ECU flashen

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Oh sorry ich dussel:daumen:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Abwarten und Blenden vorne auch raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Insgesamt kannst du mit drei Wochen rechnen, war bei mir zumindest so, aus A nach DE und retour, jetzt in der Saison wäre es mir nicht wert.
 

Mexi

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
59
Ort
Bielefeld
Mein S- Händler sagte mir am 06.07.16: das Suzuki für die GSX S1000 ein neues EUC hat wo das KFR fast behoben wurde. Wisst Ihr etwas davon?
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
...komme jetzt etwas quer ins Thema rein...:upps:

Suzuki Schweiz bietet - auf Nachfrage wohlgemerkt, also keine offizielle Rückrufaktion! - den Steuergerätaustausch (ECU) über den Vertragshändler auf Garantie an :daumen:

Gesagt, getan. Das Resultat überzeugt auf der ganzen Linie: OBERHAMMER :tooth:
1. Gasannahme im gesamten Tourenzahlbereich völlig steuer- und kontrollierbar und frei von jeglichem, plotzlichen und unerwartetem Leistungseinsatz. Trotzdem blieb der kräftige, progressiv verlaufende Schub und der unbändige Vorwärtsgang erhalten. Also keine Veränderung der unverwechelsbaren Motorkarakterisitk, die wir an unserer GSXS so lieben!!
2. KFR unter Last im gesamten Drehzahlbereich massiv geglättet, aber nicht gänzlich verschwunden.
Im Schiebebetrieb, z.B. im 4 Gang zwischen 4000 und 2000 rpm eher ausgeprägter.
ok, bin zum KFR aber auch entspannt eingestellt. Gestört hat mich das KFR noch nie :popcorn:

Ich veranlasste den ECU-Wechsel zusammen mit dem 12'000er Service.
Keinen Schimmer, ob dies Suzuki Deutschland bzw. Suzukiniederlassungen in Euren Ländern ebenfalls anbieten. Ist aber vielleicht eine Anfrage wert.

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt, auch finanziell :daumen:

btw: meine GSXS hat Jahrgang 09.2015. Mein Freundlicher bekräftigte, dass alle von ihm im 2016 bestellten und ausgelieferten GSXS nicht mit meinem alten und ruppigen Original-Setup vergleichbar sind.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.746
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
oh, da kommst aber total quer rein :D:eek::D:boing:

die Sache ist bestimmt seit 2 Monaten hier schon Thema .....
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Wie jetzt? 3 Wochen warten? :(
Ich glaube das das jeder denkt. Und die ecu nicht unter der saison weg schickt.
In winter hat brix sicher mehr zu tun
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
...komme jetzt etwas quer ins Thema rein...:upps:

Suzuki Schweiz bietet - auf Nachfrage wohlgemerkt, also keine offizielle Rückrufaktion! - den Steuergerätaustausch (ECU) über den Vertragshändler auf Garantie an :daumen:

Gesagt, getan. Das Resultat überzeugt auf der ganzen Linie: OBERHAMMER :tooth:
1. Gasannahme im gesamten Tourenzahlbereich völlig steuer- und kontrollierbar und frei von jeglichem, plotzlichen und unerwartetem Leistungseinsatz. Trotzdem blieb der kräftige, progressiv verlaufende Schub und der unbändige Vorwärtsgang erhalten. Also keine Veränderung der unverwechelsbaren Motorkarakterisitk, die wir an unserer GSXS so lieben!!
2. KFR unter Last im gesamten Drehzahlbereich massiv geglättet, aber nicht gänzlich verschwunden.
Im Schiebebetrieb, z.B. im 4 Gang zwischen 4000 und 2000 rpm eher ausgeprägter.
ok, bin zum KFR aber auch entspannt eingestellt. Gestört hat mich das KFR noch nie :popcorn:

Ich veranlasste den ECU-Wechsel zusammen mit dem 12'000er Service.
Keinen Schimmer, ob dies Suzuki Deutschland bzw. Suzukiniederlassungen in Euren Ländern ebenfalls anbieten. Ist aber vielleicht eine Anfrage wert.

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt, auch finanziell :daumen:

btw: meine GSXS hat Jahrgang 09.2015. Mein Freundlicher bekräftigte, dass alle von ihm im 2016 bestellten und ausgelieferten GSXS nicht mit meinem alten und ruppigen Original-Setup vergleichbar sind.
Zum Glück habe ich eine 2015. mit dem alten, ruppigen Original Setup so gefällt sie mir am besten.Direkt und ruppig wie es sich für ne 1000. Nackte gehört
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Steuergerät ist verschickt.
Einmal alles :)
Inkl. vorausschauend auf dei Trichter abgestimmt und Lambdafehler rausprogramieren für die zukünftige AGA ohne Kat.
Hab mit Brix telefoniert.
Wenn ich jetzt diese Saison mit dieser Abstimmung fahre obwohl ich die Trichter und die AGA noch nicht drauf hab, sei das absolut kein ding.
Top. Da freu ich mich das ich dann das Steuergerät nicht nochmal weg schicken muss. TOP TOP TOP.
Ich kann kaum still sitzen so freu ich mich :)

Zum Glück habe ich eine 2015. mit dem alten, ruppigen Original Setup so gefällt sie mir am besten.Direkt und ruppig wie es sich für ne 1000. Nackte gehört

Ich hab die 2016er... also zumindest im März gekauft... Ist da schon so viel unterschied? Mir kommt da nix ruppig vor... ich hab das Spiel am Gas auf ein minimum reduzuert und seit dem ist gar nix mit ruppig oder sonst was... Kann aber auch sein das ich da schon vorbelastet von meiner Ex Ducati 848 Evo bin... da kommst nochmal auf die Welt wenns um ruppig und so geht HAHAHAHAHA... das ist fast schon Binär... nur 0 oder 1... HAHAHAHA

Noch ne doofe frage am Rande... was ist KFR?... mach kraftsport.. da heisst das Körperfett Reduktion... aber hier HAHAHA... Schönen tag euch ;)
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Konstantfahrruckeln...Also kamelreiten für technisch begeisterte

Okay... kenn ich echt ned... also das sie bei gewisesn drehzahlen etwas empfindlich bei der gas weg- und annahme ist hab ich bemerkt... aber jetzt nicht so das ich dagegen etwas unternehmen wollen würde...
Da gibts ganz andere sachen was ich vorher machen würde
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Mortimer,fang jetzt nicht an zu Suchen !
Wenn du bis jetzt das KFR nicht germerkt hast,bist wahrscheinlich,wich ich,genau so sensibel wie ein Granitblock.;)

Waaaaaas Grobmotor(b)iker? Gefühl hab ich wie Russischer Panzer HAHAHAHA.
Ne ich glaube das hängt wie gesagt mit meinem ex Bike zusammen...
Tut euch den gefallen und fährt mal ne 848EVO Ducati... dann is da zuckeln von der Susi kikki ;)

Und meine ECU is ja unterwegs zum Brix... also von dem her wirds besser bevors überhaupt mal schlimm war HAHAHA... und noch was: Das KFR is ja bei 3000 u/min etwa... Da wird meine nicht bewegt ;)
ab 5000 gehts ja erst los :)
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Die dunkle seite rückt näher.
Paket mit der ECU sollte morgen bei mir sein. Ich dreh durch :)
 
Oben