Defekter Kat

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
:popcorn:Wäre doch mal nett und interessant wenn die Ursache erklärt und geklärt wird um andere Fahrer davor zu bewahren.
Ich schließe mich AlpenZ an ,der Herr der dies programmiert sollte doch das Gegenteil beweisen.

Dennoch interssant das Thema bzw sieht man wie Suzuki haarscharf an der Grenze zu Fahrbarkeit und Haltbarkeit abstimmt. Tja dann war wohl bisschen trocken am Laptop basteln nicht das wahre.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
:popcorn:

Dennoch interssant das Thema bzw sieht man wie Suzuki haarscharf an der Grenze zu Fahrbarkeit und Haltbarkeit abstimmt. Tja dann war wohl bisschen trocken am Laptop basteln nicht das wahre.

ist halt ein Hochleistungsmotor ,
von nix kommt nix ..............
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.034
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wie mir schon von mehreren gesagt/vermutet worden ist, ist wahrscheinlich die Vorzündung viel zu hoch/früh !
Natürlich kann ICH dieses nicht beweisen da ICH kein Einblick in die ECU habe und wenn,Ahnung davon habe ich schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
58
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Wie mir schon von mehreren gesagt/vermutet worden ist, ist wahrscheinlich die Vorzündung viel zu hoch/früh !
Natürlich kann ICH dieses nicht beweisen da ich kein Einblick in die ECU habe und Ahnung habe ich schon mal gar nicht.


da bin ich aber beruhigt das Du nicht alles weisst :D:D:D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich meine die Werte des Powercomander Mapping.
Dort stehen alle Werten über 3000 mit einen Minus in allen Drosselklappenstellungen.
Soll heißen, ab 3000 wurde mit dem PC alles abgemagert?
Wichtiger ist , wie war der AFR Wert vor dem ändern.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wie mir schon von mehreren gesagt/vermutet worden ist, ist wahrscheinlich die Vorzündung viel zu hoch/früh !
Natürlich kann ICH dieses nicht beweisen da ICH kein Einblick in die ECU habe und wenn,Ahnung davon habe ich schon mal gar nicht.
Wieviele mit einer S kennst du deren Kat im Eimer ist?
 
A

AlpenZ

Guest
Soll heißen, ab 3000 wurde mit dem PC alles abgemagert?
Wichtiger ist , wie war der AFR Wert vor dem ändern.

AFR Wert kenne ich nicht, war aber keine AutoTune Abstimmung. Mir ist es auch egal, ich fahre weder in diesem hohen Drehzahlbereich noch ist mein Mapping zu fett.
Soll jeder selber entscheiden was er für Schlüsse daraus zieht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.034
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mir sind 2 bekannt !
Frag mal den Klaus vielleicht kann er dir auch paar nennen.
 
B

Brix

Guest
:popcorn:Wäre doch mal nett und interessant wenn die Ursache erklärt und geklärt wird um andere Fahrer davor zu bewahren.
Ich schließe mich AlpenZ an ,der Herr der dies programmiert sollte doch das Gegenteil beweisen.

Dennoch interssant das Thema bzw sieht man wie Suzuki haarscharf an der Grenze zu Fahrbarkeit und Haltbarkeit abstimmt. Tja dann war wohl bisschen trocken am Laptop basteln nicht das wahre.
Manche Leute sollten einfach die Fresse halten wenn sie keine Ahnung haben.
Es wurde weder die Drehzahbegrenzung angehoben noch Frühzündung eingestellt.
Türkisch Rossi
Dein Spezial Tuner hat doch behauptet er hat sich meinen Datenstand angesehen?
Dann müsste er doch den Pfusch gesehen haben?
Ohne Worte euere Äusserungen über mich.
 
