Eigene Modifizierungen und deren Sinn

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Kfr habe ich auch nicht obwohl ich eine der erste habe, denke das ist eher bei jeder Maschine anders. Aber stell doch mal ein Bild von deinem nicht vorhandenem S rein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ich habe ja an meinem 48PS Bike auch lange rumgefrickkelt, bis es auf dem Prüfstand tatsächlich 63 gezeigt hat. Ich bemerke davon eine etwas gesteigerte Höchstgeschwindigkeit und eine spontanere Gasannahme in allen Bereichen.

Die GSX-S ist ja eh nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt, sondern auf ordentlich Durchzug. Was da ab 7000U/min anschiebt kommt mir eher kräftiger als schwächer im Vergleich zur S1000R von BMW vor. Ich lasse meine auch erst mal wie Sie ist. Laut genug ist Sie ja und wenn ich die ansatzweise so beherrsche wie meine Honda geht auf den handlichen Rennstrecken mit max. 220km/h Topspeed Einiges. Auf der Straße ist sie meiner Meinung nach sehr emotionsgeladen und fast schon zu schnell...warum da noch Tunen. Auf der Renne macht dann doch der Fahrer mehr als 20PS+:D

Ich kann jedoch verstehen, wenn man Freude am Schrauben hat...aber dafür hat meine erste einstellbare Gabel vorerst genug Möglichkeiten:D:D:D

Für mich ist es immer wieder Höhepunkt der Woche wenn ich ne Runde mit meiner neuen F fahre...aber wenn ich dann auf der Honda sitze find ich Die auch wieder geil.

Meine ist glaube ich eine 2016er...zumindest war DOT auf den Dunlöppern 2016. Mein Händler meinte, daß die ECU noch die Originale ist und hat auch was von tauschen gefaselt. Hab Ihm aber gesagt, daß ich die erst mal so fahren möchte. Lambdasonde ist auch noch angeschlossen. Bisher will ich da auch nix verändern...kann aber auch nicht Garantieren, daß da noch mal was an einer besseren AFR Kurve gemacht wird...aber nicht wegen zu wenig Leistung...wenn dann nur aus Gründen die auf Straßen abseits der STVO auftreten...und da bleiben Sie dann auch. Blindstecker auf den Kabelbaum, und wieder legal:D
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Fahre meine Dicke jetzt 8500km, KFR und harte Gasannahme hat sie. Hat mich anfangs gestört. Auch ich hab mich durch diese beiden Themen verrückt machen lassen und war drauf und dran den Brix zu kontaktieren. Die die gerne basteln sollen es auch weiter tun, ich für meinen Teil finde da nichts schlimmes dran. Es kostet weder mein Geld noch meine Nerven, jeder hat eben einen anderen Schwerpunkt. Schlußendlich bleibt bei mir , bis auf einpaar optische Details alles so wie es ist. Mit den beiden sogenannten kleinen Macken, kann ich jetzt bestens leben. Die Leistung der GSXS, bezeichne ich als mehr als ausreichend. Dieses Motorrad kann auf jedenfall mehr, als mein fahrerischen Können hergibt und das wird wohl auch so bleiben. Wobei ich schon merke das ich deutlich zügiger unterwegs bin als mit meiner 12er Bandit. Jeder sollte so fahren der er immer heil zu seiner Familie zurück kommt. Der Umgangston ist zeitweilen schon etwas rau, wem das nicht passt, sollte dieses zu Sprache bringen. In den meistenfällen sind es Missverständnisse die sich doch relativ schnell aus dem Weg räumen lassen. Ich für meinen Teil bereue es nicht mich angemeldet zu haben und bin gerne hier im Forum.:daumen::D
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Keine Regel ohne Ausnahmen. Das auch deutlich ältere Fahrer aufsteigen und es richtig ballern lassen kommt auch bei uns vor. Unglaublich was man da so sieht. Die können es :daumen:

Zu mir hat mal ein Schrauberkollege gesagt, dass absichtlich die Leistungsentfaltung und Drehmomentverlauf etwas "falsch" abgestimmt wird. Ein linearer Leistungsverlauf macht kaum Spass für Leute, die den Kick haben wollen. Ich für meinen Teil weiß ja, dass bei 7k die Bombe platzt und das find ich oberporno :D

Und da hab ich weder KFR noch harte Gasannahme. Ich halt mich auch an ein paar Tipps die Kette immer schön gespannt zu halten.

Man muss die Dicke einfach mögen :)

Und trotzdem Hut ab vor den versierten Schraubern, die jede Menge Zeit und Geld in Optimierungen fliessen lassen. Ob Sinn oder Unsinn sollte in unseren Reihen eigentlich nicht zur Debatte stehen.
Oder würdet ihr 300€ für eine professionelle Mopedreinigung bezahlen??
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ein linearer Leistungsverlauf macht kaum Spass für Leute, die den Kick haben wollen. Ich für meinen Teil weiß ja, dass bei 7k die Bombe platzt und das find ich oberporno :D

...

