Zatox
Bekannter User
Ich war gestern beim Brix vor Ort mit meiner ECU da ich kleine Probleme hatte.
Wir sind zum Männertag eine größere Runde gefahren alles über Landstraße und dabei hatte ich in den 70er-Zonen ständig ein Ruckeln egal im welchem Gang ,man könnte sagen das KFR von 50kmh hat sich in den 70er Bereich verschoben.
Zudem ist mir dabei auch der höhere Spritverbrauch aufgefallen, ja Kraft kommt von Kraftstoff aber bei sehr sinniger Fahrweise fehlten mir fast 60km Restreichweite.
Stefan alias Brix ist wirklich sehr nett und hilfsbereit er hat mir auch seine neuste Version angeboten aber diese ist noch ungetestet deshalb ließ ich mein ECU wieder auf Werk zurücksetzen. Ja klingt merkwürdig aber das Ruckeln bei 70-80 ging mir zu sehr auf den Keks und siehe da mit Werks-Ecu ist der Bereich wieder flüssig, dafür wieder bei 50 ganz leicht aber damit kann ich wohl leben bzw warte ab bis vielleicht wirklich mal das perfekte herausgefunden wurde.
Das Projekt mit dem Powercommander ist keine schlechte Sache so könnte jeder seine beste Map herausfahren und auf das WerksECU speichern lassen. Denke das wäre was das ich auch unterstützen würde bzw ist es so besser zuzuordnen je nach Auspuff u Luftfilter kann man dann sagen hier die Map oder diese wäre dann idieal.
Nichtsdestotrotz war und bin ich super beraten und kann immer wieder gern vorbeischauen bzw mit ihm in Kontakt bleiben. Solange lebe ich mit den jetzigen Einstellungen.
Wir sind zum Männertag eine größere Runde gefahren alles über Landstraße und dabei hatte ich in den 70er-Zonen ständig ein Ruckeln egal im welchem Gang ,man könnte sagen das KFR von 50kmh hat sich in den 70er Bereich verschoben.
Zudem ist mir dabei auch der höhere Spritverbrauch aufgefallen, ja Kraft kommt von Kraftstoff aber bei sehr sinniger Fahrweise fehlten mir fast 60km Restreichweite.
Stefan alias Brix ist wirklich sehr nett und hilfsbereit er hat mir auch seine neuste Version angeboten aber diese ist noch ungetestet deshalb ließ ich mein ECU wieder auf Werk zurücksetzen. Ja klingt merkwürdig aber das Ruckeln bei 70-80 ging mir zu sehr auf den Keks und siehe da mit Werks-Ecu ist der Bereich wieder flüssig, dafür wieder bei 50 ganz leicht aber damit kann ich wohl leben bzw warte ab bis vielleicht wirklich mal das perfekte herausgefunden wurde.
Das Projekt mit dem Powercommander ist keine schlechte Sache so könnte jeder seine beste Map herausfahren und auf das WerksECU speichern lassen. Denke das wäre was das ich auch unterstützen würde bzw ist es so besser zuzuordnen je nach Auspuff u Luftfilter kann man dann sagen hier die Map oder diese wäre dann idieal.
Nichtsdestotrotz war und bin ich super beraten und kann immer wieder gern vorbeischauen bzw mit ihm in Kontakt bleiben. Solange lebe ich mit den jetzigen Einstellungen.