil! Der Drehmomentverlauf der GSX 8S erlaubt es einem, in jeder Situation sicher und sehr zügig zu fahren. Also bis ca. 130 km/h geben sich die Kawa ind die Suzuki nichts. Ja, auf der Autobahn hat die Z900 eindeutig die Nase vorn. Ab 160 km/h legt der Kawa Motor deutlich nach und rennt davon bis Tacho 256 km/h. Aber das interessiert mich nicht mehr. Ich meide die Autobahn wenn immer möglich. Und wenn ich auf der Autobahn fahre, dann halte ich mich weitestgehend an die 130 km/h Richtgeschwindigkeit. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.

Ich werde im GSX 8S Chat meine Erfahrungen mit der GSX 8s gerne teilen. Mal sehen, was in den nächsten Monaten so passiert.

Gruß aus Südbaden (y)
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Die Z900 bin ich nun über 4 Jahre lang gerfahren. Ohne irgendwelche technischen Probleme. Nach wie vor ein gutes Motorrad. Keine Frage. Was mich am meisten an der Z900 „gestört“ hat war ihr rumpeliger Motorlauf die ersten 5-6 km nach Kaltstart sowie das Kaltstartverhalten als solches. Die Z900 Motoren sind sicher nicht die ruhigsten 4-Zylinder Motoren, aber dafür sind die Kawa Reihenvierer ja bekannt.
Unter ca. 10 Grad C Außentemperatur hat der Motor ab Start ca. 2.500 - 3.000 U/min gedreht und hat erst nach ca. 1 Minute langsam runtergeregelt. Das hat dazu geführt, dass man nach dem Kaltstart ohne Gasgeben ca. 50 km/min fahren konnte. Ein seltsames Verhalten.

Das Fahrwerk ist handlich, aber hinten, egal bei welcher Einstellung, recht bockig.

Wie auch immer, die GSX 8S hat mich nach einer 4-stündigen Testfahrt absolut begeistert. Ich würde behaupten, dass das GSX Fahrwerk doch spürbar harmonischer ist im Vergleich zur Z900. Wenn ich die Z900 behalten hätte, wäre meine nächste Anschaffung ein anderes hinteres Federbein aus dem Zubehörhandel gewesen (Wilbers oder Öhlins).

Die GSX 8S hat auf dem Papier weniger Leistung im Vergleich zur Z900. Aber das spürt man auf der Landstraße nicht. Im Gegenteil! Der Drehmomentverlauf der GSX 8S erlaubt es einem, in jeder Situation sicher und sehr zügig zu fahren. Also bis ca. 130 km/h geben sich die Kawa ind die Suzuki nichts. Ja, auf der Autobahn hat die Z900 eindeutig die Nase vorn. Ab 160 km/h legt der Kawa Motor deutlich nach und rennt davon bis Tacho 256 km/h. Aber das interessiert mich nicht mehr. Ich meide die Autobahn wenn immer möglich. Und wenn ich auf der Autobahn fahre, dann halte ich mich weitestgehend an die 130 km/h Richtgeschwindigkeit. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.

Ich werde im GSX 8S Chat meine Erfahrungen mit der GSX 8s gerne teilen. Mal sehen, was in den nächsten Monaten so passiert.

Gruß aus Südbaden (y)
Ja der Kawa Kaltstart. Meine drehte anfangs eiskalt immer exakt 2000 U/min dann im Verlauf der Zeit nur noch 1800 dann 1500 ohne das irgendwer Hand angelegt hatte. Da verbaut Kawa halt wohl nicht eben Hightech Einspritzungen oder billig Kaltstartvorrichtungen. Ich fand den Motor etwas zu "zugänglich". Den haben sie wohl auch etwas spannender gemacht, in dem es erst ab 6500= 160km/h 100% Gas gibt. Was die 8S angeht ist das absolut nachvollziehbar. Sogar meine SV650 macht einen Heidenspaß. Aber die kann man bis 11000 drehen und ab 6500 U/min kommt Leben in die Bude. Der 8s Motor ist ein für die Kurvenfahrt guter technisch nicht eben interressanter Motor der eben auch sehr zugänglich ist. Ich finde es halt schick, wenn richtig Leben im Motor ist, selbst wenn man das Potential kaum je nutzt.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.746
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo Seeyou und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß mit der 8S und Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Pfalz 😁
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Willkommen hier im Forum
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin Seeyou, erst jetzt entdeckt, un ein herzliches Hallo aus der Badischen Ecke
:drink::drink::drink::daumen::daumen::daumen:
vielleicht trifft man sich mal beim rumrollen🏍️🏍️🏍️
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Hallo Andi und all die anderen,

Vielen Dank für die Grüße und ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.
 

Balu8s

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
70599 Stuttgart
Bike
GSX 8S
Farbe
Weiß
Hi,
willkommen und gute Wahl des Mopeds.
Grüße aus Schwaben, wenn auch öfters mal im Badischen unterwegs.
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Willkommen und viel Spaß bei uns :)
 
Oben