Conti Sport Attack 2

viper1987

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hmm, also entweder wurde mein Reifen wirklich zu stark belastet, als er nicht auf Temperatur war...oder ich sollte meine Gabel beim Fahrwerksdoc überarbeiten lassen o_O ...vielleicht beides?

guck mal zwei Seiten zurück. da habe ich auch bilder vom csa2 gepostet. Fahrwerk ist Serie. kaltluftdruck bei knapp 2 Bar...

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 
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mic1000

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Welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf der Strasse? In Zolder bin ich hinten 1,6 und vorne 1.7 gefahren, was super funktionierte.
 

Achim60

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Welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf der Strasse? In Zolder bin ich hinten 1,6 und vorne 1.7 gefahren, was super funktionierte.

Habe ihn seit Freitag drauf und bin mit bzw. laut Conti Solo-Empfehlung 2,5 / 2,9 gefahren, bin kein Reifenexperte aber mehr als begeistert von der Pelle, Hammer :daumen:

PS testete den Reifen auf dem Kringel laut "Richtwert-Conti-Angaben" mit 2,2 / 1,9


Luftdruckempfehlung für meine GSXR von Conti.....

Sehr geehrter Herr Ludwig.
Man kann die Reifen auch mal mit diesem Luftdrücken (2,2/1,9) fahren, aber zu empfehlen ist es nicht, da der Sport Attack kein reiner Rennreifen ist.

Im Solobetrieb auf der Straße ist auch ein Luftdruck von Vorn 2,3 und hinten 2,5 bar fahrbar, aber nicht darunter!



Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen
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Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

Telefon: +49 800 200 0744
Telefax: +49 511 976-3598
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de

http://www.continental-corporation.co
 
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viper1987

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ich hatte in spa 1.9v und 1.7h drin. auf der Straße fahre ich 2.35v und 2.5h. die 2.9 finde ich viel zu hoch. wenn ich sehe wie hoch da der Verschleiß ist im Vergleich zu meinem reduzierten Druck ist das schon gravierend. und grip hat er auch so...

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

viper1987

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wie würdet ihr auf den rückruf reagieren?

ich bekomme keinen conti ersatz, aber sie geben mir 2 möglichkeiten:

1) ich fahre den reifen einfach weiter

2) sie zahlen mir einen satz von einem anderen hersteller.

ich habe sie seit anfang der saison drauf und sie sehen trotz spa und 3000 ls-kilometer noch erstaunlich gut aus und ich bin sehr zufrieden.
aber sie sind halt nicht neu und da ich slicks hier liegen habe für zukünftige rennstreckenbesuche haben sich die anforderungen an den reifen verändert in die richtung, dass er schnell warm werden soll, bei nässe nicht wie n rohes ei sein sollte(auch wenn ich niht freiwillig fahre wenn es nass ist) und er soll halten. wäre der mpp was? gibt's schon erfahrungen vom metzler 7rr?
was würdet ihr machen?
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Hey,
das mir keiner sagt "2 Umdrehungen Zugstufe zu und o.1Bar mehr Luftdruck" ist mir durchaus klar :grubel
aber eventuell hat jemand das gleiche Problem gehabt und Änderungen vorgenommen die etwas verbessert haben.

bin heute noch einmal gefahren - und habe die Reifen extra eine Runde vorher "warmgefahren"
der Hinterreifen sieht - finde ich - super aus.
Luftdruck ist 2.3 - 2.5
Ergebnis sieht man hier:
Anhang anzeigen 13501

Gruß Simon



 

mic1000

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Also mein Händler sagt, ich müsste den anderen reifen in eigenleistung bezahlen, dann wird der vorderreifen eingeschickt und conti lässt von einem unabhängigen Gutachter prüfen, wieviel restprofil drauf ist und erstattet dann den restwert. Alle anderen aussagen, dass Conti den Reifensatz komplett bezahlen würde, wären schlichtweg falsch.
 

viper1987

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dein Händler will nur Geld machen. ich habe keinen Cent bezahlt und es gibt eine allgemeine ansage von conti. es ist auch total egal wieviel Profil noch drauf ist. Wende dich mal direkt an conti. ich fahre den kostenlosen neuen satz bereits und es lief ohne Probleme ab

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

viper1987

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GSX-R1000 L7


mein reifenbild sieht nicht ansatzweise so aus ;)
es war schon optimal mit dem reduzierten Druck im csa2...

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Shrader

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GSX-R750 K7
Servus,


also ich bin letztes Jahr auf meiner GSX1250 den Road Attack 2 Evo gefahren! Jetzt hab ich eine GSXR 750 K7. Ich bin mit dem Motorrad schon sportlich unterwegs gewesen und hatte immer vollstes Vertrauen in den Reifen. Hatte vorher PP3, PR3 und Metzler M3. Alles kein Vergleich zu dem Conti. Ich hab vollstes Vertrauen, selbst wenn man in Schräglage über Bitumen oder Markierungen fährt. Er stellt sich auch kaum auf beim Bremsen. Leider hat nur der normale und nicht der Evo die Freigabe ab 280kmh. Der normale hat aber die gleiche Mischung, nur 25% weniger Profil. Der Evo hält bei sportlicher Fahrweise auf der GSX1250 so 6tkm hinten. Bei nem Kumpel auf der GSXR750 so 7-8tkm. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es meiner Meinung nach für die Landstraße nicht. Der Reifen ist mehr als ausreichend, was Grip angeht!



