Ducati 999 S

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

hatte kürzlich das Vergnügen die neue Ducati 999S
zur Probe zu fahren und muß Euch sagen: Donnerwetter !
Das Ding liegt wie ein Brett und gibt einem ein derart sicheres Gefühl in den Kurven das es eine Pracht ist.
Ich fahr ja momentan noch eine Honda VTR 1000 F, der Unterschied ist gigantisch, da rührt und walkt nichts.
Jetzt bin ich nur mal gespannt auf die Probefahrt mit der neuen K3. Wenn die sich auch nur annähernd so gut fährt wie die Ducati, dann wirds eine K3. Schließlich hat sich auch der Preis für die Duc gewaschen.

Bis dahin

Viele Grüße
Klaus
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
der eigentliche vorteil der k3 ist deren power
aber das wirst du schon selber merken
icon_smile.gif
 

GIXXER ENTHUSIAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Baden-Württemberg
hi männer

jeder weis,dass die K3 von der power her unschlagbar ist,das fahrverhalten ist für ein serienbike mit nicht bestückten ÖHLINS teilen auch der renner schlechthin in ihrer klasse...........aber es gibt bestimmt auch noch besserer fahrwerke als die der 3er kilo,und manche legen einfach mehr wert auf die handlichkeit,als auf die power,denn power ist nicht immer alles,man muss damit auch umgehen können,daher bin ich mal auf seine entscheidung sehr gespannt,welche er sich antut.

so long
greetz
markus
 

stone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Ruhrpott
frins @gixxerenthusiast,


eigentlich hat er sich jetzt schon entschieden....aber lass uns mal schauen...jede Entscheidung gegen die K3 sollte mich doch recht überraschen
icon_razz.gif


Greetz

stone
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hi Leute!

Abgesehen vom Kaufpreis -

Fahrt mal mit ner Duc zur Inspektion - dann kannste Dich schon mal auf einen Schock vorbereiten. Mit der Kohle die Du da los wirst kannste jahrelang
ein richtiges zuverlässiges und alltagsgebräuchliches Mopped (K3) fahren .

Ne Duc ist ein nettes Spielzeug als Drittmopped
für den Wochenendrenneinsatz oder fürs Eiscafe.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Für die Strasse und für Amateurfahrer ist die k3 die bessere Lösung!
 

Vito Corleone

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schweinfurt
mein kumpel hatte sich vor ein paar monaten die eine nagelneue 999 gekauft. danach war er fast jede woche in der werkstatt. zu seinem leid war es jede woche etwas anderes, deswegen haben sie keine wandlung akzeptiert. vor nem monat hat er die duc einfach bei motorpower schweinfurt abgestellt und ist nach hause. die verhandeln jetzt vor gericht glaube ich.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Bananenmotorräder!!-Die reifen bei den Kunden!!-Eine Duc taugt zum flanieren und zu sonst nix! und Aussehen tut die neue wie ausgekotzt,oder...

Dazu kommt die teure unterhaltung,das es nicht viele Werkstätten gibt die diese wirklich top warten können,sie viel zu teuer sind und und und..

mfg toe
 
A

Anonymous

Guest
@toedie
dass sie zu nix taugen, stimmt so nicht, man muss mit dem moped nur klar kommen.. siehe sbk

über das design der 999 brauchen wir nicht zu sprechen. denk ich aber an die 916 oder 998 zurück, dann wirds mir warm ums herz
icon_smile.gif
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ja schöner Ducati Markencup.Laß mal die 1000er offen laufen,dann is Schluß mit Lustig im SBK Duc cup.Das Reglement ist schon von beginn an auf den Vorteil der 2 Zyl ausgelegt.Es nehmen nicht umsonst keine Japanischen Werke mehr daran teil........
Siehe USA,da sieht Duc kein Land.Da tut sich Suzuki auch mit Dunlop Reifen enorm leicht die rennen zu gewinnen.

mfg Toe
icon_biggrin.gif
 

cosmo kramer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hi

ich will auch mal wieder meinen senf dazu geben.

ne ducati is göttlich! es gibt vom sound her nix besseres und das fahren ist auch etwas ganz besonderes. selbst wenn jemand den sound und das fahrverhalten nicht mag muss er wenigstens zugeben das der preis göttlich ist. Wer sich also ne duc leisten kann, fährt was ganz besonders! Und ein richtiger fan scheisst auf den leistundsunterschied! Glaubt mir das is so!

Ich muss jedoch zugeben das ich noch NIE ein motorrad gesehen habe welches in Natura schlechter aussieht als auf einem foto (motorradzeitschriften,internet....).
Ich würd fast soweit gehen zu sagen das ich noch nie ein motorrad gesehen habe das so häßlich ist wie die 999!!

UNGLAUBLICH DAS DING !!

schuldigung is meine persöhnliche meinung also lüncht mich nich gleich!

bis dann
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
Nun lasst es mal gut sein, von wegen hübsch oder hässlich, denn das ist alles subjektiv.
Mir z.B. gefällt sie besser als 916/996/998, und trotzdem wird sie wegen Zuverlässigkeit und Werkstattkosten nie mein Zweitmopped sein. Das kann ich aber bei der Mille R/Tuono R nicht ganz ausschliessen!
Ducatis gibt es einige in meinem Umfeld - aber was ich da von deren Macken mitbekomme, ach du meine Güte! Das kenne ich von Japsermotoren ( auch getunt) nicht.

