Conti Road Attack 3

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AlpenZ

Guest
Ich hab ihn drauf und finde ihn richtig gut.

Klebt wie Sau, super handlich, sensationell bei langsamen Kurven, sehr stabil bei Wind.
Rubbelt zwar ein bisschen, aber ist mir egal.

Ich hab meinen Reifen gefunden.

Hatte vorher den M7RR drauf und vermisse ihn kein bisschen.

Der sieht an den Flanken schon recht mitgenommen aus, oder täuscht das?
Ich komme ja von S21 55er Hinterreifen, da liegt meine Messlatte schon recht hoch.
 

EarlThePearl

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Der sieht an den Flanken schon recht mitgenommen aus, oder täuscht das?
Ich komme ja von S21 55er Hinterreifen, da liegt meine Messlatte schon recht hoch.

Ich sag ja, er Rubbelt ein bisschen.
Mal schauen wie lange er hält.
Der Reifen hatte bei dem Foto ca. 200 km drauf.
 

Löwe

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So sieht fast jeder Conti aus. Aber Laufleistung passt schon bei den Dingern.
 
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AlpenZ

Guest
Ich habe 600km mit dem Road Attack3 hinter mir. Ich kann das was in dem Video von Kurvenradius beschrieben wird nur bestätigen.
Ich Vergleich zum S21 läßt er sich in langsamen Kurven und Kehren sehr leicht einlenken. Er vermittelt immer ein sehr gutes Gefühl egal in welcher Schräglage und Geschwindigkeit.
Was für mich der grüßte Vorteil gegenüber dem S21 ist, er hat westlich mehr Eigendämpfung. Ich das Fahrwerk vorne 2 Klicks härter gestellt und kann unsere zweitklassigen Straßen hier wieder westlich schneller fahren. Bei mir kommt auch nächstes wieder ein Satz Road Attack3 drauf.
Wenn ihr gute Straßen hat und schnelle Kurven mit viel Schräglage (das macht hier im Forum vermutlich nur der Denni :)) fahren wollt, dann ist der S21 eher was für euch. Ansonsten probiert den CRA3 aus.
Hier noch die Ansicht von hinten von links nach rechts S21 50er, S21 55er, CRA3
GSX S1000.jpg
 
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toni.rex

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Ui...das ist ja beim Conti Road Attack 3 ein richtiges Treckerprofil.

Gehe ich recht in der Annahme, daß der auch bei Regen ziemlich gut funktioniert?

Ich weiß, diese Frage stelle ich immer wieder zu jedem Reifen. Liegt halt an einer versauten Tour durch die Dolos, wo es jeden Tag immer mal wieder kurz naß wurde, und der Dunlop total versagt hat.
 
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AlpenZ

Guest
Ui...das ist ja beim Conti Road Attack 3 ein richtiges Treckerprofil.

Gehe ich recht in der Annahme, daß der auch bei Regen ziemlich gut funktioniert?

Ich weiß, diese Frage stelle ich immer wieder zu jedem Reifen. Liegt halt an einer versauten Tour durch die Dolos, wo es jeden Tag immer mal wieder kurz naß wurde, und der Dunlop total versagt hat.
Angeblich soll er im Regen auch gut sein, dazu kann ich nichts sagen. Zum einen fahre ich nie bei Regen :upps: und wenn bin der absolute Feigling bei nasser Straße.
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe 600km mit dem Road Attack3 hinter mir. Ich kann das was in dem Video von Kurvenradius beschrieben wird nur bestätigen.
Ich Vergleich zum S21 läßt er sich in langsamen Kurven und Kehren sehr leicht einlenken. Er vermittelt immer ein sehr gutes Gefühl egal in welcher Schräglage und Geschwindigkeit.
Was für mich der grüßte Vorteil gegenüber dem S21 ist, er hat westlich mehr Eigendämpfung. Ich das Fahrwerk vorne 2 Klicks härter gestellt und kann unsere zweitklassigen Straßen hier wieder westlich schneller fahren. Bei mir kommt auch nächstes wieder ein Satz Road Attack3 drauf.
Wenn ihr gute Straßen hat und schnelle Kurven mit viel Schräglage (das macht hier im Forum vermutlich nur der Denni :)) fahren wollt, dann ist der S21 eher was für euch. Ansonsten probiert den CRA3 aus.
Hier noch die Ansicht von hinten von links nach rechts S21 50er, S21 55er, CRA3
Anhang anzeigen 5860

Erstens: pornoröser Auspuff.
Zweitens: mach doch mal bitte ein Foto vom Verschleißbild. Bei mir rubbeln sich zu erst die Flanken ab. Finde ich ehrlicher Weiße sehr geil.
 

