Driften beim herausbeschleunigen, aber wie?

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich habe schon gedacht, du hättest dich wieder geschmissen. An den Abstieg von 2002 meine ich mich irgendwie zu erinnern.

Gruß
 

de02533

Forenmitglied
ICH hab gestern ein astreines Drifting hinbekommen: War schon stolz, dass ich die neuasphaltierte S-Kurve unserer Umgehungsstraße inzwischen mit 120 elegant durchfahren kann... als dann dieses KANINCHENFELL :shock: genau in meiner Spur auftauchte... Tja, und wenn man(n) auf diese Weise schon sowieso am Limit fährt, klappts mit dem Ausweichen nicht! Hat ein schönes "Z" auf den frischen Asphalt gemalt und einen ORDENTLICHEN Adrenalinschub produziert - über den Streifen in der Hose schweigt des Sängers Höflichkeit... :shock:
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
wenn du aus der kurve rausbeschleunigst , muss es sich anhören als wenn du mit ner variomatic fährst . dann hats geklappt .
nur solltest du drauf achten das du nicht zu sehr schräg bist , dann kannstes auch noch gut abfangen :wink: , immer fein 2,3 gang.
wenn du das regelmässig macht kannste dich schonmal drann gewöhnen das nach 8ookm schluss is mit deiner pelle , egal ob Diablo corsa oder sc .
wenns noch wichtig aussehen soll nimm den diablo der is nicht ganz so griffig und die striche werden breiter und dunkler
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Wenn Du mit dem Fahrrad auch....

Wenn Du mit dem Fahrrad auch driften konntest, sollte es Dir mit der Power einer GSX-R nicht schwerfallen.

Fahr zum Beispiel wie wir in Oschersleben den 2. Lauf zum Bördesprint über 6 Stunden (= 867 km) mit einem Satz Reifen, dann gelingen Dir bestimmt auch in der 5 Stunde wunderschöne schwarze Streifen auf dem Asphalt und die Mitstreiter sehen blaue Dämpfe und schnuppern verbranntes Gummi.
:p
20050515Reifen1.JPG


Aber im ernst, nichts gegen Mut: Auf der Landstraße als Umsteiger ist so etwas lebensgefährlich: Ein Motorrad erfordert Respekt und Selbstdiziplin. Oder liege ich da falsch? :?:

PS: unser Rennteam benötigt noch Felgensätze. Üb also schöne Drifts und melde Dich dann anschließend!
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Und dann zu allen die das Üben wollen....

Und dann zu allen die das üben wollen! Nehmt eine alte Enduro, such euch eine nasse Wiese und dann üben, üben, üben....

Selbst Kenny Roberts (sen) hat eine Drift-Schule, da gehen auch die GP-Stars immer wieder mal hin. :roll:
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Tips zum sliden :)
Fahren Fahren Fahren
sliden oder driften is ja keine Kurventechnik wie legen oder drücken oder hang off
eigentlich isses eher ein Problem das durch richtige Reaktion gemeistert werden kann.aber auf keinen fall etwas dessen herbeiführung du ernsthaft lernen können willst.
das ganze gilt nur für uns normalsterbliche.
wirklich redliche Aufzünder (die im fernsehen) führen einen drift bewusst herbei um quer in die kurve einzulenken oder rauszufahren (noch mehr schräglage)
Die vielen vielen (Hobby) Zünder die einen drift gekonnt beherschen können provozieren ihn aber in den seltensten Fällen um einen Vorteil in der kurve zu haben sondern eher zum spass.
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Also als erstes, wenn du einen schwarzen Strich ziehst, dann hast du noch lange nicht aus der Kurve einen Drift gemacht, klar?? Dann heisst das nur das der Reifen arbeiten durch beschleunigung....

Ein beschleunigungs drift ist ne andere Sache und die gelingt meines Wissens erst wenn du aus der Kurve wirklich brutal am Gas hängst, was jedoch wenn man viel RS fährt keine Kunst ist.

Also das thema ist jetzt fast 2Jahre alt mal kucken ob der Fahrer noch lebt...
 
A

Anonymous

Guest
Pass bitte auf Dich auf !!!
Sonst gibt´s statt schwarze Striche nämlich WEISSE. Die kannst Du Dir dann nicht mehr ansehen. :(

Gute Fahrt und ein langes Leben wünsche ich Dir !

Grüße

Werner
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Der einzige Kommentar, der bis jetzt wirklich sehr gut war (in meinem Ermessen jedenfalls!) war:

-- Aber im ernst, nichts gegen Mut: Auf der Landstraße als Umsteiger ist so etwas lebensgefährlich: Ein Motorrad erfordert Respekt und Selbstdiziplin. Oder liege ich da falsch? Question ---

...

lustigerweise hat derjenige eine Zeile darunter angemerkt, dass er noch Felgensätze sucht, falls sich der Jungspung sich gut auf der GSX-R dann langgelegt haben sollte...

