Conti Sport Attack 2

viper1987

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ich habe mir heute vom händer meine ca2 mitbringen lassen....255€ und direkt vor der haustür. eine sache stört mich aber. die dot nummer vom vorderreifen ist ja gut(3413), aber die vom hinterreifen stört mich!

20131114_131644.jpg

siehe hier

macht das eine jahr was aus? sollte ich einen neueren verlangen?
 

BT012SS†

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Was soll an der DOT stören?
Nach 14 Monaten ist der immer noch wie neu.
 

Hayabusamike

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viper1987 schrieb:
ich habe mir heute vom händer meine ca2 mitbringen lassen....255€ und direkt vor der haustür. eine sache stört mich aber. die dot nummer vom vorderreifen ist ja gut(3413), aber die vom hinterreifen stört mich!

20131114_131644.jpg

siehe hier

macht das eine jahr was aus? sollte ich einen neueren verlangen?


Bis zu 3 Jahren wirst du keinen Unterschied merken.... :daumenhehe

Gesetzlich darf ein 3 Jahre alter Reifen, vom Händler noch als Neuware verkauft werden.
Nur reine Racing Slickreifen ohne Silica und Weichmacher sind etwas empfindlicher!
 

Maxell

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kunda schrieb:
Hab diese Saison das erste Mal den CSC II auf meiner R1 bewegt. Der Hintere mit 55er Querschnitt hat knappe 3000km überlebt. Der Vordere sollte evtl sogar drei Hinterreifen überstehen.

Im Vergleich zum PiPo 2CT noch etwas handlicher und direkter. Ich hatte meine wahre Freunde an dem Teil. Denke das der auch wieder auf die K3 kommt.



sieht ja hart aus....

ich behaupte mit meinem jugendlichen Leichtsinn, dass dein Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist. Ich vermute, zu hart. sie springt - und deswegen dreht der Reifen immer leicht durch... ich würde mal die Zugstufe weicher einstellen.

egal, wie man fährt - normal sieht das nicht so aus ;)
 

kunda

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Maxell schrieb:
sieht ja hart aus....

ich behaupte mit meinem jugendlichen Leichtsinn, dass dein Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist. Ich vermute, zu hart. sie springt - und deswegen dreht der Reifen immer leicht durch... ich würde mal die Zugstufe weicher einstellen.

egal, wie man fährt - normal sieht das nicht so aus ;)

Naja, die R1 gibt es nicht mehr. Also wird es mit Einstellarbeiten etwas "kompliziert".

Recht hast du trotzdem. Ich hab mal eine GoPro hinten aufgesetzt und gefilmt. Sie hat regelmäßig schwarze Streifen gemalt. Lag wohl wirklich am Fahrwerk.

Früher dachte ich immer, dass ich schnell wäre..;)
 

Bruno1984

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hahahha Kunda ich denke mal du bist oder warst schnell und das fahrwerk leicht zu hart aber ein langsamer fahrer bekommt nie sein reifen so hin also echt top so muss ein reifen nach einer schönen fahrt aussehn zwischen durch nur mal kleine chill pausen einlegen da freut sich reifen bike und die konzentration des fahrers drüber ;)
 

scad

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kunda schrieb:
Maxell schrieb:
Sie hat regelmäßig schwarze Streifen gemalt. Lag wohl wirklich am Fahrwerk.

Früher dachte ich immer, dass ich schnell wäre..;)

das malen der schwarzen striche liegt am fahrwerk??
ich dachte das liegt an der stellung des gasgriffs?! :daumendreh
 

NütziT

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Da ich in dem Thread hier keine Antwort gefunden habe..

Was ist der Unterschied zwischen :

CSA 2
CSA K
CSA 2K

Kann da auch auf der Freigabe keine Erklärung finden



Danke schon mal :thumbup:


Gruß Thorsten
 

BT012SS†

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Das sind technische Unterschiede im Reifenaufbau, sei es ein anderer Aufbau des Radialgürtels, eine stärkere oder weichere Seitenwand, andere Mischung oder tausend andere Möglichkeiten.
Nicht jedes Motorrad läuft mit einem Standardreifen, hier wird dann der CSA2 leicht geändert und bekommt eine Kennung. Hier das "K"
Welche Änderung verrät dir noch nicht mal der Hersteller selbst.
 

NütziT

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Ok, d.h. also für mich, ich nehme den ganz normalen CSA 2 für die Gixxe und alles ist chic :hurraaa


Gruß Thorsten
 

Bruno1984

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Habe den CSA 2 jetzt auch drauf als 55er bin erst 400 km gefahren muss aber sagen echt ein super reifen fühlt sich gut an auf meiner K9
 

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liesel

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Habe den CSA 2 auch seit gestern drauf.
Was mich verwundert ist der Unterschied in der Breite zum Michelin Pilot Power.
Pilot Power 190 / 55 : 196mm
CSA 2 190 / 55 : 189mm
 

GX-10

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Wobei der MPP3 etwas schmäler wirkt, hab einen Satz in Garage liegen, müsste mal nachmessen wenn der Satz montiert ist
 

liesel

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Naja Karl,Handlingprobleme hatte ich mit dem Pilot Power aber nicht wirklich.
Klar ist der Conti im Trockenen besser,ich bin auch begeistert,aber der alte Michelin ist in Preis/Leistung meiner Meinung nach nicht zu schlagen !
Egal,das letzte Hemd hat keine Taschen......
 

viper1987

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scheint so, als wurde er überholt...

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gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

viper1987

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ein tag in spa bei 18° lufttemperatur und der jagt von slick bereiften bikes :D
 

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Havis

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Hallo allerseits :)
fahre auch den CSA2 ...super zufrieden!

leider hat mein Vorderreifen ein (finde ich) ungesundes Reifenbild:
der Reifen hat ca. 2000km runter - an den Flanken fehlt nicht viel zur Verschleißgrenze - in der Mitte ist sogar noch der Schriftzug zu lesen.
csafront1m30jyxpnd.jpg

hat jemand ähnliches beobachtet - oder einen Tipp? - Änderungen in den Fahrwerkseinstellungen/Luftdruck etc.?
Das Reifenbild stammt überwiegend von meiner Hausstrecke, diese beinhaltet eine lange Rechtskurve, welche mit ca. 200km/h gefahren werden kann. (auf dem Bild ist die rechte Flanke, die Linke sieht ähnlich aus, aber weniger stark ausgeprägt)
Der Hinterreifen sieht super aus.

Vielen Dank im Voraus :grubel
 
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