bridgestone s 22

Valentino

Forenmitglied
Reaktionen
49
Punkte
18
Alter
70
Ort
Mainz-Kostheim
Bike
GSX-R1000-K8vier
Hallo zusammen.
Ich wollte fragen ob es für meine Kilo Gixer k 8 eine Freigabe,für den neuen Bridgestone S22 gibt?
Ich habe nichts darüber gefunden.Es gibt doch auch eine,für den S21.Würde mich über eine Antwort freuen.
 

fraggle4

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
55
Bike
gsxr1000 k7
hab auch erst gestern für meine k7 nachgeschaut
noch gibt es keine
nehm mal an das freigaben laufe des jahres noch kommen
mein s21 wird noch 3000 km halten
wollt dann auch auf dem s22 umsteigen
 

Narax

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Moin Zusammen,

nur zur Info falls es jemanden interessiert.
Ich habe auf der Messe in Friedrichshafen die Leute von Bridgestone gefragt wie es mit den Freigaben für die, in meinem Fall, GSXR 1000 k3 aussieht.

Aussage war:
Es soll wohl fast ausnahmslos jedes Motorrad mit S21 Zulassung auch die S22 Zulassung bekommen.
 

Valentino

Forenmitglied
Reaktionen
49
Punkte
18
Alter
70
Ort
Mainz-Kostheim
Bike
GSX-R1000-K8vier
Hallo zusammen,es geht nochmal um die Freigabe vom S22 für meine Kilo Gixer K8.
Es seht bei Bridgestone,das es für meine K8 keine Freigabe für den S22 gibt.Das verstehe wer will,ich nicht.
Ich habe Bridgestone schon zwei mal eine Mail gesendet,aber keine Antwort bekommen???????
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7

Valentino

Forenmitglied
Reaktionen
49
Punkte
18
Alter
70
Ort
Mainz-Kostheim
Bike
GSX-R1000-K8vier
Hallo guten Morgen.
Danke dir für deine Antwort,aber für einen 190/55 gibt es keine Freigabe.
Ich fahre hinten nur einen 190/55 also wird das wohl mit dem S22 leider nix.
Oder kann ich dafür auch eine Freigabe bekommen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Da wirste wohl noch etwas warten müssen denke ich.
Für meine K5 gibts noch keine einzige Freigabe für den S22.
Ich werde in zwei Wochen in Dortmund auf der Messe mal nachfragen.
Gruß
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Ich meine gelesen zu haben, Bridgestone möchte nur noch für Seriengrößen eine Bescheinigung ausstellen, sprich 190/50.
Für 55er soll es keine mehr aus Kostengründen geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Das kann aber nicht stimmen, oder meinste für das jeweilige Modell?
Die geben den S22 schliesslich mit 190/50, 190/55 und 200/55 an.
 

Valentino

Forenmitglied
Reaktionen
49
Punkte
18
Alter
70
Ort
Mainz-Kostheim
Bike
GSX-R1000-K8vier
Hallo zusammen,
Ich habe heute Morgen mit Bridgestone Technik telefoniert,und die Info bekommen,das es keine Freigabe für den 190/55
Querschnitt mehr gibt.Also habe die Info bekommen,das die TÜV keine 55 Querschnitt mehr abnimmt.Ich hatte schon mal,
in einem anderen Forum gelesen,das ein Biker für den 55 Querschnitt keine Freigabe bekam.Ja dann muss ich mir eine anderen
Reifen suchen,da ich nur einen 55er fahre.Lg.
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Das kann aber nicht stimmen, oder meinste für das jeweilige Modell?
Die geben den S22 schliesslich mit 190/50, 190/55 und 200/55 an.

Natürlich immer Modell bezogen.
Meine MV hat vom Werk aus 190/55, also gibt´s da von Bridgestone auch ne Freigabe für den 55er. ;)
Da die älteren Suzukis aber 190/50 drauf haben, gibt´s da nur ne Freigabe für den 50er.
Ich wurde früher einige male angehalten, auch wo echt geschultes Polizei Personal anwesend war, aber nach dem Querschnitt hinten hat noch niemand geguckt. :D
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Hallo zusammen,
Ich habe heute Morgen mit Bridgestone Technik telefoniert,und die Info bekommen,das es keine Freigabe für den 190/55
Querschnitt mehr gibt.Also habe die Info bekommen,das die TÜV keine 55 Querschnitt mehr abnimmt.Ich hatte schon mal,
in einem anderen Forum gelesen,das ein Biker für den 55 Querschnitt keine Freigabe bekam.Ja dann muss ich mir eine anderen
Reifen suchen,da ich nur einen 55er fahre.Lg.