:lol:
 

Grimmjar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Groß Pankow
nennt mich ein Weichei aber ich hab keinen bock den Bock auf Asphalt quer zu stellen :oops:

Gruß von Thomas
der sonst nix gegen das Quertreiben hat...
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
leibfried schrieb:
Zwischen driften und Highsider ist der Grad ziemlich schmal....

Da hast Du völlig Recht.

Aber das ist ja gerade das schöne an der Kilo.

Selbst wenn einen das Hinterrad zu überholen droht, mit einer 1000er hat man noch genug Saft und sie ist so schön zu dosieren, so daß man das Gas sanft zurückzunehmen und ohne blockierende Hinterhand und ohne Highsider quer über die Curbs räubern kann.
glueck.gif


Hach, macht das Spaß!

Es ist m.E. mit kaum einem Mopped so einfach, einen schönen Slide hinzuzaubern, wie mit einer modernen 1000er.

Aber bitte auf der Renne machen, auf der Landstrasse ist das zu gefährlich.

Gruß,
Maj.Worsti
 

klinge1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Postbauer - Heng
... und das Sliden ist besonders einfach, wenn man die Serienfeder des Federbeins viel zu heftig vorspannt :| und man mit abgefahrenen Diablo Corsa auf dem Ring zeigen möchte, wie schnell eine 1000'er K2 ist.


Heute habe ich im gemachten Serienfederbein eine Wilbers-Cup-Feder drin und schon gehts mehr nach vorn statt zur Seite :D .

Slides bewußt hinzulegen, sollte man dann doch den Profis und Rennstrecken-viel-Fahrern überlassen.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Maj.Worsti schrieb:
...Aber das ist ja gerade das schöne an der Kilo.

Selbst wenn einen das Hinterrad zu überholen droht, mit einer 1000er hat man noch genug Saft und sie ist so schön zu dosieren, so daß man das Gas sanft zurückzunehmen und ohne blockierende Hinterhand und ohne Highsider quer über die Curbs räubern kann.
glueck.gif


Hach, macht das Spaß!

Es ist m.E. mit kaum einem Mopped so einfach, einen schönen Slide hinzuzaubern, wie mit einer modernen 1000er.

Aber bitte auf der Renne machen, auf der Landstrasse ist das zu gefährlich.

Gruß,
Maj.Worsti
Bei einem Reifen mit schmalem (oder sogut wie keinem) Grenzbereich braucht man auch noch eine große Portion Glück.

Gruß
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Jau Bender, da hast Du auch wieder Recht.

Mit nem Michelin Pilot Slick würde ich das auch nicht mehr machen.
Aber mit den Bridgestone Slicks hat das bisher immer schön geklappt.

Wie klinge aber auch richtig gesagt hat, ist das sicherlich auch sehr davon abhängig, wie man das Federbein eingestellt hat.

Aber leider habe ich nicht das Wissen und auch keine Zeit und Lust mein Fahrwerk auf jeden Reifen komplett umzustellen.

Gruß,
Maj.Worsti
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
...Frag mich echt wie man nach dreieinhalb Wochen auf so ne Furzidee kommen kann... die ersten Wochen auf meiner alten 750er hatte ich immer schon für zwei Stunden ein Grinsen in der Fresse wenn ich den Hahn auf der geraden mal ganz auf gemacht hatte... Auf so ne Idee wie schwarze Striche irgenwo hinterlassen wär ich im traum nicht gekommen und ich bin nicht vom Fahrrad umgestiegen, lol

Würde aber echt sehr gerne wissen ob der betreffende noch fährt. Jetzt nicht aus so ner "hab ich (oder halt wer anders) doch gesagt" Neigung heraus sondern einfach weil mich interessiert ob das funktionieren kann so schmerzfrei drauf zu sein...
 

Olli K7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
NRW
Don Pedro schrieb:
Moin allerseits!

Ich bin vor 3 1/2 Wochen vom Fahrrad auf eine 1000 K3 umgestiegen (mein erstes Mopped überhaupt) und bin total süchtig von dieser Kiste geworden. Habe auch ein paar kurvige Strecken zum üben gefunden und bin gerade dabei herauszufinden wie man nette Striche am Kurvenausgang produziert - leider ist mir dieses bisher noch nicht gelungen.
Hat da jemand von euch ein paar Tips was Drehlzahl, Gang und Schräglage angeht. Und mit was für einer Reaktion der Mühle ist zu rechnen (Gefahr abgeworfen zu werden)?

Vielen Dank im voraus!

Mit dem Kinn auf dem Tank fährt's sich schneller
 
Oben