ECU flashen

Zatox

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Ich war gestern beim Brix vor Ort mit meiner ECU da ich kleine Probleme hatte.
Wir sind zum Männertag eine größere Runde gefahren alles über Landstraße und dabei hatte ich in den 70er-Zonen ständig ein Ruckeln egal im welchem Gang ,man könnte sagen das KFR von 50kmh hat sich in den 70er Bereich verschoben.
Zudem ist mir dabei auch der höhere Spritverbrauch aufgefallen, ja Kraft kommt von Kraftstoff aber bei sehr sinniger Fahrweise fehlten mir fast 60km Restreichweite.
Stefan alias Brix ist wirklich sehr nett und hilfsbereit er hat mir auch seine neuste Version angeboten aber diese ist noch ungetestet deshalb ließ ich mein ECU wieder auf Werk zurücksetzen. Ja klingt merkwürdig aber das Ruckeln bei 70-80 ging mir zu sehr auf den Keks und siehe da mit Werks-Ecu ist der Bereich wieder flüssig, dafür wieder bei 50 ganz leicht aber damit kann ich wohl leben bzw warte ab bis vielleicht wirklich mal das perfekte herausgefunden wurde.

Das Projekt mit dem Powercommander ist keine schlechte Sache so könnte jeder seine beste Map herausfahren und auf das WerksECU speichern lassen. Denke das wäre was das ich auch unterstützen würde bzw ist es so besser zuzuordnen je nach Auspuff u Luftfilter kann man dann sagen hier die Map oder diese wäre dann idieal.

Nichtsdestotrotz war und bin ich super beraten und kann immer wieder gern vorbeischauen bzw mit ihm in Kontakt bleiben. Solange lebe ich mit den jetzigen Einstellungen.
 

türkish rossi

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Hallo mit dem Flasch bin ich Eigendlich zufrieden außer im kalten zustand im stand leuft se etwas unrund was mir aber aufgefallen ist die Motorbremse im algemmein kommt mir vor als würde sie etwas stärker wirken bin heut ca 200km gefahren sehr sportlich und komme auf ein verbrauch von 6,5liter super ist das normal?? Werksangabe war 4,5 nach dem Fläsch etwas mehr is ja ok aber bald 2 liter??mich würde intressieren was euer bike so schluckt hab jetzt ca 1500km drauf naja und die blende im Lufti kommt deffinitief wieder rein ist einfach zu laut sag ich euch weis nicht wie ihr das seht Auspuff bei 5000rpm 112dp im stand 95bei Leerlauf und Ansauggeräusch auch über 100 dp bei Beschleunigung laut dem dp Messer was ich bei Ebay ersteigert habe kann da ralle verstehn das er soviele Töpfe probiert hat. kann da aber leider Windgeräusch nicht abschotten nur so zur Bemerkung

Bei sehr sportlicher Fahrweise geht's auch über 8L. :(

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Saw666

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Ich war gestern beim Brix vor Ort mit meiner ECU da ich kleine Probleme hatte.
Wir sind zum Männertag eine größere Runde gefahren alles über Landstraße und dabei hatte ich in den 70er-Zonen ständig ein Ruckeln egal im welchem Gang ,man könnte sagen das KFR von 50kmh hat sich in den 70er Bereich verschoben.
Zudem ist mir dabei auch der höhere Spritverbrauch aufgefallen, ja Kraft kommt von Kraftstoff aber bei sehr sinniger Fahrweise fehlten mir fast 60km Restreichweite.
Stefan alias Brix ist wirklich sehr nett und hilfsbereit er hat mir auch seine neuste Version angeboten aber diese ist noch ungetestet deshalb ließ ich mein ECU wieder auf Werk zurücksetzen. Ja klingt merkwürdig aber das Ruckeln bei 70-80 ging mir zu sehr auf den Keks und siehe da mit Werks-Ecu ist der Bereich wieder flüssig, dafür wieder bei 50 ganz leicht aber damit kann ich wohl leben bzw warte ab bis vielleicht wirklich mal das perfekte herausgefunden wurde.

Das Projekt mit dem Powercommander ist keine schlechte Sache so könnte jeder seine beste Map herausfahren und auf das WerksECU speichern lassen. Denke das wäre was das ich auch unterstützen würde bzw ist es so besser zuzuordnen je nach Auspuff u Luftfilter kann man dann sagen hier die Map oder diese wäre dann idieal.

Nichtsdestotrotz war und bin ich super beraten und kann immer wieder gern vorbeischauen bzw mit ihm in Kontakt bleiben. Solange lebe ich mit den jetzigen Einstellungen.
ja da muß ich dir recht geben erst bin ich ca 350 km gekommen jetzt gerade noch 240 das macht schon viel aus
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Bei sehr sportlicher Fahrweise geht's auch über 8L. :(

Anhang anzeigen 2399
so sieht das bei mir nie aus niedrigstes sind 13l
 

türkish rossi

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ja da muß ich dir recht geben erst bin ich ca 350 km gekommen jetzt gerade noch 240 das macht schon viel aus
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so sieht das bei mir nie aus niedrigstes sind 13l
13 !!! :eek:ohh:
Da mußte ja den Gaszug zweimal über den Griff drehen.
 