EarlThePearl

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Bin bis jetzt noch nicht im Regen gefahren, sorry.
 
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AlpenZ

Guest
QUOTE="Maik46, post: 54680, member: 656"]Erstens: pornoröser Auspuff.
Zweitens: mach doch mal bitte ein Foto vom Verschleißbild. Bei mir rubbeln sich zu erst die Flanken ab. Finde ich ehrlicher Weiße sehr geil.[/QUOTE]
Der Auspuff ist auch von Orion
Nach 600km kann noch nicht viel von Verschleiß sehen.
DSC04105 (683x1024).jpg
 
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Luzie

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Hier nun mal meine ersten Eindrücke vom CRA 3, vorab muss ich dazu sagen, dass ich den in 190/55 drauf habe.
Wie ihr ja wisst, bin ich kein Fan von ohne Freigabe....
Aber ich brauchte für OSL neue, sind falsch geliefert worden und es blieb keine Zeit zum Umbestellen.
Freitags sind die drauf gekommen, Samstags hab ich die dann erstmal bisschen Eingefahren, auch um zu testen ob ich wegen dem anderen Querschnitt nen Unterschied merke.
Ich würde mal behaupten ja!
Ich bin kein Reifentester und meine Fahrweise ist meilenweit davon entfernt, was die den Gummis so alles abverlangen.
Ich kann nur sagen der Reifen fühlt sich auf der S einfach sau geil an. Habe vom ersten Moment ein totales Vertrauen dazu gehabt. Ich finde auch das mein Moped noch etwas handlicher geworden ist.
Also Landstraße schonmal beide Daumen hoch!!
Dann kam ja OSL und auch hier hat der Reifen alles mit gemacht, kein Schmieren, kein Rutscher kein gar nix, immer ein totales Vertrauen gehabt. Was natürlich wie oben schon geschrieben an meiner Fahrweise liegt. Andere hätten den schon an seine Grenzen gebracht, aber für mich ist das genau der richtige Reifen, ich kann den nur empfehlen.

Auf den Bildern zu sehen:
1.Bild nach dem LS einfahren
2.Bild nach der Renne
Das Abriebbild dürfte gerne gleichmäßiger sein.
An die Experten: Liegt das am Fahrstil oder muss das Fahrwerk mal gemacht werden?

Äh... ich kann keine Bilder mehr hochladen??? Geht immer nur so bis 95% dann kommt ne Fehlermeldung. An der Größe kanns nicht liegen, sind popelige Handyfotos
 
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Gelöschter User 419

Guest
Habe das selbe Problem beim hochladen gehabt, die Bilder vom Smartphone sind zu groß. Einfach runterrechnen dann müsste es funktionieren.
 

Retep

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Das Abriebbild dürfte gerne gleichmäßiger sein.
An die Experten: Liegt das am Fahrstil oder muss das Fahrwerk mal gemacht werden?

Würde mich auch interessieren. Das sieht beim SA3 ähnlich aus:
2017-06-17 15.05.28.jpg

Wenn der RA3 so gut funktioniert wie der SA3, dafür länger hält, ist der meine nächste Wahl:)
 

Retep

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Geht mir grad durch den Kopf: Kann so ein Reifenbild, egal welcher Hersteller, auch durch die TC (hier gefahren auf 2) entstehen?
Die TC regelt ja gleichmäßig, wenn das Kabel gespannt wird:D
 

Luzie

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1. Bild LS Luftdruck 2,3 2,3
2. Bild Renne 2,3 2,2
 

zwölfhunderter

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ich würde mal sagen, der Tourensportreifen ist mit 2,2bar etwas überfordert wenn man ihn richtig hernimmt. Aber sieht doch gut aus :daumen:
 
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