Conti Sport Attack 2

Fanatic1803

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ja aber nur die 55er Freigabe für WVCL (K5-k8?) gefunden...
 

Sägenerv

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Habe ich schon vor über einem Jahr...Aussage...da die K9 mit über 320 km/h homologiert ist und der 55er Querschnitt diese Geschwindigkeitsbereiche nicht aushält gibts für die K9 keine Freigabe...komisch nur, das es der Erstausrüsterreifen für die S1000RR ist in dieser Dimension!! :boing
 

Fanatic1803

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ich habe heute mal mit Continental gesprochen...

Der nette Typ meint, dass die bis Oktober durchgehend mit Testfahrten beschäftigt sind!
spätestens bis dahin sollte die Freigabe auch verfügbar sein!

naja also erstmal den 50er fahren...
 

HamsterOfDeath

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GSX-R1000-K7
Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache ... aber mein CSA2 war nach ca. 1.300 km hinten komplett runter :-(
Bin trotzdem voll zufrieden, ist auf jeden Fall ein guter Reifen!
 

Fanatic1803

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Ich möchte mich auch mal kurz zum CSA2 äusern...

ich hab den Reifen jetzt seit ca. 800km drauf und es fehlen gerade mal 1mm hinten...
1. Eindruck war: wow das Moped fällt von selber in die Kurven.
2. Eindruck: die Kaltlaufeigenschaften sind echt oberhammer und auch die warmlaufeigenschaften!

ABER:
in meiner Hausstrecke bin ich sehr schnell ans limit vom Reifen gekommen, bei Schräglage... (n Kumpel gings auch so)
Mitm 2ct hatte ich dieses "Reifen ist am Limit" gefühl NICHT!

aber das "Ende" kündigt sich sehr sehr geschmeidig an und gibt gutes feedback!

werde aber nach Kyffhäuser am Wochenende nochmal was schreiben bzw. es bestätigen...

mfg Flo
 

Daytch

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Meiner Meinung nach ein Top Reifen, absolut zufrieden. Kann es nicht beständigen, dass der 2ct ein höheres Limit hat.

Allerdings bekomme ich auf den hinterreifen kaum km drauf. Keine Ahnung wie ihr das hinbekommt.
Werde wohl nochmal einen hinterreifen drauf machen und dann andere ausprobieren. Bei der Laufleistung kann ich auch nen straßenzugelassenen slick aufziehen.
 

Fanatic1803

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Also...

bin gerade zurück von nem Wochende Kyffhäuser (sehr geil :bluemchen :cool3 :daumenhehe :erster )
hier nochmal ein Feedback:

Also der Reifen ist nach wenigen Kurven auf Temp.!
Kein Rutschen, super Linie, alles Perfekt!
bin aber nicht ans Limit der machbaren Schräglage gefahren, da der Kyff selber zu eng ist und das Harz zu schnell...
ich habe jetzt 1100km drauf, mit Ordentlich Wheelys und gut feuer gegeben! Das "Sport Attak 2" auf dem Reifen ist jetzt gerade so weg, sprich nen guter mm is runter... den Hinterreifen werd ich bestimmt >3000km fahren!
und ich werd ihn mir wieder holen!!!

P.s. Luftdruck war:
v= 2,3-2,4
h=2,7-2,8

@Daytch
Entweder ballerst du nur 300km/h (Mag der SA2 garnicht!) oder du fährst viel zu wenig Druck oder dein Fahrwerk passt überhaupt nicht... ;)

mfg Flo
 

vmax300

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Jaja...und ich musste arbeiten sonst wäre ich auch mit :D

Von mir:

Der Reifen hat jetzt 2150km und ist etwas unter der Markierung in der Mitte. Der Vollgasanteil war sehr hoch, hab fast bei jeder Gerade voll durchgezogen und die Kiste ausgedreht.
Das Handling ist erstklassig, fast wie ein neues Fahrwerk bzw. ultraharte Druckstufe Einstellung. Es wurde ja viel geschrieben dass der Reifen bei Regen gar nichts taugt, alles schön und gut aber ich will im Regen keine Rundenrekorde aufstellen.

