Dash-/Actioncam - Montage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6622
  • Erstellt am

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wie bedient ihr denn eure Kameras (GoPro) ...Smart remote....und wo habt ihr die denn befestigt

Bitteschön,einen noch besseren Platz wirst du nicht finden :icon-wink: .

ABD30570-EA60-42D8-ACBD-5AD2981CE9E0.jpeg

Bevor jetzt die Frage kommt,die Fernbedienung ist am Bremsflüssikeitsbehälter mit M3 Klettband befestigt und hat 3 Jahre gehalten,auch im Regen:upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Muss ich mich wirklich mal reinlesen ob man die Fernbedienung auch für die Saisson 4 benutzen könnte. Ich weiss nur dass ich mein Handy per App koppeln kann.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Muss ich mich wirklich mal reinlesen ob man die Fernbedienung auch für die Saisson 4 benutzen könnte. Ich weiss nur dass ich mein Handy per App koppeln kann.

Ab der Saisson 4 black funktioniert das !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich stelle mir das sehr kompliziert vor mit Helm !
Reagiert die Gopro wirklich so gut darauf ?
Ich habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Aber ich bezweifle, dass das so gut funktionieren wird wenn man während der Fahrt Kommandos geben möchte. Im Stand dürfte es aber weniger Probleme geben.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.917
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Aber ich bezweifle, dass das so gut funktionieren wird wenn man während der Fahrt Kommandos geben möchte. Im Stand dürfte es aber weniger Probleme geben.

Mein Reden !
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ist sowas in Doitschland eigentlich erlaubt? Beim Auto darf die Ladung bis 1,50m nach hinten rausstehen. Sogar bis 3m, wenn man nicht weiter als 100km fährt.
Zählt das beim Motorrad dann auch als Ladung :eusa-think:?

1577732063239.png

 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Für alle ohne Lenkerendspiegel
 

Anhänge

  • IMG_20190504_122249.jpg
    IMG_20190504_122249.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190504_122309.jpg
    IMG_20190504_122309.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 51
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ist sowas in Doitschland eigentlich erlaubt? Beim Auto darf die Ladung bis 1,50m nach hinten rausstehen. Sogar bis 3m, wenn man nicht weiter als 100km fährt.
Zählt das beim Motorrad dann auch als Ladung :eusa-think:?

Anhang anzeigen 48090

Mit roter Fahne vielleicht...
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist nicht mal das Filmen des Verkehrs erlaubt. Ferner unterstellt man dir, dass du eigene Straftaten aufzeichnen willst.
Dann ist es ein illegales Rennen. Moped weg, Führerschein weg, Haft

Sind zu viele Spaßbremsen unterwegs. Ich würde es sein lassen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Das mit der roten Fahne gilt erst ab 1m.
Und der Rest: Dann dürfte ich gar keine Kamera mehr verwenden.
Und ob das verwenden einer Kamera direkt das Filmen einer Straftat impliziert halte ich für etwas weit hergeholt. das müssen sie erstmal beweisen. Wenn das auf dem Video natürlich ersichtlich ist, klar.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Haha, stimmt. Problem solved :eek:o:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Um die FB zu befestigen hatte ich überlegt den 'Schlüssel' als Vorlage zu nehmen.
Mit einer größeren Auflagefläche aus Alublech zu sägen.

Diese FB-Halterung kannte ich gar nicht (iSHOXS RemoteBase Strap):
RemoteBase-1.jpg
Kennt ihr noch andere?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine Osmo Action ist auch angekommen.
Ich könnte aktuell aus mind. 4 Perspektiven filmen. Oben könnte ich einfach die Schraube nach rechts versetzen um eine weitere Option zu erhalten.
Den Kinnhalter für den Helm hol ich mir auch noch.
20191231_170921.jpg20191231_170951.jpg20191231_171046.jpg20191231_171058.jpg
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Die RAM-Mount-Kugel hab ich auch hinten dran. Mit ner Verlängerung von schräg hinten...
Vor ein paar Tagen fragt mich doch echt einer, ob das ne Anhängerkupplung ist :0207-crazy:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wie kommst du drauf, dass ich ungebremst ziehe? :laie-67d:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Ausgleich der Motorvibrationen / -Schwingungen?
Nutzt ihr den internen Bildstabilisator eurer GoPros (Hypersmooth oder wie das heißt) oder habt ihr mechanische Schwingungstilger?

Habe gestern mal etwas herum experimentiert. Die Kamera ist direkt an der originalen Navihalterung montiert. Diese wiederrum ist direkt am Rahmen befestigt. Durch Vibrationen verschwimmt das Bild und das geht mir schon recht stark auf den Zeiger.
Kamera ist eine Sony HDR-AS200V.


werde ich aber die nächsten Tage mal posten und versuchen ein Bild mit GoPro und Halterung auf der Raste zu machen.

Hast du hierzu ein Update für uns?
 
Oben