Gruss aus dem heute regnerischen, sonst warmen Süden.
 

Matthias1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Emsland
Hey walter, und wie wars mit der zuverlässigkeit ? muß gestehen das mir die 998 FE doch wohl unter den nägeln brennt....aber wenn ich immer von den problemen und zicken höre.... was hat sie in der zeit so für zicken gehabt? und bei welchem fahrstil ?
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Hmm, der Dauertest in Motorrad:
Dauertest-News
Duc dich
(07.03.2005)
Stuttgart – Fahrer der Dauertest-999 wurden zu Beginn des Jahres zunehmend verunsichert. Der Druckpunkt der Vorderradbremse wanderte, die Motormanagement-Warnleuchte flackerte erneut, und der Ölstand ließ sich durch das eingetrübte Schauglas kaum noch kontrollieren. Wieder einmal rollte die Ducati außerplanmäßig in die Werkstatt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers entlarvte den Geschwindigkeitssensor als Übeltäter der Warnleuchterei. Die Mechaniker wechselten den Sensor, ebenso das Ölschauglas und im Rahmen eines Updates auch gleich die Zündspulen, ohne dass die Funktion der alten beeinträchtigt gewesen wäre. Die Neuen besitzen längere, flexiblere Steckverbindungen (ab Produktionswoche 1/2004 in Serie).

Umsonst erhielt die 999 außerdem zwei neue Brembo-Vierkolbensättel. Festhängende Kolben waren für den wandernden Druckpunkt der vorderen Bremse verantwortlich. Laut Ducati Deutschland werden bei diesbezüglichen Problemen grundsätzlich die kompletten Bremssättel getauscht. Nach der Garantiezeit sind dafür 540 Euro (inklusive neuer Beläge) fällig. Taschengeld-taugliche Dichtungssätze wie bei den Japanern gibt es nicht.

Ist doch nen prima Motorrad :roll: Achja, wenn ihr Ducati-Blinker braucht, einfach um 90° drehen und abziehen :twisted: freu mich schon wenn die ersten Spielkinder den Trick raus haben.
Hat einer schon mal den Einstellbereich von den Serien-Öhlins-Teilen mit den "Ersatz"-Teilen verglichen? Angeblich sollen die Serien-Teile die mit den Duc´s und Aprilia´s mitverkauft werden nicht ganz die Möglichkeiten bieten?

Die 998 FE hat was, ok...das Design iss einfach Klasse, aber hier gings ja um die 999 und die taugt aus meiner Sicht was ich so mitbekomme maximal für die Strecke Eiscafe-Werkstatt-Garage. Allerdings strahlt das wiederum ne gewisse Exculsivität aus, wenn man sich in regelmäßígen Abständen zu nem Capu beim Händler trifft :wink:

Gibts denn jemand der von Suzuki zu Duc gewechselt ist? und wenn ja warum (nach Möglichkeit in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte...usw...)?

Was ist das denn bitte für nen Grund, dass ne Duc durch ihren Preis göttlich wird? Der Fahrer wirds auf keinen Fall ... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ohne jetzt hier die Diskussion Suzi Fahrer gegen Duc Fahrer aufkommen zu lassen. Trotzdem kenne ich viele im Bekannten- und Freundeskreis, die für viel Geld eine Duc gekauft haben, und immer von dieser Exklusivität vergleichbar mit Ferrari schwärmen. Geht das Baby aber in die Werkstatt oder zur Inspektion, wird über die hohen Preise gejammert. Die sind es aber angeblich, welche Ducati als exklusiv beschwören sollen.

Wir haben die Sitzbankabdeckung standardmäßig dabei, Duc Fahrer müssen sie meist für über 200 Euro (neu) nachkaufen. Dafür fehlen uns Stahlflex-Leitungen von Werksseite oder der Lenkungsdämpfer bei älteren Nicht-Tausender Modellen.

Ich bleib bei Suzi, weil ich das Theater lieber aus sicherer Entfernung beobachte, und nicht selbst ein Teil davon werden möchte.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
natürlich ist eine ducati exklusiver,als eine suzuki.weil sie weniger verkauft wird,weil der preis,die laufenden kosten und die meißt schlechten
geschichten auch nicht zum positiven image der ducati führen.aussehen ist geschmackssache,aber sitzen tut man ganz gut drauf,gefahren bin ich sie noch nicht.ich denke mal,wer auf das geld nicht gucken muß,kann sich da schon was nettes zusammenstellen,aber für jeden ottonormalverbraucher ist so´n teil wohl eher der ruin. 8)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hab Montag erst erfahren,daß letztes Jahr direkt vorm Fitti eine 3 Wochen alte 999 geklaut wurde.Also mein Baby hat dort schon öfter gestanden und bis jetzt hab ich es noch.Beschreien mag ich es aber nicht.Geht schneller als man denkt.
Rein optisch fand ich die 998 schöner als die 999,aber ich steh eigentlich nicht auf V2.Naja ... die Inspektionskosten.Nee danke!Gäbe keinen Grund,auch keinen optsichen,mich für eine Duc zu entscheiden.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Was mir an den V2 nicht gefällt, sind die hohen Drehzahlen, die notwendig sind, um vorwärts zu kommen. Unter 6000 ist tote Hose. Da lobe ich mir doch die Gixxe.
 
Oben