bridgestone s 22

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Moin Moin ,
das ist schon komisch. Beim Reifenfinder auf der BD Seite wird mir der 190/55 empfohlen , die Freigabe gibts aber nur für den 190/ 50 .
Und als ich mich vor dem Kauf bei BD über Vor-und Nachteile zw.55 und 50 erkundigt habe, bzw.ob der 50er agiler ist , wurde mir mitgeteilt , dass Unterschiede fast nicht spürbar sind und ich deshalb getrost den 55er nehmen kann.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
bzw.ob der 50er agiler ist
ist er nicht! Der 55er läuft deutlich handlicher ums Eck. Den Unterschied merkst du sofort.
Aber leider kannst du den Querschnitt nur noch per Einzelabnahme fahren.
Falls er nicht vom Hersteller aus schon eingetragen ist.
Wie es bei den Neuen ab L7 der Fall ist...
 

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Ok und danke.
Werde nächste Woche mal beim Tüver meines Vertrauens nachfragen und berichten .
Aber es ist eh nur Geldschneiderei , staatlich verordnet .
 

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Weiß denn jemand, was dort außer der Reifendimension noch eingetragen wird , z.B. der Hersteller ? Und muss man dann die Reifenfreigabe des Herstellers trotzdem mitführen ?
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Hat hier noch jemand die Freigabe für den S22 und einer K5/K6?
Würde mir das dann gerne eintragen lassen ;)

Edit:
Sehe gerade auf Seite 1 ganz unten da ist ja etwas für die K5 ;) (dürfte ja für die K6 ebenso zählen?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Wenn nicht wende dich per Mail oder telefonisch an Bridgestone, dann bekommst was womit Du zum Eintragen zum TÜV kannst.
Heisst nicht mehr Freigabe wenn ich das auf der Messe richtig verstanden habe.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hab ich gerade in die KnowledgeBase gepackt...
wartet aber noch auf die Freigabe vom Admin :)

:hallodu1Lieber Admin, bitte noch in Rubrik Reifen verschieben.
Hab ich irgendwie verpennt :ventilator:
 

kACHT

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K7
Für welche 55er gibt es denn nun noch Bescheinigungen vom Reifenhersteller, mit denen man dann zum TÜV zur Eintragung für gehen kann?

Was ich bis jetzt für die K7/K8 herausgefunden habe:
Bei Bridgestone stehen wie weiter oben schon geschrieben wurde nur noch 50er drin, bei Metzeler genauso. Bei Conti stehen 55er drin.

Würde gerne den S21 oder S22 fahren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
Servus, dann wird es mit der Eintragung der s21 oder s22 in der 55er nix wenn kein Gutachten für die K7/K8 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich hab bei der Dekra die Eintragung für 55er Querschnitte ohne Reifenbindung bekommen. Danach kann man jeden 55er Reifen aufziehen lassen.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
784
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Vielleicht hilft euch das hier bei der Eintragung weiter ;)
 

Anhänge

  • Reifenfreigabe_WVCL_2007_incl S22.pdf
    150,1 KB · Aufrufe: 52

claschoe

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
67
Ort
Berlin
Genau, nimm einfach diese Freigabe , wenn Du den S22 draufhast. Die kontrollieren das eh nicht , ob die noch aktuell ist.
 

kACHT

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K7
@joe bar
Danke für die Freigabe. Da ist der S22 zwar nicht erwähnt, aber ich werde mal beim TÜV bzgl. Eintragung anfragen. Zur Not fahre ich auch mit einem S21 zum TÜV. Will das Thema nur geklärt haben, bevor ich mir neue Reifen bestelle.


Hat jemand vielleicht schon einen 55er bei einer K7/K8 eingetragen bekommen und würde hier eine Kopie des Fahrzeugscheins hochladen?
 

Theo79

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K1
Da ich mir diesen Monat euch neue Schlappen aufziehen muss, gibt es eine Freigabe für den S22 auch für die K1?
Konnte jetzt hier bzw. auf der Homepage von Bridgestone nichts finden oder ich habe es übersehen.
 
Oben