ECU flashen

G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich habe meine ECU auch von Brix flashen lassen, eine gute Arbeit! Kann ich nur empfehlen! Die Maschine zieht im zweiten und dritten Gang merklich besser, die Gang Drossel sind eine Zumutung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

@Nichtraucher im 3. Gang gebe ich dir Recht und das ist der nun offenen Auspuffklappe zuzuschreiben.
Der zweite Gang ist jedoch unverändert, da Suzuki keine Gangdrosseln in den unteren Gängen verwendet.
Könnte eventuell am offenen RAM-AIR liegen!?

Unabhängig davon kann man Stefan und seine Arbeit nur empfehlen, stimme ich dir absolut zu.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich merke sehr wohl einen unterschied auch im zweiten Gang, Kehren im zweiten Gang sind jetzt kein Problem, Stefan hat vor dem flash bestätigt das nur der vierte Gang ungedrosselt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

mir wurde auf Nachfrage bestätigt was ich oben geschrieben habe und das deckt sich mit meiner Er"fahrung" vor und nach dem Flash.

Was wirklich auffällt ist das der 3. Gang bei den mittleren Drehzahlen keinen Hänger mehr hat.

Unabhängig davon @Nichtraucher was meinst du mit Kehren sind im 2. kein Problem mehr? Reden wir hier von Leistungsdrosseln auch im oberen Drehzahlbereich oder eher von Konsequenzen der Emissionsgängelung?
Nicht das wir gerade aneinander vorbei reden.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die GSX-S1000 zieht jetzt im zweiten Gang druckvoller aus der Kehre als von dem flash.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ok dass die Mitte ein wenig kraftvoller geworden ist ist durchaus möglich ich habe eher von einer Drosselung der Spitzenleistung gesprochen.
Ansprechverhalten ist ja durchweg besser geworden.

Viele Grüße
Jo
 

bking1441

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
65
Alter "thread" aber ein "update" von mich:

Zurück von Urlaub und hat der LogBox v3 von WRT(Woolich) ausprobiert ("Benchflash harness").
Alle sperren weg, EXVA deaktiviert und einspritzung/zündung "maps" jusitiert ("unified gear group 4-6).

Sehr gut endlich selber zu "tunen" fähig zein und nicht abhängig von leute wie Brix ;)
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Er hat durch ein Programm seine kiste selbst entdrosselt, die Ecu selbst geflasht wenn ich es richtig verstanden habe, kannst als Pdf selbst runterladen.

/ 10
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Jo und das mit Gerät welches 600€ kostet, Geiz ist geil.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
58
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Der User hat 2 Beiträge , macht er Werbung in eigener Sache :finger1::finger1::finger1:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.955
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Alter "thread" aber ein "update" von mich:

Zurück von Urlaub und hat der LogBox v3 von WRT(Woolich) ausprobiert ("Benchflash harness").
Alle sperren weg, EXVA deaktiviert und einspritzung/zündung "maps" jusitiert ("unified gear group 4-6).

Sehr gut endlich selber zu "tunen" fähig zein und nicht abhängig von leute wie Brix ;)

Kann die LogBox v3 auch den PC 5 ersetzen,bwz kann man damit auch anstimmen ?
 

bking1441

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
65
Kann die LogBox v3 auch den PC 5 ersetzen,bwz kann man damit auch anstimmen ?

Ja, aber ich hab' keine probleme dass viele PC5 oder Bazzazz bevorzuge.
Und auch dass einiger meine beitrage oben nicht verstanden hat.
Deutch ist nich mein erster sprache. :)

Ein "Profi" ist nicht bei LogBox oder PC 5 ersetzt.
Aber die möglichkeit selber das ECU zu "programmieren" gefällt mir. :)
 
Oben