Der Stiefel-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Sehe es da eher so wie Tourjörg ....so 1-2 km laufen sollten schon drin sein.... muss aber natürlich nicht zwingend :icon-e-wink:
..und immer schön wasserdicht, sonst kauf ich nix...

fahre derzeit den hier:
28.e9.52.H1DaytonaArrowSportGTXStiefelSchwarz.JPG

Im Keller hab ich noch jenen
daytona-trans-open-gtx.jpg

Grüße !
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Vorab geiler Fred, wars doch gut das ich was aus der Versenkung geholt hab...

Also ich hab die Security Evos bei Schwabenleder anprobiert. Ich weiß das hier seeehr viele auf dem Kringel fahren. Da werden die unschlagbar sein. Aber ich würde mit dene nicht klar kommen.

Ich fahr ja gern mal etwas länger bzw weiter, natürlich geht man dann auch öfter mal tanken, Cafè trinken, was essen oder sich was anschauen (wenn man nicht gerade mit dem Forum unterwegs ist).

Genau dafür find ich die Daytona Strive unschlagbar. Auch sehr sicher, guter Service, viel Gefühl im Fuß, top zur Lederkombi zu tragen, absolut perfektes Fußklima egal ob 40 Grad Sonne oder 10 Grad Regen.

Extrem viel machen hier aber auch Socken aus, man mags nicht glauben und es wird oft vernachlässigt. Nur mit guten atmungsaktiven Socken haut das hin.

Und @Dude ich weiß du fahrst eher max bis 250Km Strecken mit Power. Ich hab auch gedacht meine sind ne halbe Nummer zu groß und war skeptisch. Nach 14 Std im Sommer und bei wirklich hohen Temperaturen lernt man die Stiefel lieben. Der Fuß schwillt an, kann man gar nicht glauben.

Ich hatte vorher eher teure Lutschi Wanutschi Stiefel in Verbindung mit dem Büse glaub Highland Textilkombi und hab sehr viele an bzw durchprobiert.

Aber ich finde meinen Schwabenleder in Verbindung mit den Daytona Strive unschlagbar. Sind wie für mich gemacht.

Hab das Knie aber auch nicht am Boden, bin eher der gemütliche Tourenfahrer...
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Hab mir 2013 ein paar Daytona Spirit XCR, also leichte Tourenstiefel gegoennt. Die haben mittlerweile zwar ein paar Katschen und Cuts im Leder, halten aber immer noch top, die Verarbeitung ist einfach 1a. Falls ich also irgendwann nochmal neue, vielleicht sportlichere Boots kaufe werden es wohl wieder Daytonas...
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.675
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Aufgrund der Verformung eines Knöchels durch einen ehemaligen offenen Trümmerbruches des Fußgelenkes welcher mit 17 Schrauben, 2 Platten und ein bisschen Hüftknochen gerichtet wurde kann ich nicht jeden Schuh anziehen.
Fahre daher seit meinem Wiedereinstieg seit letztem Jahr diese hier, sehr bequem, alles schön weich eingepackt, Klima auch top und entsprechender Schutz.
Nachteil, durch die Höhe am Vorfuß musste ich den Schalthebel höher stellen. Man kann aber locker mal einen Kilometer laufen ohne das einem die Füße abfallen, bzw. habe keine Schmerzen da er nirgends drückt.


1608615226455.png
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke an @V6 Rußexpress, @Dude, @Freak69
nur wegen euch ...... :whistling2: bekomme ich wieder Ärger mit der Chefin:connie-boy-cleanglasses:.
Das gute aber ich brauche nicht im Gästezimmer schlafen,weil besetzt wegen Schwiegereltern :0307-err: .

Das Thema mit den Daytona‘s hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, heute mit einem Shop telefoniert und mein Problem erklärt.
Siehe da mir wurde geholfen.
Ich würde einen verstellbareren Innenschuh bekommen den man zu meines Hallux Valgus anpassen kann, dementsprechend würde dann der Außenschuh hergestellt :0307-yeah:.

