Ducati 999 S

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Maxim Power schrieb:
Manche Kommenatre sind mir viel zu verblendet! :wink:

Wenn ich Kreissägensound par Ecellance haben will werd ich Holzpfäller. Wenn ich nochmal aufs beschriebene Café zurückkome...was ne Duc bewirkt hab ich bereits beschrieben, bei nem Japaner siehts so aus: Die Leute fühlen sich fast schon gestört durch diesen aufdringlich hohen Auspuffsound und die Leute wissen auch, dass sie deswegen nie 'aufspringen' würden, genau diesen Sound verbinden sie mit den Rasern, die ihnen aufer Lanstraße vor ner Kurve nen Mordsschrecken einjagen...so hab ichs beobachtet.

Im Endeffekt soll jeder fahren was er will (Sportmotorrad bezogen) und sich seines Lebens freuen, denn das ist zu kurz um Designkapriolen zu lästern! :wink:

Das macht ja jetzt richtig Spaß vor allem wenn die meisten wahrscheinlich noch nie den direkten Vergleich erfahren haben :idea: :

Anscheinend klingen bei Euch ne Duc und ein schöner 4 Zylinder mit ner netten Akra oder ähnlichem anders wie bei uns.

Als ich meiner Frau mühsam (am Eiskaffee! :wink: ) erklärt habe, daß das rasseln und scheppern eine Duc vor allem im Stand normal ist und es Leute gibt die das gut finden schüttelte Sie unverständlich den Kopf und
nennt die Duc`s seither "Rassel - Rassel" - Mopeds :D und bemitleidete die Fahrer die sich offentsichtlich kein besseres Mopped leisten können :D Das die Dinger auch offensichtlich teurer wie ein Japaner sind hat Sie mir nicht geglaubt und denkt halt, daß die Dinger weil Sie billig sind so klappern :D :D

Das ne Duc nicht kreischen kann ist doch ganz klar - dreht ja auch nur bis zum erhöhten Standgas eines modernen Vierzylinder`s :roll:

Und ne MV wirkt nicht im Stand ?????
Sorry das verstehe ich überhaupt nicht - das wäre der einzige ital. TRaum en ich mir antuen würde, wenn ich wirklich mal unbegrenzt Kohle für 4. Mopped haben sollte:

Mvsilber2.jpg


Mv%20Chrom.jpg


mvfetch_image.jpg


mv.jpg
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Peter, hast Du eigentlich auch noch Fotos (abgesehn von deiner eigenen GSX-R) von Bikes ohne leichtbekleidete Damen? :roll: :D
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Das letzte Pic bringt mich mal wieder zu einem Wortspiel >>> DAS IST ANSICHTSSACHE!!! :D
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Nur stellt sich keiner im Eiscafé hin und erklärt den Leuten mal den Unterschied und meistens tosen die Moppeds eh vorbei ohne stehenzubleiben...von daher ergibt sich das schonmal. Ich für meinen Teil find die Japaner auch geiler...viel geiler aber selbst bei Leuten, die sich damit nicht beschäftigen klingt rein vom Namen her Ducati und MV Augusta (ja, bei vielen mit [au]) 'wohltuender' als Suzuki oder Kawasaki.

Und die vorbeitösende El Finalemente-Oper des Itakers lässt die Leute nunmal eher erbeben als das Saionara-Gekreische, auch wenn ne Suzi mit nem fetten Leo- oder Akra-Topf den Asphalt zum Beben bringt, die Leute verdrehen die Augen wenn ihnen fast das Trommelfell durchs Hinterteil geblasen wird...