Das betrifft doch nur den TÜV Süd?!
So ein Schwachsinn!
Der M7RR kommt runter und ist halt nicht meins.
Der CSA2 war super, leider aber ist da die Laufleistung gering.
Deswegen wollte ich zum S22 wechseln. Aber wenn Bridgestone sich so dämlich anstellt, dann wird es vermutlich wieder der CSA2...
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
S22 Haltbarkeit auf der 1000er L7
Ich hab gerade mal gemessen...

Profil Neu: vorne 4mm Hinten 5,5mm
nach 2150km: vorne 3mm Hinten 4mm
AB 1/3 LS 2/3 keine Renne.

Ein Satz wird bei mir wohl so ca 3500-4000km halten,
muss dann aber komplett gewechselt werden.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Dann will ich mal meine Erfahrungen zum Thema Reifenfreigabe (190/55) Kilo K7 mitteilen.
Am 10.07.19 habe ich bei Bridgestone angefragt, da online keine Freigabe verfügbar war.
Als Antwort habe ich die passende Freigabe (gsxr1000_WVCL_2007_incl.S22.pdf) erhalten.
Am 19.07.19 kam dann leider per Mail der "Widerruf" der Freigabe (Siehe: 2019-04-05_Position_wdk_UBB)
Aktuell ist wohl nur die Freigabe für den 190/50 verfügbar (65031) ......leider.

Da ich in diesem Monat auf zur HU muss und neue Reifen fällig sind habe ich mir den 190/50 bestellt. Sollte sich das Thema klären, würde ich wieder auf 190/55 gehen.
 

Anhänge

  • gsxr1000_WVCL_2007_incl.S22.pdf
    132,6 KB · Aufrufe: 32
  • 2019-04-05_Position_wdk_UBB.pdf
    193,8 KB · Aufrufe: 24
  • 65031.pdf
    158,4 KB · Aufrufe: 25

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
war heute beim TÜV Rheinland...
Dort wurde mir ausnahmslos zugestimmt, dass es reine Geldmache vom TÜV sei.

Es werden nur Freigaben für Reifengrößen akzeptiert, die der Hersteller homologiert hat.
Wenn also Suzuki aufgrund dieser Probleme jetzt die 55er homologieren würde, würde BS Freigaben machen bzw. alle anderen Freigaben reichen wieder aus für den TÜV.
Ansonsten muss man den teuren Weg über die Einzelabnahme gehen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von BS für den 55er bekommt man.

Also alle mal Suzuki anschreiben, dass wir alle diese Homologation brauchen ;)
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Also alle mal Suzuki anschreiben, dass wir alle diese Homologation brauchen ;)

Ja klar - Suzuki kümmert sich bestimmt darum, dass die K7/K8 noch homologiert werden... [hier fehlt der Affe mit den Händen vor dem Gesicht]
Leider wird es dazu eher nicht kommen - warum auch immer.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ja klar - Suzuki kümmert sich bestimmt darum, dass die K7/K8 noch homologiert werden... [hier fehlt der Affe mit den Händen vor dem Gesicht]
Leider wird es dazu eher nicht kommen - warum auch immer.

Anschreiben kostet ja nichts.
Ich hab es gemacht und bin mal gespannt, ob und was sie drauf antworten.

Noch findet man definitiv genügend Prüfer, die kein Problem damit haben, einen 55er zu akzeptieren - solange es eine Freigabe gibt. N Kumpel hat letzte Woche mit seinem 55er HR problemlos TÜV bekommen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe jetzt ne Freigabe ab die K5. Der Reifen ist übrigens mega. Moped wird sehr handlich und man kann mit extrem viel Vertrauen aus den Kurven feuern. Ich hatte den auf meiner K6 drauf, als ich sie gekauft habe, aber überlege den Reifen weiter zu fahren. Ist ja auch halbwegs ok vom Preis her.
 

Anhänge

  • gsxr1000__s22_2006_1905517 (1).pdf
    139,9 KB · Aufrufe: 75
Oben