Da meine Frau und ich uns nichts schenken wollen, habe ich mich dann selbst beschenkt:angel7:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Es täuscht, wenn ich das Gefühl habe, daß Du bei dir über‘s Jahr nicht zu kurz gekommen bist...?:0207-crazy:

:xxbazooka::xxbazooka::xxbazooka::xxbazooka::xxbazooka::xxbazooka:

Weiche Satan, weiche .........
Das kommt dir so vor Kai !
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Ich bin mit meinen SIDI sehr zufrieden.
Daytona hatte ich auch und fand sie im Vergleich bequemer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja mach mal, kann ja nicht schaden!:daumen:
Ich würde mich übrigens bei Bedarf im Frühjahr mit einem Blümchen (wahrscheinlich Stiefmütterchen) für dein Gästezimmer verantwortlich zeichnen. Kommt mir nämlich so vor, als wenn du dir das besser mal etwas häuslicher darin einrichtest.:0307-err:
Ducati, nun wahrscheinlich Platin-ADAC-Mitgliedschaft, Daytona...soviel Katzen kannst du bestimmt gar nicht auftreiben.:0307-err:
Ich hoffe, das klappt so mit deinen Stelzen! :drinks:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
nur wegen euch ...... :whistling2: bekomme ich wieder Ärger mit der Chefin:connie-boy-cleanglasses:.
Ich sag ja anfangs konnt ich noch lachen, jetzt weiß ich das wir Leidensgenossen sind. Ist mehr ähnlich als uns wahrscheinlich lieb ist ;-)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich sag ja anfangs konnt ich noch lachen, jetzt weiß ich das wir Leidensgenossen sind. Ist mehr ähnlich als uns wahrscheinlich lieb ist ;-)

Ich will hier mal was klarstellen !
Nein,meine Frau ist kein Drachen und es ist natürlich nicht ganz so schlimm wie ich es hier kundtue,bissel Running Gag ist natürlich auch dabei.
Aber sicherheitshalber wo das Gästezimmer ab morgen für meine Schwiegereltern bereitsteht habe ich mir noch paar Performance Hebel für die Duc bestellt, ich will doch Heiligabend nicht nur Socken und Schlüpper geschenkt bekommen :whistling2: .

9E46E472-C078-454E-A39E-F97694C165AD.jpeg
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Lieber Yükcel, deine Frau ist mit Sicherheit kein Drachen, bei all den kleinen und großen Geschenken die du dir dieses Jahr gegönnt hast , muß sie eine der geduldigsten Ehefrauen aller Zeiten sein :0307-err:
Meine Frau hat auch viel Verständnis für meine kleinen und großen Macken, aber das was deine Frau dir durchgehen
lässt ist schon außergewöhnlich.:daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke Julius, ich weiß es wirklich auch zu schätzen was ich an meiner Frau habe.
Ich denke wir haben hier alle Frauen die viel Verständnis für uns und unser Hobby haben, deshalb sollte man morgen auch nicht mit leeren Händen unter dem Christbaum stehen :icon-wink: .

Und bevor es hier zu Topic wird zurück zum Thema :0307-ergeben:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.921
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
nicht mit leeren Händen unter dem Christbaum stehen
... ne ne ne so schnell lassen wir dich jetzt nicht von Haken... :whistling2:
Das muss ja das Geschenk des Jahrhunderts ein... kleiner Tip?
Vlt. bekommen wir unsere Frauen ja ähnlich versöhnlich gestimmt wie du, wenn du uns an deinem Geheimnis teilhaben lässt.
:0207-crazy:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
... ne ne ne so schnell lassen wir dich jetzt nicht von Haken... :whistling2:
Das muss ja das Geschenk des Jahrhunderts ein... kleiner Tip?
Vlt. bekommen wir unsere Frauen ja ähnlich versöhnlich gestimmt wie du, wenn du uns an deinem Geheimnis teilhaben lässt.
:0207-crazy:
Yücel schenkt seiner Frau bestimmt ein Paar Daytona Security EVO Stiefel :lol27:
Frauen lieben Schuhe und dann noch so wertvolle wie die Daytona’s, dagegen sind Jimmy Choo Pumps billiger Ramsch:0307-err:
 
Oben