Und ich fand und finde an der MV nichts...leckere Details hin oder her. Die Fotos haben wenig Aussagewert...wenn ich sie Seite an Seite mit der neuen GSX-R 1000 sehe zieht eher die Japanerin meine Blicke auf sich...und hier einer in der Umgebung hat ne F4 vor zwei Jahren gewonnen...in Fahrt wie beschrieben 1A aber im Stand...nein Danke!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Bön schrieb:
Peter, hast Du eigentlich auch noch Fotos (abgesehn von deiner eigenen GSX-R) von Bikes ohne leichtbekleidete Damen? :roll: :D

Sind doch alles Italienerinnen die im Kaufpreis enthalten sind gehören doch dazu - war sowas bei Deiner Suzki nicht dabei ?? :wink:
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
Itanliener sind immer schön egal ob Mille , Duc oder MV .
das kommt kein Japaner rann . und die emotionen beim fahren sind auch unerreichbar :wink:
 
A

Anonymous

Guest
hier war es ruhig und sachlich, solange bis jemand schrieb, dass v2 unten keinen zug hätten. die ersten antworten gingen auch noch.

aber dann hat sich die eiscafe fraktion gemeldet und wieder haben wir einen virtuellen schwanzvergleich. das beste an diesem ist aber, dass er auf so etwas subjektivem wie der wahrnehmung eines motorrades beruht.

man leute. mal ehrlich. hat es einer von euch so nötig? fahrt ihr nur noch moped um ein statussymbol mehr zu haben? ich hoffe es nicht.

jeder der sagt, eine duc sei schöner als ne kilo oder zx, der wird für sich recht haben. seine eigenen wertvorstellungen und empfindungen von schönheit nun aber auf eine große masse übertragen zu wollen oder gar diese masse bekehren zu wollen, kann nur schief gehen.

ist ein ferarri schöner als ein 3000gt oder ein nsx? ich weiss es nicht. kommt drauf an, würde ich sagen. teurer dürfte der ferarri sein. und genau das ist es, was vor der eisdiele eindruck macht. die mystik um rote geschosse aus italien kommt nicht vom design. sie komtm auch nicht von der technik. sie kommt in der regel von den kosten. duc = teuer = besitzer hats geschafft = neid und irgendwie auch anerkennung/respekt.

man ist nicht was man sagt oder was man fährt. man ist was man tut. 95% aller nobelkarossen sind geleast und firmenwagen. bei den bikes sieht es ein bisschen anders aus, dennoch ist der hype fehl am platze und so derbe auch nur in deutschland (ohne das aber genau beurteilen zu können).

mach euch locker. ich beneide niemanden um seine duc. würde sie mir passen (von der größe her) würde ich mir vielleicht auch eine kaufen. und vermutlich wäre ich über die fahreigenschaften wahnsinnig enttäuscht. aber ich hätte eine duc, die sich eben nicht jeder leisten kann und würde eine gute figur vorm eiscafe machen. immerhin ;) :D ich fahre aber nicht mehr zu eiscafes, seit ich 16 bin.. da war meine mc giver coolness und bastelphase vorrüber.. nun bin ich so dick, dass eis aufgrund kalorienreduktion eh nicht mehr auf dem plan steht. :p

mach euch locker.

me geht jetzt moped fahren.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@bad head
dem ist nichts hinzuzufügen! :lol:
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
hmm nun geb ich auch noch meinen Senf dazu... :D hatte die "Zicke" am Montag zur 1000Km Insp. (werden die Ventile überprüft) 260€ nächste Insp.bei 10000km! Wenn weiterhin soviel Kosten auf mich zukommen ist dies das kostengünstigste Mopped was ich hatte.
Nur saufen tut Sie das "AAS" :p aber wenn´s weiter nix iss...
Kupplung und Hinterradbrems einwandfrei!
Und das absolute Spaßmöppi,habe jetzt wieder 2 Zähne länger übersetzt (hatten direkt 4 Zähne kürzer als Serie gemacht)hatte aber andauernd die rote Lichterorgie vor Augen.
Achso drehen tut sie bis knappe 11tausend....und unter 5000 ist tote Hose,hat allerdings auch eine kompl.neue Getriebeübersetzung zur 03 etc.
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Ich hab nichts gegen nen "virtuellen Schwanzvergleich"...auch wenn die Diskussion von reiner Subjektivität getragen wurde ist das immer noch besser als 2 Seiten eines Threades mit Smilie-Antworten zu vermüllen. Mir hat das Lesen und Schreiben von Antworten über die Ducati Spaß gemacht, ich sehe als gar keinen Grund diese Disksussion so einfach abzubrechen...ich habe darüber hinaus nur geschrieben, dass es meiner Meinung nach absolut affig ist das Design der 749/999er auch in den Print-Medien immer wieder abgekaut anzuprangern, weil die so hässlig garnicht ist...denn wieviel (Design-)Parallelen sehe ich denn zwischen Duc und Suzi wenn ich mal genau hinschaue.

