Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Endlich einer hier mit Sinn für Ordnung .
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wer bei Ausgangssperre zur Arbeit muss , soll, darf , dem hilft ein Schriebs vom Arbeitgeber .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Corona zum Abschied sag ich dir Goodbye:


Wer clever ist erwirbt jetzt die Rechte daran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also entweder verstehe ich etwas falsch, oder die anderen...aber warum soll man denn trotz Ausgangssperre jetzt zwingend zu Hause bleiben und aufs Moped fahren verzichten? „Bewegung an der frischen Luft„ ist ja zulässig, wenn auch einzeln...ich verstehe das so, dass man da auch durchaus Motorrad fahren kann. „Sport“ wird explizit genannt...
Wird das vielleicht mit der Quarantäne verwechselt?
Der Post dient u.a. dazu, das Gespräch hier in den passenderen Thread zu verlagern. :eek:k:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wir reden hier von einer AusgangsBESCHRÄNKUNG (wie jetzt in Bayern) oder von einer AusgangsSPERRE ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da war auf die Beschränkung in Bayern und den Posts (exemplarisch mal hier den von @mäc ) bezogen:
Ärgernisse des Tages!

Ich glaube nämlich das genau hier ein Missverständnis vorliegt und man davon ausgeht, das Haus gar nicht mehr verlassen zu dürfen, bzw. kein Motorrad mehr fahren zu dürfen. Aber vielleicht bin ich da auch derjenige der etwas falsch versteht.:pardon:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Da war auf die Beschränkung in Bayern und den Posts (exemplarisch mal hier den von @mäc ) bezogen:
Ärgernisse des Tages!

Ich glaube nämlich das genau hier ein Missverständnis vorliegt und man davon ausgeht, das Haus gar nicht mehr verlassen zu dürfen, bzw. kein Motorrad mehr fahren zu dürfen. Aber vielleicht bin ich da auch derjenige der etwas falsch versteht.:pardon:
Die Polizei versteht es falsch, oder will es falsch verstehen. Siehe Antwort der Münchner Polizei auf Twitter.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Uih, ein eigener Corona Thread.... Da hab ich wohl was verpasst :0207-crazy:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also ich verzichte in dieser Zeit auf das Motorradfahren.
Wenn die Rettungskräfte durch Corona voll zutun haben und viel leicht sogar überlastet sind, kann es passieren das kein krankewagen mehr kommt wenn ich zb ein Motorradunfall habe.( Oder im Krankenhaus die Kapazitäten voll)

Ich gehe sonst auch nicht aus verunglücke wenn ich fahre aber in dieser Zeit etwas vorsichtig wohl besser.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wir machen jetzt eine COVID-19 Kasse auf. Jedesmal wenn einer das böse C.-Wort benutzt muss er 1€ einwerfen. Dann zahlt sich das Forumstreffen von ganz allein:read2:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich konnte mir heute morgen, tatsächlich zum ersten Mal, ein Bild in unserer kleinen Stadt machen, wie die Leute sich so verhalten. Ich war wirklich positiv überrascht wie diszipliniert alle beim Einkaufen waren trotz einer Schlange vor den Supermärkten. Nur zwei haben es nicht begriffen und haben versucht an der Schlange vorbei zu kommen. Aber da wurde rigoros eingegriffen, fand ich richtig klasse.

Vielleicht bringt diese Krise ja auch positive Zeichen mit sich:
1. Jetzt wird hoffentlich endlich mal erkannt was manche Berufe für eine Leistung bringen die zwar unverzichtbar ist aber bisher nicht angepaßt honoriert wurde, nicht nur finanziell.
2. Es sollte mal über diese übermäßige Globalisierung nachgedacht werden,. Welcher Abhängigkeit (u. a. Medikamente aus China) man sich da aussetzt...
3. Home Office, vielleicht in Teilzeit, für die jenigen die es ohne Einschränkungen machen können und wo es natürlich sinnvoll ist. Das würde stressfreiere Arbeitswege bedeuten, mit einem Schuß Umweltschutz.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Es ist wie immer:
Einige Deppen verhalten sich unter aller Sau und der Rest darf es ausbaden.
Und die Deppen werden für das Fehlverhalten nicht in Regress genommen, weil es keiner durchsetzt.
Kollektivbestrafung ist auch einfacher.
Der Großteil verhält sich hier bei uns sehr gut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben