Bin seit dem Umbau (flash , Trichter , Filterkasten ) jetzt ca 2000km gefahren . Dazu hatte ich mich entschlossen nachdem sich das KFR Ende letzter Saison allmählich zu verstärken schien .Ein Ruckeln gibt es bei mir auch mit flash , es ist aber nicht extrem störend und vor allem findet man immer einen Gang , der bei einer gewissen Geschwindigkeit nicht betroffen ist . Unerklärlicherweise tritt das Ruckeln auch nicht immer und wenn unterschiedlich stark ausgeprägt auf .
Um die 30kmh fährt es sich meist am besten im 1.Gang , 50-60kmh im 5. oder 6.. Bei 70kmh , wie bei
@Zatox habe ich so gut wie gar keine Probleme .
Im Landstrassensportmodus merkt man von all dem sowieso gar nix . Das Moped hängt satt am Gas , dreht viel sauberer hoch als vorher und scheint nur darauf zu warten ,dass die übrigen Pferdchen losgelassen werden .
Durch die verbesserte Drehmomentkurve muss man nach dem Durchfahren einer Ortschaft (in einigermassen StvO-konformen Geschwindigkeit) nicht mehr in den 3.oder 4. Gang schalten , um zügig zu beschleunigen . Für schaltfaule Fahrer wie mich sehr angenehm .
Die Geräuschkulisse bei geöffneten Drosselklappen nach dem Lufika-Umbau ist mega .
Mega geil oder mega laut .Eine Frage der Betrachtungsweise . Wie ich schon an anderer Stelle schrieb , vom Endtopf hört man als Fahrer null . Nur vorn das gierige Saugen .Ich fahre immer mit Gehörschutz . Wie die Akustik im Umkreis wirkt kann ich nur ahnen , wenn sich Passanten in noch weiter Ferne nach mir umdrehen .
Der Sound ist schon der Hammer , aber für mich , da ich doch gern zügig unterwegs bin , etwas too much .
Werde mal bei Gelegenheit testen , wie sich die Blende im Lufi-Kasten auswirkt .
Verbrauch liegt bei mir bei sportlicher Fahrweise bei 6,7 l. Damit kann ich gut leben .
So mal also kurz meine bisherigen Erfahrungen
.