Na ja...wer hier noch was posten will soll das tun, wenn ich z.B.: so manche Diskussion im Ninja oder R1-Forum verfolge ist das ja noch Universitäts-Palawer dagegen und diese Seite macht das Forum nicht nur wegen der Hammer-GSX-R-Serie so interssant! :wink:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Die 916er Modelle waren ja noch schön aber nicht sooo schön das ich mir deswegen jemals eine kaufen würd!-den ausser das sie "schön" war hatte sie ja nix zu bieten.Bocksteifes unhandliches Fahrwerk das lediglich durch seine gues Feedback nach einer leichten Überarbeitung etwas glänzen konnte. Über den Motor brauchen wir ja nix zu sagen,eine krücke vor dem Herrn mit einer standfestigkeit einer 109jährien oma...dies hatt man dann "Modellgeplegt" mit Namen 996/998/Testastretta undwasweissichnochalles.Wieviele Jahre haben sie diese gebaut 94-02? In wirklichkeit haben die Duatis das geschickt gemacht und sich an diesem Modell ne Goldene Nase verdient,respekt. Tja und dann haben sie solch einen genialen Designer aus dem Keller geholt der wahrscheinlich bisher die schönsten Kloschüsseln entworfen hat,die Quittung haben sie dann sofort bekommen denn die 999 verkauft sich scheinbar mehr als schlecht. Sie fährt sich sicher handlicher als die 998 ist jedoch noch immer meilenweit von ihren Konkurrenten entfernt...ja und über die Motoren brauchen wir ja nix zu sagen denn im Sereintrimm sind sie einfach nur schwachbrüstig,sie mag sich ja im mittleren Drehzahlbereich kräftig anfühlen ist sie aber nach meinen erfahrungen nicht wirklich denn ihr geht sofort wieder die Luft aus,vom Fw wurde ich auch enttäuscht ebenso von der Bremse. Nachdem ich dann erfahren hab wie die letztjährigen 999R Modelle verhökert wurden bin ich froh dem Ducatifieber nix abgewinnen zu können. Aber "Exclusivität soll ja seinen Preis haben ;-) Der schönste V2 Racer ist immo die neue Mille aber schönheit und Exclusivität macht nicht schnell-doch schnell den Beutel leer ;-)
Wies immer ist so ist das geschriebene mein Persönlicher eindruck der 9er Ducatimodelle...

Achja,das mit den Ducs kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist hat ja auch ein Andi Meklau eingesehen mit einem in der IDM gleichberechtigten Reglement war er mit seiner 999 nicht Konkurrenzfähig. Dies wird sich auch in der WM so bewahrheiten,dies zeichnet sich nun ja deutlich ab...

Ich könnt wetten das die 999er nicht mehr solange am Markt bleibt da dies wohl sehr schnell zum Untergang Ducatis führen könnte-letztes Jahr haben sie wohl deutliche Verluste gemacht :roll:

Italofreak wird jemand den ich gut kenne nie:D

Jedem das was ihm gefällt ;-)

mfg Toe
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Ich denk mal eher Ducatis Untergang wird, wenn überhaupt, die MotoGP. Allzu schlecht kann es denen ja nicht gehen, wenn die Aber-Millionen in diese Serie stecken und darüber hinaus noch nen Straßen-GP-Renner vom Stapel laufen lassen wollen.

