Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Oh Mann, ich befürchte es geht in die nächste Runde. Erste Schule in einem Nachbarort schon wieder mit Distanzunterricht wegen der Entdeckung der indischen... Äh, tschuldigung, Delta Variante.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Jeder soll selbst entscheiden, ob er geimpft wird oder nicht.
Aber keiner entscheidet für mich, dass ich mein Leben einschränke und Maske getrage, wenn es nicht mehr notwendig ist.
Warum auch soll ich mein Leben einschränken, weil dann andere sich nicht impfen lassen will?

Also ich will meine Freiheit zurück und wer nicht die imun ist, muss sich testen und Maske tragen.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Man darf auch nicht vergessen: Es gibt Leute die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (z.B. Menschen die Zytostatika oder Immunsuppressiva nehmen müssen). Es kann nicht angehen, dass man diese Leute noch dafür bestraft, dass Sie zu krank sind um geimpft zu werden. Dieses Schmierentheater dass die Politik hier abzieht empfinde ich als ekelerregend. Als wäre jeder der sich nicht impfen lässt Querdenker oder Reichsbürger. Viele haben einfach nur Angst - denen mit Zwang zu kommen kann nicht der richtige Weg sein.

Edit:
Mein Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf die Überlegung der Politik Geimpfte und Getestete unterschiedlich zu behandeln. War mir im nachhinein nicht ganz sicher ob man das so verstehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Genau, diese Personengruppen (also die Menschen die Zytostatika oder Immunsuppressiva nehmen müssen) überwiegen natürlich.
Nein, der große Teil sind Impfgegner und Coronaleugner und Querdenker und Reichsbürger. Punkt.

Die einen haben gelitten, als in den Nadeln Arm bekommen haben und die anderen werden leiden, weil sie eine Maske tragen. Jedem seine Entscheidung. Das ist keine Impfpflicht das ist freie Auswahl.

Und die Kranken, die sich tatsächlich nicht impfen lassen können, werden sicherlich aus Eigen Schutz Maske tragen und sich regelmäßig testen.

Edit: funfact: ich nehme seit 8 Jahren Imunsuppresiva und bin doppelt geimpft. Der Impfstoff hat mich genauso wenig getötet, wie die jährliche Grippeschutzimpfungen. Ich hatte keinerlei Impfreaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So ne Schwangerschaft geht vorbei. Meine Frau hat sich keine 8 Wochen nach der Entbindung impfen lassen.
Wenn wegen der Befürchtung weniger, sich alle einschränken müssen, dann befürchte ich ein Fahrradunfall zu haben, wenn in Großstädten nicht endlich Tempo 30 für die SUV-Stadtpanzer eingeführt wird.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
@3nno ich stelle ja gar nicht in Frage, dass die Anzahl der krankheitsbedingt Ungeimpften die Minderheit ausmacht, ich sage nur dass eben diese Leute nicht vergessen, oder schlimmer, mit den Querdenkern und Reichsbürgern in einen Topf geworfen werden sollten.

Wenn wegen der Befürchtung weniger, sich alle einschränken müssen
Ich frage mich halt: "Was ist der Sinn dahinter wenn man Getestete anders behandelt als Geimpfte?" Geht von einem Getesteten ein Risiko aus? Nein. Natürlich gibt es falsch negative Tests, aber es gibt auch Fälle in denen die Impfung nicht wirkt - 100% sicher ist niemand von uns.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.467
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
es ist bis jetzt immer nur von kostenpflichtigen Tests zu hören, für Personen die das impfangebot nicht annehmen wollen. Wer krankheitsbedingt sich nicht impfen lassen kann, wird auch in Zukunft sicherlich kostenlose Tests bekommen können - meiner Meinung nach.
ob irgendetwas kommt wird man nach den Wahlen sehen, vorher wird eh nichts mehr entschieden.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich frage mich gerade, ob die Arbeitgeber weiterhin kostenlose Tests für Mitarbeiter bereitstellen müssen? Gemäß meinen Informationen soll das wohl bis mindestens Anfang September noch gelten.
Ich habe Mitarbeiter, welche das Angebot weiterhin regelmäßig wahrnehmen.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Im Moment ist das noch so...

Ich frage mich nur, wann endlich die Einschränkungen aufgehoben werden?! Die Rate liegt niedrig und (ja ich weiß um die Gefährlichkeit bei Corona) so langsam ist eine Grippe wieder gefährlicher von den Fallzahlen.

Was mich dann auch noch gewaltig ärgert, ist die Unfähigkeit der Entscheidungsträger mal mit Plan und Weitsicht zu arbeiten. Nach 2 Jahren mit Corona gibt es wieder nur die gleichen Lösungen, vor allem für die leidtragenden Kinder und Jugendlichen.

Wenn dann noch Gedankenspiele kommen, bisher Ungeimpfte zu belohnen, schwillt mir endgültig der Kamm.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wer hätte das gedacht? Eine unschöne, ja sogar gefährliche Situation für den Sozialen Frieden in der Gesellschaft. Es entsteht eine Gesellschaft von zwei (geimpft / nicht geimpft) und schon bald drei Klassen (3. Impfung). Gerade gestern habe ich in der Skype Gruppe des Motorradklubs den Chat verfolgt, da für nächstes Wochenende eine Ausfahrt geplant wird. Und jetzt ratet mal was passiert ist? Einer hat mitgeteilt dass er mitfahren möchte, sich aber aus medizinischen Gründen nicht impfen konnte. Dann ging es los…..es ging von „kannst ja nichts dafür“ bis „das kann jeder sagen - das ist fahrlässig“. Resultat: bis gestern 22:00 Uhr haben sich Personen wieder ABgemeldet. Der Betroffene, weil er keine Probleme will, dann eine Ehepaar das Angst hat wenn noch mehr Nichtgeimpfte mitfahren und drei andere die es bescheuert finden über so etwas zu diskutieren. Echt schlimm was da abgeht….
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Hut ab was unsere Regierung da in Gang bringt,das Volk gegeneinander aufhetzen,das gab es das letzte mal nur in der DDR...ich bin nicht geimpft,werde mich auch nicht impfen lassen,wer deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben will hat eben Pech gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben