@ Supermotoseppl
Wie hast du das denn erreicht? Durch eine ECU Umprogramierung mit Prüfstandlauf? meiner meinung nach auch das sinnvollste zum individuellen Abstimmen da so eine Powerbox ja auch nur die Breite Masse abdeckt.
Kennt jemand Einen Tuner für Motorräder im Raum westdeutschland (RLP)?
Hi Fansi93,
Wo ungefär in RLP..?
Du müßtest dein Bike halt vor dem Prüfstandslauf, technisch soweit fertig haben, sprich nen evtl.andern ESD,
Sport-LuFi/Luftführung/-einlaß Airbox, Auspuffklappe..? Was de eben alles verändern willst um ne Mehrleistung
zu erreichen, hinterher geht`s nimmer, bzw. dann war der Prüfstandslauf für die Katz...:dontknow:
HIER x ne Übersicht über Motorrad-Tuner...
(Einfach x an-schreiben/-fragen...)
Die HIER haben aus der GSR 75o knappe 13o.PS rausgezaubert..)
(mit ner Komplett-Auspuffanlage, 4-2-1=Fächerkrümmer)
Jetzt kommt`s halt drauf an, wie du der GSR ein anderes Maping installiern willst...
Anscheined ist das verbaute DENSO-Seriensteuergerät/ECU, ab nem bestimmten Baujahr gesperrt/
codiert & man kann`s gespeicherte Serienmap nimmer überschreiben...
...d.h. dieses muß irgendwie umgangen werden, mit nem zwischengesteckten Tuningmodul ala
Power Commander, o.ä.
(individuelles Map für jeden Gang/Zylinder mögl., Auspuffklappe deaktiviert,
ideales Gemisch & Zündzeitpunkt in jedem Gang, Aufhebung aller Drosseln in jedem Gang,
Eröhung des Begrenzers (rpm) möglich, entfernen der Highspeed-drosasel falls vorhanden..)
Vorteil, wenn de das Teil absteckst, läuft das Bike wieder genau wie zuvor mit der
Werkseinstellung, es ist nix verstellt...
Kosten PC + Einbau & ausgiebigem Prüfstandslauf mit allen Lastzuständen/Drosselklappenstellungen
ca. >1,5.Std., kannste mit ca. >5oo.-Musch€ln rechnen, wenn de bißerl (geschickt) handelst...
Kosten sparen, mei du kannst den PC zuvor selber einbaun/anstecken, bleibt aber relativ gleich, da se
auf`m Prüfstand die GSR eh wieder zerlegen müßen...
(um das Drehzahlsignal genau/exakt an der LiMa-abzugreifen & evtl. um die Serien-Lambdasonde abzustecken..)
TIPP: Am besten mit nem abgefahrenen/fertigen Hinterreifen hinfahrn, bzw. erst danach nen
evtl. anstehenden Reifenwechsel erledigen...