Unbenannt.JPG

Gruß
Nick
 

BGSA

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Ich habe noch nie solche reifenbilder gehabt an meinem
Moped
Weder Pilot power
Noch csa
Noch k3
Oder Supercorsa Dragon, sp,und jetzt der v2

Hab ich so so ein weichen Fahrstil oder schwuchtel ich rum ?
Oder Arbeiter mein federbein einfach perfekt ?

Nichtmal mit 5 Zähnen hinten mehr Krieg ich das hin..

Kann jemand mal was dazu schreiben ?
Oder weil ich nicht eine Strecke 20 x hoch und runter oder ab fahre ?
 

Shrader

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GSX-R750 K7
Das war auf meiner Hausstrecke in Schotten. War halt max. Schräglage mit meiner 1250er, bei ca. 30°C nach der Applauskurve. Ansonsten hab ich es nicht besonders darauf angelegt. Meinem Kumpel war das nur aufgefallen, deswegen habe ich es mal fotografiert.
Was ich nur damit zeigen wollte ist, dass der Reifen selbst auf einem 260kg Mopped bei voller Belastung immer noch kleb wie sau. Und dabei nicht rutscht, oder sonstiges.

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr auf meiner 750 K7 wieder fahre, da es für mich auf der Landstraße mit Abstand der beste Reifen ist.

@BGSA

den K3 habe ich aktuell auch auf meiner K7, da er beim Kauf drauf war. Der isf meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. Brauch viel zu lange biss der auf Temperatur ist und hält nicht lange. Der fliegt jetzt wieder runter, obwohl der noch fast neu ist. Kommt wieder Conti RA2 drauf!
 

vmax300

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hmm, also entweder wurde mein Reifen wirklich zu stark belastet, als er nicht auf Temperatur war...oder ich sollte meine Gabel beim Fahrwerksdoc überarbeiten lassen o_O ...vielleicht beides?

Glaub mir, mit deiner Gabel ist alles in Ordnung. Der CSA2 schruppt sich vorne gerne so weg, ist bei jedem meiner Kollegen so die den fahren.
Auch im Internet findest du Threads zum Vorderreifen mit diesem Reifenbild.

Ein Thread aus dem R1 Forum:

Google-Ergebnis für http://www.fotos-hochladen.net/uploads/csa2on8ky0rvpf.jpg

Hier mal von mir (Landstraße, 3 Spurig, 8% Steigung, 30°C und 25min hoch/runter), zudem ist der Asphalt sehr rau!

reifen1vjfvf.jpg
 
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Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Glaub mir, mit deiner Gabel ist alles in Ordnung. Der CSA2 schruppt sich vorne gerne so weg, ist bei jedem meiner Kollegen so die den fahren.
Auch im Internet findest du Threads zum Vorderreifen mit diesem Reifenbild.

Ein Thread aus dem R1 Forum:

Google-Ergebnis für http://www.fotos-hochladen.net/uploads/csa2on8ky0rvpf.jpg

Hier mal von mir (Landstraße, 3 Spurig, 8% Steigung, 30°C und 25min hoch/runter), zudem ist der Asphalt sehr rau!

reifen1vjfvf.jpg

Info zum Thema,
ich hatte das gleiche Reifenbild nach ca. 150 km Laufleistung und dieses Bild gleich mal präventiv zu Conti gesendet.
Der Conti passt zu mir und ist für mich auf meiner Gixxe ein top genialer Reifen, danke Deko für diese guten tipp!!!

Antwort von Conti:
Das von ihnen gezeigte Reifenbild ist ein normales Verschleißbild bei sportlicher Fahrweise.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
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Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover
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E-Mail: technikmoto@conti.de

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schwager

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Interessant wäre zu erfahren.... Ob der neue 120er die gleichen
Fahreigenschaften hat wie der Vorgänger.

Es kann ja sein dass der neue Vorderreifen nicht auf das Niveau des Vorgängers liegt.
Ich überlege mir einen Satz CSA2 zu holen.

Die Tests vom CSA sind ja vielversprechend. Und hier im Forum wird er ja auch gelobt.
Da der Nachfolger erst zum Saisonende 2014 erschienen ist kann wohl kaum jemand etwas dazu sagen.
Oder?
 

ConnyDaxxx

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Hab auch keinen Unterschied bemerkt vom Grip her.
Allerdings hat sich der Neue schneller abgefahren. Was aber auch daran lag das ich mit dem "Alten" ab März gefahren bin, und zum Anfang der Saison nicht ganz so schnell...
 
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schwager

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Binnen ein paar Minuten ist das Thema erledigt.
Und das sogar heute.....
Wir sind nunmal im schnellstem Forum der Welt
 

Space

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GSX- R1000 K1
Wie das bei einem neuen Reifen halt üblich ist läßt er sich etwas leichter umlegen das schiebe ich aber auf das neu sein und die dadurch spitzer Form.
 
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