Man muss die Dicke einfach mögen :)

Und trotzdem Hut ab vor den versierten Schraubern, die jede Menge Zeit und Geld in Optimierungen fliessen lassen. Ob Sinn oder Unsinn sollte in unseren Reihen eigentlich nicht zur Debatte stehen.
Oder würdet ihr 300€ für eine professionelle Mopedreinigung bezahlen??

Dem kann ich nur 100% zustimmen.:daumen:
 

F-Pilot

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
50
Das KFR soll angeblich bei allen ab Mai 2016 ausgelieferten GSX-S 1000-Modellen verschwunden sein. In meinem Fall stimmt es.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Es ist lediglich so, dass bei allen Modellen ab Mai bereits die neuere ECU verbaut ist. Das gab es hier schon mehrfach im Forum zu lesen. Leider ist meine noch von 4/16...bzw. NICHT leider, denn ich mag den rauen Charakter mittlerweile sehr gerne :)
 

F-Pilot

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
50
Es ist lediglich so, dass bei allen Modellen ab Mai bereits die neuere ECU verbaut ist. Das gab es hier schon mehrfach im Forum zu lesen. Leider ist meine noch von 4/16...bzw. NICHT leider, denn ich mag den rauen Charakter mittlerweile sehr gerne :)

Mich würde KFR auch nicht stören... ich hab jetzt halt eine von denen mit neuer ECU, ist mir letztlich aber auch schnuppe. Was manche hier fürn Geschiss machen, kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind früher Sportmotorräder gefahren, die haben dich fast abgeworfen, wenn's Gas kam... Einfach total verweichlicht, diese jungen Leute.
:boing::p:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Jup, Motor sauber abstimmen ist die eine Sache(hat mich bis jetzt auch nicht gestört). Federlemente könnten Progressiver abgestimmt werden, vernünftige Erstbereifung, Rbw, Lenkungsdämpfer und ein zwei optische Dinge. Bin mal gespannt ob sie Modellpflege betreiben
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Hallo Hausmeister,
hast Du die alte ECU wieder einbauen lassen?

Karate
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei mir ist die neue ECU drin und ich bin froh darüber. Warum zum alten zurück verstehe ich nicht? KFR ist mir dem neuen bei mir weg, nur noch Ddd. Gasannahme verbessert und gleichmässigerer Durchzug. Von Leistungseinbuse merke ich nix das halte ich für ein Gerücht. Der Wechsel brachte mir also nur Vorteile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ja, habe ich allerdings selber gemacht. Da hat mir doch was gefehlt. :biker1:
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
Ausgeliefert Ende Juni, 2 Wo Wartezeit:
KFR ist vorhanden (bei Kälte sogar mehr), aber kein Problem.

Gruß
Andi
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ich hab sie gekauft zum fahren :)

und zum Gepäck mitnehmen in den Urlaub !

Beide Sachen erfüllt sie sehr gut :daumen:

Des weiteren ist sie sehr handlich und entspannt flott auf der Landstraße zu fahren :upps:

Das KFR ist net dolle , nehme es aber für den geringen Verbrauch gerne in Kauf !

Keine Perle ohne Schatten :)

Neulich erst irgendwo gelesen , Suzuki hat die Bremse deshalb so sanft abgestimmt ,
damit auch Anfänger damit klar kommen !

Kann auch sein sie meinten Anfänger ab 40 ...grins

Würd sofort sie wieder bestellen :daumen::daumen::daumen:, eher heute als morgen ---> denn so ein Seitenstrahlereimer möchte ich net haben .
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich hab sie gekauft zum fahren :)

und zum Gepäck mitnehmen in den Urlaub !

Beide Sachen erfüllt sie sehr gut :daumen:

Des weiteren ist sie sehr handlich und entspannt flott auf der Landstraße zu fahren :upps:

Das KFR ist net dolle , nehme es aber für den geringen Verbrauch gerne in Kauf !

Keine Perle ohne Schatten :)

Neulich erst irgendwo gelesen , Suzuki hat die Bremse deshalb so sanft abgestimmt ,
damit auch Anfänger damit klar kommen !

Kann auch sein sie meinten Anfänger ab 40 ...grins

Würd sofort sie wieder bestellen :daumen::daumen::daumen:, eher heute als morgen ---> denn so ein Seitenstrahlereimer möchte ich net haben .

Hätten sie deine Gründe aufgelistet, wären wahrscheinlich noch mehr verkauft worden.:daumen:
Sag doch 40plus quatsch.:finger1:
 
Oben