Carbon RamAir eingebaut und nun langsamer ????

AVIDPJ

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Dicht sollten die RA schon sein nur wie prüfen?
Viel- bek. Sie durch die neuen RA zu viel Ruck oder ne Schwingung im Luftfilter - versuche mal die Teile tweiweise abzukleben und mache mal ne Probefahrt :idea:

Habe so Teile auch noch im Keller liegen und wg. Faulheit noch nicht verbaut.

Ich kann mir schon vorstellen, daß sich die Druckverhältnisse in der Box ändern und man die Dinger mit variablen Trichtern und PC neu abstimmen muß.
Bin mal gespannt werde im Juli nach dem Treffen umbauen auf Rennverkleidung und es dann ausprobieren - habe schon Alutrichter drinne.
 

TL_alex

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überlegung 1

Ram AIr Kanal ist nicht so dicht wie serie, deswegen Druckverlust

Überlegung2
RAM AIR Kanal ist offener, somit strömt die Luft anders in den Luftfilterkasten, was zwar mehr Staudruck bedeuten kann aber auch mehr verwirbelung, nicht umsonst heißt es auch "Luftberuhigungskasten"

Überlegung3
seit wann dreht ne K3-K4 bis 12800? ich denk 12500 ???
 

Punisher

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Carbon Ram Air

Bei mir ist der rechte Originale Ram Air gebrochen gewesen ,dadurch hatte ich weniger Staudruck.
Im unteren Drehzahlbereich hatte ich dadurch einige mehr Nm, für kurvenreiche Strecken der Hammer ab 9000 Umdrehungen war aber Sense mit Leistung.

Hab jetzt Carbon Ram Air angebaut. Hab laut Gefühl im unteren Drezahlbereich etwas mehr Power im Oberen ist es gleich geblieben.
Aber im 5 fährt sie noch locker 300km/h. Mit Gangsensor Umbau dreht sie 12800. :p
 

Maj.Worsti

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Ich weiß zwar nicht, ob es durch den Einbau des G-Pack kam, aber sie dreht tatsächlich bis 12800 U/min im sechsten Gang.

Also, nach Abstimmung des gesamten Krempels, den ich verbastelt habe läuft sie auch mit den Carbon-Rams recht gut. Habe ich ja auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Die Kanäle scheinen ziemlich dicht mit der Airbox abzuschliessen, sie stecken ja auch sehr satt in den Gummis im Rahmen.
Leistungsmessung habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Also bleibt mir nur der Vergleich mit anderen Moppeds auf der RS und ab und zu auf der AB.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

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nach Drehzahlmesser oder Zündungsabgriff auf Prüfstand oder Anzeige der Powercommandersoftware?
das würd mich interessieren
 

Nabruel

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Und was ist mit den Gittern? Hat das noch jemand gemacht?
Und wieso?
 

TL_alex

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wozu die Gitter sind?

nicht als Luftfilter, das ist wohl klar,
die haben mehrere Aufgaben, ein Mopped was in der öffentlichkeit steht mit solchenLöchern in der Verkleidung, da könnte dir ja jeder sein Schnupftuch reindrücken, oder irgend ein Dussel beim Putzen die Hand reinstecken und nicht mehr rauskommen, ausserdem Fußgängerschutz?!

natürlich schützt es auch bedingt gegen Vögel, und Steine die "herumfliegen" bei der Luftanströmung hat es sicher eine untergeordnette Rolle
 

Nabruel

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:shock: :cry:
Sorry ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp denn man hier bekommt ... aber manchmal habe ich den Eindruck einige lesen nicht immer alles und antworten dann einfach mal.
Nix gegen Dich TL_Alex. Du hast mir bis jetzt immer gute Tipps gegeben, aber Du erklärst mir jetzt wofür das Gitter ist ... das war aber nicht meine Frage. Weiter oben steht das jemand das Gitter weggemacht hat und bei den Zubehörteilen ist ja auch kein Gitter mehr drin ...
Also war weiter oben und jetzt meine Frage ... Was bringt das Entfernen der Gitter? Meiner Meinung nach garnichts, oder?

Den Sinn der Gitter kann sich, glaube ich, jeder selber ausmalen.

Sorry das ich das jetzt hier rauslasse ... aber in einigen anderen Threads ist mir das auch schon aufgefallen ... Man fragt nach "a" ... mehrmals ... und viele antworten mit "b" ... warum?
 

TL_alex

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deswegen als rest der antwort:
, als Lufanströmung hat es sicher eine untergeordnette Rolle, deswegen lassen viele Sie auf der RS weg, weil die zubehörkanäle keine haben und weil man keinen Vorteil davon hat sie wieder anzubringen.
sie lassen sie also eigentlich nicht weg sondern montieren keine wäre die richtigere Aussage!

mich kann man nicht ärgern und für kritik bin ich dankbar, ich will nur jedem der hier leist WEGLASSEN sagen vorsicht so wird man schnell zum Mülleimer, zumindest da wo die ganzen bekloppten Wohnen und der Neid regiert
 

:Dark_Force

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Hab gestern auch meine Carbon Ram-Air's eingebaut. War aber wie schon Maj.Worsti in seinem ersten Post geschrieben hat ne Schweinearbeit da sie auch bei mir ca. 5 cm länger waren (Hab allerdings ne 6er K3). Bin dann natürlich gleich probegefahren da ich von den Problemen wusste die Worsti damit hatte. Zuerst hatte ich auch einen Schock, sie zog obenrum nicht mehr so krass wie vorher. Als ich dann mal im ersten Gang ausdrehte merkte ich, dass sie im mittleren Bereich brutal zugelegt hatte und deshalb die Power obenrum etwas relativiert wird. Also alles paletti, auch das Ansauggeräusch *geifer*.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim schnellen Gasaufreissen gönnt sie sich erste ne kleine Denkpause. Ich werde das mal mit der Acceleration Pump vom PC probieren zu beheben.

So far...
 

Maj.Worsti

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Jop, Abstimmen nach dem Einbau der Carbon-Rams ist "Pflicht" ;)

Gruß,
Maj.Worsti
 

Gonzo1981

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Ram Air

Schaut euch doch mal die Originalen RamAir kanäle an.
Die haben so ne Verdickung vorne.
da entsteht sowas ähnliches wie staudruck und der Motor ist drauf abgestimmt.
 

blackbird

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He Jungs,
wo habt ihr die RAM-AIRs her, suche welche für die K1
 
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