Conti Sport Attack 2

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja die Auffassungsgabe ist schon erstaunlich,wobei er den Reifen doch selber nie gefahren ist,aber ist ja nicht nur in diesem Thema so... Naja,kann ja jeder glauben was er will... Ich würde wie gesagt keinen Tourenreifen auf einen Supersportler bauen und dann damit durch die Eifel oder durchs bergische Land ballern und auf der Rennstrecke schon mal garnicht . Wenn man nur Touren oder sogar ein Tourenmotorrad fährt und nur "rumeiern" möchte ,wird auch dieser Reifen sicher funktionieren.
 

Shrader

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Ort
Marburg
Bike
GSX-R750 K7
Ja die Auffassungsgabe ist schon erstaunlich,wobei er den Reifen doch selber nie gefahren ist,aber ist ja nicht nur in diesem Thema so... Naja,kann ja jeder glauben was er will... Ich würde wie gesagt keinen Tourenreifen auf einen Supersportler bauen und dann damit durch die Eifel oder durchs bergische Land ballern und auf der Rennstrecke schon mal garnicht . Wenn man nur Touren oder sogar ein Tourenmotorrad fährt und nur "rumeiern" möchte ,wird auch dieser Reifen sicher funktionieren.

Ich fahre eine 750er K7, keine 1250er mehr. Ich habe auf der 1250er den Pilot Road 3, PiPo3 und den CRA2 Evo gefahren. Der Conti war mit Abstand der Beste. Auf meiner 750er hatte ich beim Kauf den K3, absolute Katastrophe. Danach den wieder Road Attack 2, einfach sensationell. Ich "eiere" gewiss nicht damit rumm, weiß Gott nicht. Ich fahre aber auch nicht in MotoGP Manier so wie Du der ständig 110% des Reifens ausnutzt. Und das dann noch auf öffentlichen Staßen, Respekt (nicht!). Ich habe nie gesagt, ich würde den Reifen auf der Rennstreck empfehlen, das würde ich von keinem Straßenreifen behaupten. Denn warum sollte man keine Rennreifen fahren, dort darf man es ja.
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das Thema durch. Ich wollte nur "normalen Leuten"(keine Profirennfahrer wie Du es anscheind bist) helfen Geld zu sparen. Aber naja, es kann sich ja jeder selbst einschätzen und dann entscheiden, was er für ein Fahrer ist.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
N rennfahrer zeigt was mit so einem reifen möglich ist und er sagt damit eiert man nur rum. Da kann man echt nichts mehr zu sagen außer ein Zitat von Einstein: "zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich habe nie geschrieben dass ich immer 110% fahre und auch nie behauptet schneller zu sein als andere,nur gehört ein Tourenreifen meiner Ansicht nach nicht auf einen Supersportler. Probier einfach mal den CSA2 aus und dann guckst du mal wie gut der auf deiner 750er funktioniert. Damit wirst du zwar nicht so schnell so ein Reifenbild haben,wie bei dem CRoadA2,aber dafür bietet er mehr Sicherheit in Schräglage wenn man es darauf anlegt...Steht aber auch so auf der Herstellerseite...Auch der CSA2 ist auf der Rennstrecke nur eine Notlösung, aber den Raceattack Endurance muss man dann im Straßenverkehr erst mal auf Temperatur bringen und der Rest kann man ohne Heizdecken fast vergessen und auf der Straße ohnehin. Dass der Road Attack eine höhere Laufleistung hat ist schön,aber die zaubert der halt nicht aus dem nichts.
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
wenn der road attack eine freigabe für kilos hätte,würde ich den sofort aufziehen.laufleistung und grip sind perfekt für die ls und ssp.ansonsten sag ich nur das hier zu aktuellen tourenreifen :)

 

Shrader

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Ort
Marburg
Bike
GSX-R750 K7
Ich werde nach meinen RA2 Satz man den SA2 ausprobieren, dann habe ich den direkten Vergleich. Aber ich glaube nicht, dass mich der mehr überzeugen wird. Wir werden sehen. Ich berichte dann erneut.
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Jungs, ich brauch ganz dringend Hilfe. Darf ich auf mein Motorrad wenn ich vorne Michelin Pilot power3 habe hinter was anderes montieren auch Michelin, aber andere Typ
Vielen Dank im Voraus
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.677
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Soweit ich weiß, sind sämtliche Fabrikatsbindungen für Fahrzeuge mit EU Zulassung (alle ab ca. 2000) seit 2019 hinfällig.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Habe gestern Road 4 für vorne bestellt hinten noch Road 3 drauf halb gut Werkstatt meinte geht??
PS: 187 Euro verlangen sie für ein Vorderreifen Road 4 !!!!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich denke all inkl. Ohne Aus und Einbau....
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Will ich hoffen umziehen wuchten sollte drin sein....
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Nächste Woche lass ich umziehen,dann weiß ich was es gekostet hat. Ob der Preis so bleibt oder ob sich einer vertan hat.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Conti Road Attack 4 unter 100 Euro Vorderreifen ? Wo gibts denn sowas noch?
 
Oben