A

AlpenZ

Guest
Manche Leute sollten einfach die Fresse halten wenn sie keine Ahnung haben.
Es wurde weder die Drehzahbegrenzung angehoben noch Frühzündung eingestellt.
Türkisch Rossi
Dein Spezial Tuner hat doch behauptet er hat sich meinen Datenstand angesehen?
Dann müsste er doch den Pfusch gesehen haben?
Ohne Worte euere Äusserungen über mich.
Der Beitrag sagt doch wirklich alles :daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.034
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Genau da ist der Hund vergraben.
Er nennt mir keine Daten !!!
Wie ich es dir schon am Telefon gesagt hatte,ruf ihn doch einfach an,dann könnt ich Fachmänner untereinander reden.
 
B

Brix

Guest
Genau da ist der Hund vergraben.
Er nennt mir keine Daten !!!
Wie ich es dir schon am Telefon gesagt hatte,ruf ihn doch einfach an,dann könnt ich Fachmänner untereinander reden.
Genau das ist es
Er kann es nicht
Fragt mal bei Kawa nach wieviel
Garantie Anträge die wegen defekter Kats hatten!
Und Ratet mal warum die Kaputt gegangen sind?
Ich hab es euch schon mitgeteilt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.034
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Genau das ist es
Er kann es nicht
Fragt mal bei Kawa nach wieviel
Garantie Anträge die wegen defekter Kats hatten!
Und Ratet mal warum die Kaputt gegangen sind?
Ich hab es euch schon mitgeteilt.

Der Hennes wollte mir einen neuen Kat besorgen.
Ich habe es nach unserem Gespräch abgelehnt.
Nachdem ich keine Antwort von dir auf meine Frage über WhatsApp erhalten habe und von deinem Unfall gehört habe,habe ich die Sache für mich persönlich abgehackt.
Und am Freitag erreiche ich die Nachricht das wahrscheinlich ein 2 Kat Defekt ist.

Ist das jetzt Zufall ?

Wir reden hier von Suzuki "S" und nicht Kawa.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Manche Leute sollten einfach die Fresse halten wenn sie keine Ahnung haben.
Ohne Worte euere Äusserungen über mich.
Klasse Typ ,na dann bleib mal in deinem Glauben und stell die Leute hier als Lügner hin wenn du sowieso nichts nachweisen kannst. Jedem was anderes erzählen über dein "Programm". Machst das schon ganz richtig so bzw Wortwahl !

:daumen:
 
B

Brix

Guest
hmm an was liegt es? an LKM der Zu doof ist am Prüfstand oder ich zu blöd zum programmieren?
Könnt ihr euch aussuchen.
 
B

Brix

Guest
Klasse Typ ,na dann bleib mal in deinem Glauben und stell die Leute hier als Lügner hin wenn du sowieso nichts nachweisen kannst. Jedem was anderes erzählen über dein "Programm". Machst das schon ganz richtig so bzw Wortwahl !

:daumen:
Soll doch LKM nachweisen das er ihn nicht verglüht hat oder DER wo Rossi vor LKM auf dem Prüfstand war.
Für mich bist du ein Dummschwätzer der sauer ist das ich seine nicht nochmal gemacht habe.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Meine Gedanken dazu :
Bei Rossis Prüfstandsläufen am 11.09. scheint der Kat in Ordnung gewesen zu sein.Sonst dürfte er wohl nicht auf diese Leistung gekommen sein . Die gemessene Leistung mit dem PC5-mapping war am grössten . Die dabei eingespritzte Spritmenge im Vergleich der drei verschiedenen mappings damit sicherlich auch .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.034
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ganz richtig ist das nicht lieber Brix!

Der LKM hat 5 GSX S 1000 gemacht die mir bekannt sind (@GSX-S-SAM,@Holgi69,@schreinerkoeln)
die haben keine überarbeite ECU gehabt,waren auch ohne weitere Probleme nach 4-5Tagen fertig.
Ich und jemand anderer aus dem Forum haben eine bearbeitete ECU von dir und standen/stehen vor dem selben Problem.

Warum haben den die anderen nicht gebrixten kein Problem mit dem Kat NACH dem Prüfstandlauf ?
 
Oben