Meine Siffen seit dem letzten Wechsel auch ein wenig vermute ich.Moin,
ich hab einen 20-120 Nm von Hazet mit Abstufungen von 1 Nm und einen von Carolus für 5-20 Nm - einstellbar in 0,1 Nm Schritten.
Den Kleinen hab ich mir gekauftnach dem beim ersten mal Bremsflüssigkeit Wechseln die Entlüftungsnippel nicht mehr dicht waren (6,5 Nm und 7 Nm bekommen die z.B.) und ich die dann tauschen musste.
Beide Schlüssel zusammen um die 200 €.
Gruß
Daniel
Mich würde aber interessieren mit was für einem man an die blöde Stelle des nippels hinkommt. Wenn ich keine kleine ratsche mit 140mm Länge hinhalte dann reicht es gerade so. Aber die Drehmomentschlüssel die ich finde sind alle so etwa 250—300mm lang.
Ist dann halt auch wieder mehr nach Gefühl als Drehmoment. Aber besser als ganz blind das stimmtZB kann man eine identische Schraube , wo man gut hinkommt, mit dem richtigen Drehmoment zur Probe anziehen und dann mit dem normalen Werkzeug prüfen, wie fest sie ist, so bekommt man das Gefühl für die andere Schraube beim festziehen ohne Dremoschlüssel
Was spricht gegen Proxxon - ist kein schlechtes Werkzeug. Ebenso Connex.Hab nen 40-200Nm von Wera der echt top ist. Leider nicht ganz günstig. Drunter hab ich den Proxxon Microclick der von 6-30 geht. Allerdings hab ich mich jetzt von Carolus anfixen lassen, der wird langfristig Proxxon ersetzen.
Bei dem Tankringadapter von SW Motech war ich froh, dass unsere Werkstatt einen Hazet hatte, der ab 3 Nm losging. :0307-err:
Und sonst neue Schrauben kaufen?Wenn das Gewinde vorher niemand massakriert hat... wird es klappen!