EarlThePearl

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Hab bei mir gestern mal geschaut:
18,4 L
 

EarlThePearl

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Aber der Verbrauch war definitiv nicht so.
 

Saw666

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200 km knappe 13 l getankt 12,95l heist verbrauch von 6,5 liter auf 100 km das was die amatur anzeit is alles wires zeug aber mit der reichweite komme ich deffinitiv nicht mehr hin ohne flasch 350 km jetzt noch mit ach und krach 240km
 

AG90

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Ich war gestern beim Brix vor Ort mit meiner ECU da ich kleine Probleme hatte.
Wir sind zum Männertag eine größere Runde gefahren alles über Landstraße und dabei hatte ich in den 70er-Zonen ständig ein Ruckeln egal im welchem Gang ,man könnte sagen das KFR von 50kmh hat sich in den 70er Bereich verschoben.
Zudem ist mir dabei auch der höhere Spritverbrauch aufgefallen, ja Kraft kommt von Kraftstoff aber bei sehr sinniger Fahrweise fehlten mir fast 60km Restreichweite.
Stefan alias Brix ist wirklich sehr nett und hilfsbereit er hat mir auch seine neuste Version angeboten aber diese ist noch ungetestet deshalb ließ ich mein ECU wieder auf Werk zurücksetzen. Ja klingt merkwürdig aber das Ruckeln bei 70-80 ging mir zu sehr auf den Keks und siehe da mit Werks-Ecu ist der Bereich wieder flüssig, dafür wieder bei 50 ganz leicht aber damit kann ich wohl leben bzw warte ab bis vielleicht wirklich mal das perfekte herausgefunden wurde.

Das Projekt mit dem Powercommander ist keine schlechte Sache so könnte jeder seine beste Map herausfahren und auf das WerksECU speichern lassen. Denke das wäre was das ich auch unterstützen würde bzw ist es so besser zuzuordnen je nach Auspuff u Luftfilter kann man dann sagen hier die Map oder diese wäre dann idieal.

Nichtsdestotrotz war und bin ich super beraten und kann immer wieder gern vorbeischauen bzw mit ihm in Kontakt bleiben. Solange lebe ich mit den jetzigen Einstellungen.
Die Maschinen müssen eine große Serien Streuung haben, habe die Box und den Aktuellen Flash vom Brix alles Top das Ruckeln ist im kalten Zustand zwar zu hören aber nicht zu spüren und liegt bei mir immernoch zwischen 2000-2500 Umin
 

Saw666

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das kfr ist deffinitiv weg bei mir merke davon nix mehr und die gasanahme is sher sanft von 1000 bis 7000 voller verbesserter durchzug
 

Harry Hirsch

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ja da muß ich dir recht geben erst bin ich ca 350 km gekommen jetzt gerade noch 240 das macht schon viel aus
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so sieht das bei mir nie aus niedrigstes sind 13l
Es ist immer noch so, dass man nur dann vernünftige Verbrauchswerte erhält, wenn man aus gefahrenen Km und getankten Litern den Verbrauch ausrechnet. Die Bordcomputer sind immer noch (?) ziemlich ungenau. Im Prinzip wird darauf auch im Handbuch hingewiesen.

Mein Verbrauch bei meiner originalen GSX-S1000 A lag während dem Einfahren bei 5,7 l/100 km. Nach dem Einfahren hat sich ein Verbrauch von 6 bis 6,5 l eingespielt. Dabei pflege ich einen zügigen Fahrstil auf der Landstrasse.
 

AG90

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Bei mir lag Sie nach wirklichen nachgetankten Verbrauch bei 5,9
Jetzt mit Ecu und Box bei 6,5 alles Okay
 

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Bei mir lag Sie nach wirklichen nachgetankten Verbrauch bei 5,9
Jetzt mit Ecu und Box bei 6,5 alles Okay
Verbrauch ist eigentlich ok bei mir.
Aber gleiche Problem wie Zatox bei 70 -80 km/h ruckelt sie,als hätte es sich verschoben.Was hast du für eine Box?
 

türkish rossi

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Er meint bestimmt die Airbox.
 

Löwe

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Ah ok da hab ich nur Blende raus und Ram Air Blenden weg.
 

Der Begeisterte

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Bei mir rechnet Excel den Verbrauch aus. Da liege ich bei fast nur Landstraßenfahrt und ohne Führerscheinrisiko bei knapp 6 Liter über 4.000 km. Vollgas mit über 10 Litern ist nicht umweltverträglich. Kraft kommt aus Kraftstoff.
 

Gelöschter User

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Habe heute auch meine ECU ausgebaut und zu Stefan geschickt.
Bin mächtig auf das Ergebnis gespannt.
Eigentlich liest man mehr positives als negatives über das ECU flash. Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden.
 
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