Dash-/Actioncam - Montage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6622
  • Erstellt am

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also ich kann nur von der Dji Osmo Action berichten und da ist die Bildstabilisierung einfach sensationell.
Da vibriert oder wackelt nix im Bild.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Ausgleich der Motorvibrationen / -Schwingungen?
Nutzt ihr den internen Bildstabilisator eurer GoPros (Hypersmooth oder wie das heißt) oder habt ihr mechanische Schwingungstilger?

Habe gestern mal etwas herum experimentiert. Die Kamera ist direkt an der originalen Navihalterung montiert. Diese wiederrum ist direkt am Rahmen befestigt. Durch Vibrationen verschwimmt das Bild und das geht mir schon recht stark auf den Zeiger.
Kamera ist eine Sony HDR-AS200V.




Hast du hierzu ein Update für uns?
1:38 :0207-crazy: (Mach ich auch immer)



Also hier ist erstmal das gute Stück.
20200217_104911.jpg
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
1:38 :0207-crazy: (Mach ich auch immer)
ja man muss die Leute doch dafür loben, dass sie an §1 Abs 1 der StVO glauben: gegenseitige Rücksichtnahme. Der Typ im Clio dachte sich: "Der Zweiradfahrer nimmt garantiert Rücksicht auf mich, wenn ich einfach vor ihm raus ziehe!"
:dance2:


Also hier ist erstmal das gute Stück.
Das schraubst an die Soziusfußraste selbst oder an die Soziusfußrastenhaltebügel?
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Das schraubst an die Soziusfußraste selbst oder an die Soziusfußrastenhaltebügel?
Sowohl als auch. Habe beides ausprobiert bin aber zum Entschluss gekommen, dass es am Bügel selbst besser hält und so große Unterschiede was jetzt den WInkel betrifft konnte ich nicht feststellen. Werde bei der ersten Gelegenheit mal ein Bild posten (die Dicke hält im Moment noch Winterschlaf).
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Halterungen von iSHOXS?

Der Nils von 1000PS hat die Teile gelobt, aber der findet alles irgendwie leiwand, daher mag ich mich darauf nicht verlassen.
Ich finde diese Halterung im Stil eines Uhrenarmband sehr interessant. Ist flexibler als eine vorgeformte kreisrunde Halterung.
Zur Zeit gibt es so ne Aktion wo es die Kugel-Halterung dazu gibt. Die Kugeln sind aber aus Kunststoff. Ob das taugt?
Bei Louis bekäme ich die Halterung zum gleichen Preis, aber ohne die Kugelverlängerung.
Dafür gibts da sicher bald wieder 20 Euro Nachlass ab 100 Euro. Dann ists immerhin mit ein paar Dosen Bremsenreiniger (die ikea Kerzen des kleinen Mannes) etwas günstiger.

Meine Idee ist das Teil dann am Hauptständer zu montieren um dann bei eingeklapptem Zustand bodennahe Aufnahmen machen zu können.
@MeisterJoda du fährst doch auch mit dieser Kugelhalterung, richtig? Sind die bei dir aus Metall oder Kunststoff?

Ach und wer preiswert ne GoPro mit Garantie sucht:
Meine Session 5 ist heute gekommen. Das Teil sieht aus wie neu, ist aber refurbished aus der Bucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
So Art Hartgummi würd ich es beschreiben. Mit meinem Halter kannst das schon richtig reindrücken. Hält bombenfest
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Gibt es den RAM für den Sozius hinten auch in irgendein Deutschen Shop. Das wäre was für meine GoPro4 die nach hinten raus filmen soll. Am Helm hab ich ab diese Saison jetzt eine Gopro8. Die Halterung für hinten würde meine Videos wirkich bereichern
 

Schlossi

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
53
Bike
Suzuki GSX-S1000 L9
Farbe
schwarz/blau
So, hier mal die Bilder von der GoPro. Hab an dem Tag etwas rumexperimentiert. Die Halterung find ich jetzt nicht auf die Schnelle, werde ich aber die nächsten Tage mal posten und versuchen ein Bild mit GoPro und Halterung auf der Raste zu machen.
Anhang anzeigen 47739
Anhang anzeigen 47740
Anhang anzeigen 47741Anhang anzeigen 47742
Anhang anzeigen 47743
Anhang anzeigen 47744
Anhang anzeigen 47745
Anhang anzeigen 47746
:heart:für die Schlange


Moin
Wo hast du die Kamera für Bild 5+6 montiert ? Mir gefällt die Position sehr gut.
Momentan habe ich meine Gopro auf dem Heck oder vorne an meinem Helm montiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Kannst normal bei den hinteren ( Sozius ) Fussrasten montieren.
Bild sieht sehr geil aus :daumen:
 

Schlossi

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
53
Bike
Suzuki GSX-S1000 L9
Farbe
schwarz/blau
Dankeschön.
Muss ich dieses Jahr mal ausprobieren.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ist schon mal einer auf die Idee gekommen die Cam am Ständer zu montieren? :eusa-think:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Vermutlich etwas zu tief. Der sitzt ja gleich auf ^^
Ade Cam :bye: :0307-ergeben:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ja aber erstmal kommt ja der eine Schniepel und die Auflagefläche. Würde die Cam nach oben außen gehen, könnten das nette Asphaltaufnahmen werden
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
der ständer federt warscheinlich zu stark, hat ziehmlich viel spiel in der halterung
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ja das Federn war auch so meine Sorge, aber hab eben mal probehalber am Hauptständer angeschraubt:

20200223_122258.jpg
20200223_122305.jpg

@MeisterJoda hatte mal wieder Recht... Schräglagenfreiheit ade. Mal schauen was ich mit anderen Halterungen in dem Bereich da gebastelt bekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich will nie Recht haben ^^ es war nur eine Vermutung dass es schleifen könnte wenn man schräg unterwegs ist ^^
Geile Halterung hast du da :daumen:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Oben