Das die 999 und 749 nicht allzu erfolgreich sind was den Verkauf angeht mag ja sein aber ich glaub nicht das sich auch nur ein einziger "Ducatisti" von irgendwelchen Vergleichstests mit den Japan-1000ern abschrecken lässt, denn wer ne 998 oder 996 toll findet is mit ner 999 allemal besser bedient.

Über Exclusivität und was sich hinter diesem Begriff verbirgt sei dahingestellt...selbst bei ner 20000€ Design-Streich-Standart-MV Agusta bin ich mir nicht sicher, ob die 4 Endrohre sogar mal gerade angkleistert wurden, zuviel zu dem Thema.

Wers Geld hat kauft sich so ein Teil, von denen gibts immer genug. Der 40-Jährige, der denkt es geschafft zu haben überlegt sich, wo er sein Geld als nächstes verprassen kann. Ihm fällt auf, dass er zwar 4 Autos in der Garage, aber kein Motorrad im Keller hat. Kurz gegrübelt, sofort wird an Ducati gedacht und der Kaufvertrag ist unter Dach und Fach.

Für mich ist und bleibt die 749/999 ein schönes Motorrad...allemal dezenter als die Möchte-Gern-Biaggi-CBR oder ein sonstiger Ducati-abgekleisterter-Underseat-Racer, auch wenn ich die nicht selbstredent als hässlich bezeichne... und ich bin schon der Meinung, dass man Kritik auch übertreiben kann, indem man im maßlosen Picasso-Gehabe über dieses Bike herzieht. Hört sich fast so an, als ob ich Mitleid mit dem Mopped habe, so is es nicht. Und würde die 999R "nur" 15000€ kosten, die Kritik an ihrem Äußeren würde auf Sparflamme verpuffen, denn allzu oft wird Schönheit am Preis gemessen, als ob ein Mopped für 20000€ jedem gefallen müsste. Man sollte auch mal beachten, dass Ducati nicht in der Lage ist, allein von der Größe her, sich alle 2 Jahre n komplett neues Design zu leisten, mal eben so n Schnitzer ausbügeln is da nicht drin. Manchem gefällt das Busa-Licht der K3 und K4 heute noch nicht aber mit der K5 ist Abhilfe geschafft, das in diesem kurzen Zeitfenster von 2003-2005.

Wir werden sehen wo sich Ducati hinbewegt und welcher Racer die Nachfolge antreten wird.
:wink:
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Dass sich Ducati mit dem 999 Design keinen Gefallen getan hat, liegt auf der Hand. Bis heute kenne ich kaum jemanden, dem das Bike gefällt.
Daher bin ich tierisch gespannt, wann der Nachfolger kommt und wie er aussehen wird.
Vielleicht machen sie es wie Porsche. Nachdem keinem das Design des wassergekühlten 911er gefallen hat, bauen sie jetzt wieder einen 911er, der so aussieht wie die alten Modelle. Und das sieht mal richtig geil aus!

Toedi, du kannst den V2 natürlich nicht mit einer Suzuki vergleichen. Dennoch ist er wesentlich besser als sein Ruf. Ich habe schon viele 916 mit über 40000km auf dem Tacho gesehen. Schau dir z.B. den 50000km Test in der PS an. Dort hat sie fast so gut abgeschnitten wie ein Japaner.
Das einzig blöde sind halt die Wartungskosten. Alle 10000km 500 - 800 Euro - nur um die Ventile eingestellt zu bekommen!? :devilish:

