maggi schrieb:
wie funktioniert sowas?
und ist das einfach nur spektakulär und ist das auch schnell???
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/sidewayz-4098.htm
grüße
Es geht vor allem über die Vorderradbremse. Du mußt reinlangen und reinlangen bis das Hinterrad leicht wird, dann lenkst du ein. Während dessen hast du dezent deinen Fuß auf die Fußbremse gestellt. Du brauchst nicht zu drücken! Sonst geht´s seitwärt in den Bremshighsider ab.
Stell nur das Gewicht deines Beines auf den Fußbremshebel - das reicht.
Das Rad darf auch nicht blockieren - es muß rollen!
Du könntest auch noch die kurveninnere Fußraste belasten (Das ist der Teil wo er erst nach links schwenkt und dann rutschend wieder zurück nach rechts.), aber ich würd es erst mal mit starkem Bremsen versuchen.
Jetzt hast du nur nen paar Probleme:
Angst vorne zu überbremsen.
Du mußt aber richtig heftig spät bremsen.
Das Hinterrad darf nicht lange blockieren, am besten gar nicht.
Am besten geht sowas in Bergabstücken
z. B. Wehrseifen (Nordschleife).
Aber bis der Reifen so slidet mußt du massig üben.
Normalerweise kommt das auch automatisch mit der Geschwindigkeit die du fahren kannst. Stellt sich quasi von selbst ein.
Denke jeder der so 8 Minuten um die Schleife fährt hat das schon erlebt.
Heftig find ich das rausbeschleunigen. Das sieht soooo easy aus.
Ich kann´s einfach nicht.
Beim Supermoto ist das so easy, aber auf der Gixxe nur schwarze Striche oder Highsider.
Hab´s nur einmal geschafft. Danach nieeee wieder.
Warum??