Wir sind einmal bei starken Regen gefahren, meine zwei Kollegen mit ihrer S1000RR und Metzeler K3 Bereifung waren deutlich mehr am rumeiern!
Zudem hat der Reifen ein geringes Aufstellmoment und exzellente Bremswerte! Über die Aufwärmzeit brauchen wir nicht reden, wenn es ~25°C hat kann man praktisch vom Parkplatz direkt losballern, ohne das der Reifen großartig rutscht!

Selbst bei 28°C+ und extremer Belastung war nach 20min kein rutschen bemerkbar! An der gleichen Strecke hat der Michelin Pilot Power nach maximal 10min das schmieren angefangen und das mit einer 600er, hier ist der Fortschritt besonders deutlich!
Ich kann den Reifen nur jedem empfehlen, der Preis liegt auf dem Niveau der Mitbewerber...
 

viper1987

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ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?

wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?
 

Reiner

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viper1987 schrieb:
ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?

wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?

Auf meiner K7 habe ich beide gefahren:

S20 - 2Sätze gefahren.
Hauptproblem Laufleistung, auch ohne Autobahnsprints kann man froh sein 2000Km zu erreichen. Da kann man bei jedem Tankvorgang 25€ für Reifen auf die Seite legen.
Der S20 ist ein relativ unauffälliger Reifen (das ist ein Lob), keine Rutscher, keine Problemzonen - funktioniert einfach perfekt.

Vor 1500 Km Umstieg auf den Conti SportAttack2
Erster Einduck: Sehr kippelig, Moped fällt sowas von leicht in die Kurven. Auch nach 1500Km habe ich bei jeder fahrt noch das Gefühl wie extrem handlich der Reifen ist.
Aktuell sieht es aus als wäre die Laufleistung wirklich besser als die vom S20.
Keinerlei Rutscher, keine Probleme mit Haftung.

Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass der S20 mehr Schräglage verträgt.
 

Rocco1

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HamsterOfDeath schrieb:
Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache ...

Du musst mal mehr als 10 km am Stück fahren und nicht nur Donuts. Wüsste ich echt, wie man das hinkriegt. Digitale Gashand ist ja bei 'ner Tausender eigentlich auch nciht denkbar...

Meine Fresse, einmal ein Treffen am Möhnesee hin und zurück (+ ein wenig rumfahren) bedeuten für mich schon 1500 km und da fehlt da - egal an welchem Pneu - dann vielleicht 1 mm.
 

viper1987

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GSX-R1000 L7
Reiner schrieb:
viper1987 schrieb:
ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?

wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?

Auf meiner K7 habe ich beide gefahren:

S20 - 2Sätze gefahren.
Hauptproblem Laufleistung, auch ohne Autobahnsprints kann man froh sein 2000Km zu erreichen. Da kann man bei jedem Tankvorgang 25€ für Reifen auf die Seite legen.
Der S20 ist ein relativ unauffälliger Reifen (das ist ein Lob), keine Rutscher, keine Problemzonen - funktioniert einfach perfekt.

Vor 1500 Km Umstieg auf den Conti SportAttack2
Erster Einduck: Sehr kippelig, Moped fällt sowas von leicht in die Kurven. Auch nach 1500Km habe ich bei jeder fahrt noch das Gefühl wie extrem handlich der Reifen ist.
Aktuell sieht es aus als wäre die Laufleistung wirklich besser als die vom S20.
Keinerlei Rutscher, keine Probleme mit Haftung.

Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass der S20 mehr Schräglage verträgt.


die laufleistung macht mir sorgen...mit meinem aktuellen pirelli corsa III schaffe ich so 8-10 tkm, also schon recht viel für so n reifen. ich fahre auch ab und zu mal autobahn und dann auch richtig flott.

der conti wäre für mich circa 30-40€ teurer und die nässe eigenschaften machen mir sorgen, da ich an der eifel lebe wo das wetter schnell mal umschlägt.
 

vmax300

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viper1987 schrieb:
ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?

wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?

ICH
Der war davor drauf, hat bei mir 1900km gehalten. Allerdings ist der Vorbesitzer damit sehr langsam gefahren (~500km) und ich habe den Conti viel härter rangenommen...
Hätte ich mir einen zweiten Hinterreifen geholt wäre ich wohl bei ~1500km gelandet...
 

viper1987

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vmax300 schrieb:
ICH
Der war davor drauf, hat bei mir 1900km gehalten. Allerdings ist der Vorbesitzer damit sehr langsam gefahren (~500km) und ich habe den Conti viel härter rangenommen...
Hätte ich mir einen zweiten Hinterreifen geholt wäre ich wohl bei ~1500km gelandet...


und wie war der vergleich so?

ausser, dass beide nicht lange halten...
 

Maxell

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viper1987 schrieb:
Reiner schrieb:
viper1987 schrieb:
ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?

wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?

Auf meiner K7 habe ich beide gefahren:

S20 - 2Sätze gefahren.
Hauptproblem Laufleistung, auch ohne Autobahnsprints kann man froh sein 2000Km zu erreichen. Da kann man bei jedem Tankvorgang 25€ für Reifen auf die Seite legen.
Der S20 ist ein relativ unauffälliger Reifen (das ist ein Lob), keine Rutscher, keine Problemzonen - funktioniert einfach perfekt.

Vor 1500 Km Umstieg auf den Conti SportAttack2
Erster Einduck: Sehr kippelig, Moped fällt sowas von leicht in die Kurven. Auch nach 1500Km habe ich bei jeder fahrt noch das Gefühl wie extrem handlich der Reifen ist.
Aktuell sieht es aus als wäre die Laufleistung wirklich besser als die vom S20.
Keinerlei Rutscher, keine Probleme mit Haftung.

Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass der S20 mehr Schräglage verträgt.


die laufleistung macht mir sorgen...mit meinem aktuellen pirelli corsa III schaffe ich so 8-10 tkm, also schon recht viel für so n reifen. ich fahre auch ab und zu mal autobahn und dann auch richtig flott.

der conti wäre für mich circa 30-40€ teurer und die nässe eigenschaften machen mir sorgen, da ich an der eifel lebe wo das wetter schnell mal umschlägt.


8000 Km mit einem Corsa III?? Dann brauchst du mit Sicherheit noch eine solchen Reifen.. nicht mal einen sportreifen. Empfehle die den Z8
 

viper1987

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doch...brauche ich...da ich mehr rennstrecke fahren werde

die hohe laufleistung liegt daran, dass ich damit auch sobald es möglich ist zur uni fahre. und im stadtverkehr nutzt der nunmal nicht ab. und auf der landstraße rase ich nicht so sehr, dass sich würmchen bilden. auch wenn er da warm wird...
 

HamsterOfDeath

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Rocco schrieb:
HamsterOfDeath schrieb:
Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache ...

Du musst mal mehr als 10 km am Stück fahren und nicht nur Donuts. Wüsste ich echt, wie man das hinkriegt. Digitale Gashand ist ja bei 'ner Tausender eigentlich auch nciht denkbar...

Meine Fresse, einmal ein Treffen am Möhnesee hin und zurück (+ ein wenig rumfahren) bedeuten für mich schon 1500 km und da fehlt da - egal an welchem Pneu - dann vielleicht 1 mm.

Danke für den Tip, was wäre ich nur ohne dich :boing :wink3
Ne Spaß bei Seite dann wüsste ich ja woran es liegt, bin ja jetzt auch nicht das erste Jahr auf zwei Rädern unterwegs.
 
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