Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Kortwin

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So, nachdem ich die drei gelben Warnleuchten im Urlaub abgeklebt hatte, damit sie mich nicht nerven, ging‘s heute darum den Normalzustand wieder herzustellen.
ABS-Sensor bei meinem Freundlichen abgeholt und eingebaut. Leider wird unter‘m Tank zusammengesteckt…
Anstelle des Eleminators für den Auspuffklappenstellmotor hab‘ ich selbigen durch einen gebrauchten ersetzt. Moped soll nur 8 1/2 tkm gelaufen sein. Is‘ aber 'ne blöde Arbeit ob etwas Platzmangels.
Dazu kommt, daß ich mit den angegebenen Werten zum Einstellen der Züge aus dem Werkstatthandbuch nix anfangen kann…
Habe also pi x Auge eingestellt, scheint sich auch selbst zu kalibrieren.
Nun sind die gelben Lämpchen wieder aus während der Fahrt.
Das Plastikzahnrad hatte einen Schaden…IMG_1320.jpegIMG_1320.jpeg
 

Kortwin

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Der Motor hat immerhin noch problemlos gearbeitet. In der „Klappe ganz geöffnet“-Stellung bei der Initialisierung nach dem Einschalten der Zündung ist aber das Zahnrad, im warmen Zustand, knackend übergesprungen. Hatte im Urlaub versucht dieses zu vermeiden in dem ich die Züge komplett anders eingestellt hatte. Das war aber nicht von Erfolg gekrönt.
 

Saenger

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Wetter wird ja schlechter…
IMG_0495.jpeg
Erstmal etwas testen und dann werd ich mir mal was für das Motorrad drucken :)
 

Sigi-66

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Mal eine Frage zur Verbesserung der vorderen Bremse, habe leider nichts für mich verwertbares bei der Suche gefunden. Aber bitte versierte Aussagen, nicht ich glaube gehört zu haben o.ä.:sleep:
Gerne auch einen Erfahrungsbericht oder Hinweis was man ohne große Kosten bewerkstelligen kann.

Also bei meinen Testfahrten mit den Marktbegleitern waren in der Regel Brembo M50 Zangen und Brembo Bremspumpen montiert, welche beim Finger auflegen schon gebremst haben.
Dagegen fühlt sich die Bremse an der Katana stumpf an, heißt gefühlt muss man den Hebel halb ziehen bis eine vergleichbare Bremswirkung erzielt wird.
Würde eine neue Bremspumpe mit Zulassung und anderen Belägen das Problem beheben? Es geht mir hier nicht um Rennstrecke o.ä., sondern einfach darum das man beim Bremsen weniger reingreifen muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Danke im Voraus:)
 

blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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alle blue
ich glaube das man die Bremsen der Katana mit den Bremsen der GSX-S 1000 im Werkszustand vergleichen kann. Mir ging es ähnlich wie Dir, war einfach eine bessere Bremse durch meine anderen Motorrädern gewohnt. Also vorne die Braking-Pumpe montiert, Stahlflex von der Bremspumpe bis zum ANschluß am Rahmen/Tank rechts, montiert und auf Beläge von EBC umgestiegen, Unterschied wie Tag und Nacht.
 

türkish rossi

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Sigi, ich würde es auch mit anderen Bremsbelägen probieren und alternativ noch die Magrua HC1 Bremspumpe wobei für mich wichtig wäre den Original Hebel der Magura weithin benutzen.
Gibt beim bremsen ein besseres Gefühl für den Bremsdruck.
 

mäc

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@Sigi-66, genau so oder ähnlich habe ich diese "fantastischen* Brembo-Bremsen an der Suzi auch empfunden. Und es hat mich vom ersten Tag an gestört. Was die Kollegen hier schon geschrieben haben, andere Bremsbeläge einbauen, habe ich schon hinter mir. In meinem Fall waren das allerdings EBC's. Danach ist auf jeden Fall eine Verbesserung eingetreten, aber so ganz zufrieden war ich immer noch nicht. Dann habe ich mir die Spiegler Stahlflexleitugen montiert und es ist wieder ein Stück besser geworden, zumindest kann ich jetzt damit leben. Aber die Bremsleistung kommt meiner Meinung nach immer noch nicht an vergleichbare Motorräder mit japanischen Bremsen heran. Eine andere Bremspumpe werde ich mir jedenfalls nicht mehr einbauen, es bleibt jetzt so wie es ist.
 
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Sugistef

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Also ich kenne den Nachkommen von Herrn Tobler himself persönlich. Der ist schwer in Ordnung, obwohl er einen Beruf ausübt der alles andere vermuten lässt (nein, nichts kriminelles und nichts unseriöses 😇). Mit Schokolade hat er nichts mehr am Hut. Und leider, leider ist die Marke mit dem Zacken nicht mehr in Schweizer Hand 🤷🏼‍♂️ Ist eben so wo alles aufgekauft und wiederverkauft wird.

Aber schon frech was ALDI da macht und juristisch zweifelhaft, da der Name des Artikels direkt auf den Familiennamen und somit auf die ursprüngliche Marke anspricht. 🤔
 

AVIDPJ

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Im Ausland kostet die eh ein Bruchteil bei entsprechender Abnahme :ROFLMAO:
 

Racemac83

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Muss auch sagen, dass ich mit den Serien-Brembos an der Katana (GSX-S1000) nicht zufrieden bin. Meine ZX7R ankert mit den Tokico Serienbelägen deutlich besser ... selbst die GS500 mit der einen Scheibe und den 2-Kolben Schwimmsätteln macht das besser 🫣😬

Allerdings weiß ich auch, das die gleiche 6-Kolben Tokico-Anlage in der 94er GSX-R 750W auch sehr stumpf war im Vergleich zur Kawa.
Da hat es einen riesen Einfluss, wie die OEMs sich die Belagmischung wünschen.

Meine Frage deshalb:
Gibt es für die Brembo-Anlage andere Brembo-Beläge universal oder von einer anderen Maschine / OEM im Austausch die besser sind? Oder doch nur welche von EBC, TRW und Co.?
 

JonDo

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Ich fahr diese Brembo Sinter im neuen Modell, sind besser wie die orig Beläge. Bremse mit 2 Fingern.
Weiters habe ich das ABS deaktiviert (Sicherung entfernt) da es dauernd nur am regeln war bzw bei Bodenwellen komplett geöffnet hat.
Zu den anderen Belägen kann ich nichts sagen, werde ich aber vielleicht mal testen.

1696270896817.png
 
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Andi 68

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Ich hab Braking P 50 un die Handbremspumpe RCS 19 montiert. Top, bin sehr zufrieden
 

Rennente

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EBC FA 447 HH habe ich auch drin. Andere Handbremspumpe steht noch aus, ist aber (für mich) auch dringend nötig. Ich hoffe ich brauche keine Stahlflexleitungen, da ich es selbst nicht umbauen will/kann.
 
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