Dash-/Actioncam - Montage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6622
  • Erstellt am

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Schick, aber Visier einrasten geht dann nicht mehr :eusa-think: .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hey Meister, der Fugenkerl ist der Meinung du hast schlechte Stoßfugen am Drempel :connie-boy-cleanglasses: !
Das kann der Sohnemann direkt mit ausbessern wenn er im Flur unten die Acrylfugen über den Fliesensockel nachzieht :whistling2:.
Nicht das,dass in Vergessenheit gerät :icon-wink:.

F5543AF0-EE25-4123-BAF0-7891ECE3A432.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich box den irgendwann auf der Renne in den Kies :dash2: :xxbazooka::hmh:
Mein nächstes Bild mach ich vor einem Bettlaken. Aber vielleicht ist da ein Webfehler...
O.k, Holzwand
Shit, dann sieht er vielleicht ein Astloch...
Eine Wiese ... hmmm, vielleicht stimmt aber da das Verhältnis Bienen/ Hummel auch nicht
Glaub den Bergfahrern kannst nix recht machen. Aber ich werd ihn mal recht richten :0307-wernun2:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bitte keine Bilder von Wiesen wegen Unkraut und bei Terrassen bitte drauf achten das nicht viel Moos drauf ist :teach: !
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
223
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Hier nun Helm 2.0
Nach meiner Erfahrung sollte die Cäm weiter vor dem Helm stehen, dass sie ne Ecke mehr nach oben gerichtet werden kann.
Bilder, auf denen zu wenig Himmel zu sehen ist sind sehr unharmonisch.

Noch etwas steiler ist erst recht kein Fehler, denn wer will schon die YT-Gemeinde mit der Tachoanzeige verunsichern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Genau die Variante hab ich mir jetzt auch gebaut, allerdings hab ich mit Sugru den Winkel der AufnahmePlatte einen Tacken steiler geformt. Ich hab es noch nicht getestet, aber so kann man auch noch viel Strecke sehen, wenn ich mich voll in Rennhaltung bewege.
Den Arm den du da dran hast @Hanzo.Hasashi , ist für mich noch in der Post. Der lässt glaub ich insgesamt noch einen steileren Winkel als die Standardarme zu.
Sieht gut aus!:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wie macht ihr das denn mit der Akkulaufzeit? Ich hab mich da ja gestern schon ein wenig erschrocken und bin froh, dass ich mir direkt mal nen zweiten Akku mitbestellt habe.
Schließt ihr dann ne Power Bank an?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch eine Actioncam zwar keine GoPro wie die meisten hier sondern eine Rollei 5 (schon etwas älter) . Ich fands damals unheimlich toll gemacht Filme zu sehen und hatte mir deswegen eine gekauft. Einige Filme damit gemacht ,auch zusammengeschnitten mit dem Moviemaker ,man war das toll... !!!
Dann kam mir aber die Frage, alles gut und schön , man nimmt auf , bearbeitet es , schaut es sich ein paar mal an , zeigt es seinen Freunden und das wars ja auch schon damit und das für teuer Geld ,weil man es ja "haben muss" (haben-effekt). Die Filme landen dann auf einer HDD und werden in den meisten Fällen nicht meh angeschaut sondern "vergammeln" dann darauf.
Wie ist es bei Euch so damit?
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wie macht ihr das denn mit der Akkulaufzeit? Ich hab mich da ja gestern schon ein wenig erschrocken und bin froh, dass ich mir direkt mal nen zweiten Akku mitbestellt habe.
Schließt ihr dann ne Power Bank an?
Jup, powerbank geht. Das stimmt die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Das Teil zieht am Akku auch wenn es ausgeschaltet ist. Also am besten WLAN ausschalten Bluetooth etc wenn du die cam ausgeschaltet hast. Ich hab mir ein extra langes Kabel geholt und hatte die cam an der Powerbank wenn ich mal länger was aufnehmen wollte. Theoretisch geht das auch wenn diese am Helm befestigt ist, mit ordentlicher Kabelführung :0207-crazy:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch eine Actioncam zwar keine GoPro wie die meisten hier sondern eine Rollei 5 (schon etwas älter) . Ich fands damals unheimlich toll gemacht Filme zu sehen und hatte mir deswegen eine gekauft. Einige Filme damit gemacht ,auch zusammengeschnitten mit dem Moviemaker ,man war das toll... !!!
Dann kam mir aber die Frage, alles gut und schön , man nimmt auf , bearbeitet es , schaut es sich ein paar mal an , zeigt es seinen Freunden und das wars ja auch schon damit und das für teuer Geld ,weil man es ja "haben muss" (haben-effekt). Die Filme landen dann auf einer HDD und werden in den meisten Fällen nicht meh angeschaut sondern "vergammeln" dann darauf.
Wie ist es bei Euch so damit?
Ganz genau! Ich hab unmengen an Material das auf einer Festplatte vergammelt weil ich einfach nicht zum schneiden komme. So gesehen ist die GoPro app gar nicht mal so schlecht, also wer kein bock auf schneiden hat und eher laienhaft unterwegs ist kann sich einfach paar clips auswählen und diese mit musik untermalen lassen. Man muss bedenken, dass man sich am Ende eh nur ein relativ kleines Video zusammenstellt weil das vor allem bei Actionvideos mit bikes etc. auch reicht. 90% der Aufnahmen kannst eh in die Tonne schmeißen :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Amad3us mir geht es da ähnlich, aber auch komplett allgemein bezogen auf Fotos...damals noch die Dinger, die ausgedruckt waren. :0307-err: Ab und an schaut man die sich aber dann doch noch wieder an...ich glaub, man macht entweder seinen Frieden damit vielleicht Zuviel Geld für etwas ausgegeben zu haben, was sich evtl. nie rentiert, oder man regt sich drüber auf.
ich bevorzuge Frieden und komme jetzt einfach damit klar das es so ist wie du schreibst.:yu:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Tja das Ende vom Lied ist dieses , das jetzt Die Kamera seit längerem , ca. 3 Jahre , im Keller liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich werd meine noch mit zum Tauchen und zum Schießen nehmen. Hab schon gesehen das es da ne Gewehrlaufhalterung gibt. :0307-err: Brauch nur nich ne Aufnahme auf ne Picatinny-Rail.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Dude
Ich habe mir see Akkulaufzeit keine Probleme!
Ein turn geht maximal 20 Minuten :whistling2: .

@Hanzo.Hasashi
Die GoPro App und die GoPro Quick App reichen mir eigentlich vollkommen aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja schon klar @türkish rossi :0307-err: aber wenn ich nach 3 mal Negertal beschließe, noch zur Nordhelle oder Helden zu fahren, wird das schon eng
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du musst doch die langweiligen Streckenabschnitte nicht Filmen.
Die Sprachsteuerung der GoPro 7 funktioniert echt gut, probier es mal aus :icon-wink: .
 
Oben