ECU flashen

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Alles gut ;)
Dann realtiviert sich der hohe Preis.Und wenn das einer selber machen kann und Spaß dran hat,warum nicht ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Alles wird guuutttttt:daumen:
 

bking1441

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
65
Nein, ein normaler User aus Norwegen der auch in anderen GSX-S Foren unterwegs ist.

Vielen dank für vertrauen :daumen:
Weil ich so slecht in Deutch bin, hab ich "maul halten" und dieses gute Forum nur gelesen.
:)

Und ich bin "wahnsinnig" mit "dinge" zu probieiren. :(

Solange hab ich X-TRE (Healtech) und Rapidbike EVO probiert mit meinem GSXS.
Und hat Flashtune gekauft als alternative zum WRT/Logbox (aber dieses gerät unterstutz sobald nur US-variante von GSXS ECU).
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Es ist spannend mal etwas ganz anderes zu lesen. Ich denke aber leider das es (außer das man es selber macht) keine Vorteile gegenüber Brix-Flash hat. Bin dennoch gespannt auf weitere Informationen :)
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Was genau kann man nach neusten Stand alles flashen?

-Power ... wieviel mehr eigentlich?
-Klappe auf beim Gang einlegen
-Gang begrenzer 1-3 raus
-v Max aufhebung

Davon ausgehend das die Luftdrosseln im Luffi und so weg gemacht wurden, Sport Luffi drin ist und Auspuff ESD dran ist.

Noch n beisatz... Wieviel bringt das zusätzliche eliminieren des MSD? und eventluell vom KAT?
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Rossi,was ist aus deinem Julitermin beim Brix geworden oder habe ich da etwas überlesen?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Rossi,was ist aus deinem Julitermin beim Brix geworden oder habe ich da etwas überlesen?

Nichts,sind uns Terminlich nicht einig geworden.
Im Oktober geht's zum Kawa Lohmann ist ein Kumpel von Brix.
Bitte streut jetzt kein Salz in die Wunde .
 

bking1441

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
65
Was genau kann man nach neusten Stand alles flashen?

-Power ... wieviel mehr eigentlich?
-Klappe auf beim Gang einlegen
-Gang begrenzer 1-3 raus
-v Max aufhebung

Davon ausgehend das die Luftdrosseln im Luffi und so weg gemacht wurden, Sport Luffi drin ist und Auspuff ESD dran ist.

Noch n beisatz... Wieviel bringt das zusätzliche eliminieren des MSD? und eventluell vom KAT?

Wenn jemand zugang zum ein wie Brix (Briege) hat, dann hat er/sie vielleicht einer der beste "tuner" dass eingriffe ("flashen") in ECU machen kann.
Ich weiss(erinnern) nicht wie viel Brix ändern kann mit dieser ECU.
Bevor er sich gelöscht hat (von Forum) hat er viele dokumentiert von leistung-steigerung.
Ohne andre eingriffe als "remapping"/auspuff+luffi ist es nich viel mer "power" zu bekommen (etwa 10PS++)

Mit dem LogBox/WRT software kann man vMax begrensung aufheben.
Gang "begrenzer" (zünding) aufheben.
Auspuffklappe, PAIR, lambda deaktivieren.

"Quickshift" ist soweit nicht unterstutz für diesen ECU. (Ich hab' Translogic Quickshifter mit "pot" zum "killtime" zu justieren).
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das kann der Brix auch.
Unser Admin hat am Anfang des Threades aufgelistet was der Brix alles bearbeiten kann.
Es gibt aber auch 2 Varianten mit/ohne Alu-Trichter.

Welche killtime benutzt du ?
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Werde das auf jeden Fall so schnell wie Möglich machen lassen.
Das klingt echt super :)

Ich werd jetzt nochmal nachlesen ob ich das mit oder ohne den Alutrichtern machen lasse...
Den unterschied hab ich noch nicht erlesen... werd das jetzt nachholen :)

Erfahrungen an die, die mit Trichter unterwegs sind
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Mit Trichter brauchste keinen anderen Auspuff mehr (meine Meinung) :D
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Die Möglichkeit eines Leistungsprüfstandes hatte wohl in letzter Zeit niemand nach den schon angesprochenen Modifikationen?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Doch,ich !
Mir fehlt im Augenblick die Zeit dahin zu fahren.
 
Oben