Gruß
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
@Toedi so langsam wird´s lächerlich mit deiner suzukibrillie echt!
Unhandlich? Ich kenne einige die mal "probe"gefahren sind(999) =boahhh ist die super handlich die fährt ja von allein um die Ecke...nur da ist alles so gleichmäsig..."
Der Meklau....blablabla.....der ist auch in seinen WM Einsätzen gnadenlos hinterhergefahren woran das wohl gelegen hat....so weit ich mich erinnern kann war das in der WM ein Ducati Cup und jetzt.....3.und2ter Platz mit dem Fahrer.....
Hör auf Moppeds runterzumachen die du nicht magst...und wenn in den letzten Jahren nicht der beste Fahrer auf den Gixxen gesessen wäre, wer auch in der IDM nix bei rumgekommen...gelle... aber wenn und aber.....
Ich sehe da noch lange nicht das der IDM Meister auf einer Suzuki sitzt..
Ich hab zwar keine Duc aber die AP die ich habe ist spitzenklasse so ein Fahrwerk hatte ich noch nie so ein handliches Mopped hatte ich nie usw.usw.
in diesem Sinne immer schön locker bleiben 8)
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
kostet ja auch ein paar tausend euro mehr,da kann man wohl auch was erwarten,denke ich.und was soll das gequatsche mit der eisdiele?möchtest
du mich auf irgendetwas hinweisen,wo du mich schon zitierst?glaube nicht,das du mich kennst,also bitte keine persönlichen anspielungen,danke! :wink:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
GPUNKT schrieb:
@Toedi so langsam wird´s lächerlich mit deiner suzukibrillie echt!
Unhandlich? Ich kenne einige die mal "probe"gefahren sind(999) =boahhh ist die super handlich die fährt ja von allein um die Ecke...nur da ist alles so gleichmäsig..."
Der Meklau....blablabla.....der ist auch in seinen WM Einsätzen gnadenlos hinterhergefahren woran das wohl gelegen hat....so weit ich mich erinnern kann war das in der WM ein Ducati Cup und jetzt.....3.und2ter Platz mit dem Fahrer.....
Hör auf Moppeds runterzumachen die du nicht magst...und wenn in den letzten Jahren nicht der beste Fahrer auf den Gixxen gesessen wäre, wer auch in der IDM nix bei rumgekommen...gelle... aber wenn und aber.....
Ich sehe da noch lange nicht das der IDM Meister auf einer Suzuki sitzt..
Ich hab zwar keine Duc aber die AP die ich habe ist spitzenklasse so ein Fahrwerk hatte ich noch nie so ein handliches Mopped hatte ich nie usw.usw.
in diesem Sinne immer schön locker bleiben 8)

Hi Gpunkt

Komm wieder runter :D
Du hast recht die 999 ist schon Handlich gegen eine 998 aber immer noch meilenweit von einer Jap1000er entfernt,egal ob Blade,R1,ZX10 oder KX-das hat nix mit einer Suzukibrille zu tun das ist so fact. Hab die 999 letztes jahr bei den 1000km gefahren daher mein geschriebenes und da hat mich eben die 999S in keinster Weise auch nur annähernd in irgendetwas überzeugt-hab ich auch geschrieben. Der Mekki hat immerhin 2 WM läufe gewonnen und ist sicher einer der Top 5Fahrer in der IDM. wer dann am ende der Saison oben steht kann man dieses Jahr sicher nicht vorhersagen-Schulten/Blade-Melau/Kellner/Wegscheider/K5-Nebel/Knobloch R1 Teuchert usw. alles topleute und das wird sehr spannend...wartens wir ab;-) Letztes Jahr war der beste Mann auf einer Blade unterwegs und der wurde auch Meister;-)

Bist du das:

20050320_0150.jpg


20050320_0221.jpg


@ Marius

Klar die Wartungskosten sind schon heftig. Einige bekannte von mir die auch regelmäßig mit ihren 916/998 mit auf RT waren konnten aber von der Dauertestzuverlässigkeit nur träumen.Liegt eben mit daran wie man solch ein Teil benutzt. Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden,ist ja auch ok so.
Ne neue Mille hab ich noch nicht gefahren....würd mich interesieren :D

mfg Toe
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
nix da ich bin jetzt beleidigt :D wenn die geraden nicht zu lange sind geht es eigentlich den Rest macht ein "guter" Fahrer auf der Bremse (ich schreibe hier nicht von Wettbewerben zwischen Profis auf der RS).
Nö keiner von beiden...ich fahre nicht mehr auf der "NS".
Die Zeiten in Hockenheim bei den AP Chal.und Susi Cupfahrern waren auch ganz lustig.
 
Oben