Der Winter Umbau Thread 2014/2015

Gaskranker1127

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Bei mir geht die ganze Winterenergie in die Kringel-K6. Von der liegt der Rahmen momentan beim Richten, weil der etwas Spurversatz hat. An Nicht-Original-Teilen hab ich schon rumliegen:
EBC Bremsscheiben
Stahlflex, Braking-Pumpe, CRQ-Beläge
PP-Stummel
Geflashtes Steuergerät mit 4 gleichen Trichtern
Öhlins-Federbein
Kegelrollenlager für den Lenkkopf, im selbstversuch 1/10 abgedreht, werden eingeklebt
Yoshitüte von... keine Ahnung, irgendeine Honda

Was vor dem Zusammenbau noch zu tun ist:
Shifter besorgen
Racing-Heckrahmen besorgen
Einstellbaren Lenkungsdämpfer besorgen
Kabelbaum strippen, SLS raus werfen, Lüfter über Schalter, Zündschloss fliegt raus
Gabel anpassen lassen, Federbein warten lassen
Das 8 mal gerissene Geweih aufdremeln, mit Flüssigmetall kleben, feststellen dass das Mist ist, das Ding in die Tonne treten und ein Racing-Geweih besorgen
Die Yoshitüte anpassen (derzeit 4-Loch Bold-On)
Aufnahmen fürn Zentralständer frickeln
Veruschen, die originalen Rasten starr zu machen, feststellen dass das Mist ist, die Dinger in die Tonne treten und Racing-Rasten besorgen
Unnötiges Zeug wegflexen
Kleinzeug, das Ewigkeiten auf hält

Ich seh mich schon im April vor dem ersten Ringtermin die letzte Nacht durchschrauben...
 

gsxr1000k5lkm

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Weniger futtern ist nicht alles.... Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, bringt auch die ganze Hungerei nichts.
 

BGSA

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Was kosten die schoner eigentlich für Schwinge und Rahmen ?
 

Gaskranker1127

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Brauchst nix drehen - am Schleifbock die Außenringe durch die Finger laufen lassen bis sie ohne Kraftaufwand reinpassen - dann einkleben

Gruss Jürgen

Aber wenn ich schon ne Drehbank hab...
Ich hab auf den Schlitten nen Halter für den Dremel gebastelt, der dreht gegen die Drehbank,
zwei mal vor und zurück und das Zehntel ist gleichmäßig weg.
 

vmax300

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verpackung-kopie6tulz.jpg cimg3971bfumi.jpg

Absolut geile Qualität von beiden Sachen! Ilmberger fertigt anscheinend rein aus Carbon, sieht zumindest auf der Rückseite so aus...
 

Hazard

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ich muss auch dringend abspecken.... bald ist beim gürtel kein loch mehr übrig :D :D

federbein wollte ich auch noch überarbeiten lassen, habe ich oben vergessen ;)

Zum Glück gibts ja noch diese hier:daumen:Google-Ergebnis für http://bildwoerterbuch.pons.com/images/all/hosentraeger-135790.jpg

Übrigens, hat jemand mal von der RSC Brembo ein Bild im eingebauten Zustand? Hab ne K6, die Umrüstung ging nicht, weil ich einen geänderten Lenker hab und die neue Rückruf-Pumpe mit der Entlüftung gegen die Verkleidung schlägt. Suche jetzt ne Alternative, die ähnlich der originalen Bremspumpe ist.
 

gsxr1000k5lkm

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Schönes Teil :thumbup:
 

rsboy

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Ireks Winterpause :)
 

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Hulli

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So bin auch gerade in der Umbauphase:


Brembo T-Drive vorne sind schon drauf.
Brembo Z04 Beläge bestellt, leider die falschen geliefert also wieder retour und warten...
Neue Trichter von Hulk sind im Zulauf..
Bazzaz Z-AFM ist eingebaut. Muß nur noch die Breitbandsonde in den Auspuff schweißen lassen -> dafür habe ich meinen Auspuff zu Baldes Auspuffanlagen geschickt. Auch hier heißt es erst mal warten bis alles wieder zurück ist.
DID Kette incl Ritzel und Kettenblatt habe ich auch schon gewechselt.
Inspektion habe ich auch gemacht....
Bridgestone S20 Evo habe ich draufgezogen.
Alles geputzt wie ein Wahnsinniger (ca. 25-30 Stunden) ist auch gemacht...

Also viel ist nun nicht mehr.
Mal sehen was mir noch so einfällt, der Winter ist ja lang :)

lg Hulli
 
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gsxr1000k5lkm

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Hauptsache er hat zum Putzen nicht die eigene Zahnbürste verwendet :icon_lol:
 

Hulli

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:bduh: so lange kann nicht mal der AVIDPJ an nem Moped putzen.

Doch das geht.
Mein Ziel ist es, wenn ich irgendwo an das Motorrad packe, das heißt egal wo und in welcher Ritze will ich keine dreckigen Finger bekommen. Das Teil soll quasi nach der Putzorgie aussehen wie neu.
Dafür muß man halt viel auseinander schrauben :)
Jetzt sieht Sie auch wieder absolut neuwertig aus.
Ich war mal beim BMW Händler und hab gefragt ob der eine GSXR in Zahlung nehmen würde, das war sehr lustig.
Der sagte; meistens sind die Teile irgendwie abgebrannt ... und sehen dann auch dementsprechend aus. Er wollte dann mein Mopped mal sehen, ich also mit Moped hin damit der mal technisch und auch optisch gucken kann was da los ist.
Danach fragte er mich ob ich das Teil überhaupt mal gefahren bin :) Der meinte das ist doch neu ....
Ich hab mich kaputt gelacht und habe ihm gesagt das ich zwar nicht ganz so schnell fahren kann aber mit Sicherheit besser putzen kann als die meisten ...

Trotzdem wollte er nur 7,5 K geben.
Und dafür war es mir zu wenig, denn mit der S1000 RR bin ich auch nicht schneller. Das liegt eben am Fahrer und nicht an der Maschine...


lg Hulli
 
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