Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
489
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Mal im Hinterkopf behalten, klingt gut! 👍
 

Mari

Bekannter User
Reaktionen
125
Punkte
33
Ort
73230
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Frage: In Ö und IT sitzen doch diese Fotografen die in den Spitzkehren Fotos machen: Kann jemand sagen wo alles ein Fotograf ist? Stilfser Joch ist der Klassiker, aber da hab ich am WE nochmal einen gesehen...nur wo?
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Sind diese abgelaufenen Stellen normal?
Ich hatte zwischenzeitlich gedacht dass das irgendwelche Flecken von reiniger sind. Hatte ich mal aufpoliert. Nun sind sie wieder da.
Heute jedoch ist mir aufgefallen, dass sie an Knotenpunkten zu finden sind. Dort dürften sich die Abgase verwirbeln und höhere Temperaturen erzeugen??

Wie gesagt würde ich nur wissen wollen ob es normal ist oder ist etwas nicht in Ordnung?

IMG20231006162720.jpg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich denke nicht das es normal ist, welche (Umwelt-) Einflüsse da auch immer eine Rolle gespielt haben.
Ich habe meine Krümmer nur einmal zum Ende der Saison 2018 poliert und dann nur der normal üblichen Reinigung unterzogen.
PXL_20231006_161704574.MP_1.jpg
Böse Zungen behaupten ja.... "oben hiu, unten pfiu", aber ich nutzte meine Finger lieber für andere Dinge.... Und solche ungleichmäßigen Oberflächen habe ich bei jetzt 39.000 km nicht.
Mir fällt aber dazu noch folgendes ein:
Steht die Maschine häufig draußen?
Wenn ja, laufen bei Euch Katzen rum?
Ich frage das deshalb, weil wir uns eine Zeit lang den abgelösten Lack an der Hinterradfelge meines Sohnes nicht erklären konnten, bis wir den "Übeltäter" auf frischer Tat ertappt haben.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sind diese abgelaufenen Stellen normal?
Ich hatte zwischenzeitlich gedacht dass das irgendwelche Flecken von reiniger sind. Hatte ich mal aufpoliert. Nun sind sie wieder da.
Heute jedoch ist mir aufgefallen, dass sie an Knotenpunkten zu finden sind. Dort dürften sich die Abgase verwirbeln und höhere Temperaturen erzeugen??

Wie gesagt würde ich nur wissen wollen ob es normal ist oder ist etwas nicht in Ordnung?

Anhang anzeigen 148269
Optiglanz kaufen, anwenden und gut ist:
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich denke es hat weniger mit der Umwelt zu tun. Weil diese Flecken immer an den verbindungsstellen der Krümmer sind. Also immer dort wo zwei Krümmerrohre miteinander verbunden sind. Ist recht deutlich zu sehen.
Wenn es willkürlich wäre hätte ich keine bzw weniger Bedenken.

Das reinigen mit Polituren und so ist nicht das Problem. Kriege ich hin.

Ich möchte nur ausschließen, dass sich da etwas anbahnt....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Du vermutest also etwas Richtung Temperatur :unsure:.... Dann könnte doch vielleicht das Zündkerzenbild Aufschluss darüber geben, oder?
Wie aufgezeigt, ich habe das nicht so wie bei Dir. Vielleicht bestätigen das ja auch noch andere.
 

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Also für mich sieht es nach einen Reinigungsmittel aus was nicht genügend mit Wasser abgespült worden ist ,
bei der street triple von meiner Frau haben wir auch flecken am Motorblock durch unseren Händler
der ein Reinigungsmittel benutzt hat und nicht richtig abgespült hat ,ärgern uns noch heute darüber
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Für Flecken durch reiniger sind mir die Flecken sehr gleichmäßig von der Position her.

Ich glaube ich muss weitere Bilder machen um das zu verdeutlichen. Hole ich morgen nach.
 

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Auf den Bildern sieht man auch viele kleine punkte
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.750
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Izrahvil bei der FZ8 von @Hofnarr kommt das auch immer wieder. Gut das er eine Frau hat, die gerne das Rohr in die Hand nimmt und poliert. :ROFLMAO:

DSC_2595.JPGDSC_2597.JPG

Ich mache das 1x im Jahr oder wenn ich Pluspunkte sammeln muss 2x ;-) seitdem ist es nicht mehr so stark und wird weniger. Bei der GSR habe ich das gar nicht.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Dann bin ich ja beruhigt. Also wird demnächst geputzt.

Zuletzt hatte ich Anti Blau von Autosol. Ging eigentlich ganz gut. Muss ich wohl nochmal probieren oder das Zeug von @AVIDPJ nutzen.

Danke für die vielen Rückmeldungen
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Kennt Ihr das, ihr schaut einen Actionfilm, in dem auch einige Motorräder dabei sind (bei mir gerade auf Netflix "Mission Impossible Fallout"), und es zieht sich körperlich alles zusammen, weil sich die Boxer anhören wie Kawas?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Oben