Bridgestone-Neuheiten BT016/BT003/Slicks

Warmduscher

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er ist kunde bei uns und wo ziehe ich die dinger dann auf etc. kein reifenhändler zieht gerne reifen von anderen händlern auf ;)
 

Warmduscher

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so, reifen sind seit gestern drauf. von dem ersten meter mehr vertrauen als in den bt14 - heute ne schöne runde im schwarzwald gedreht(150km) auf wechselnden belägen und teilweise feucht gewesen...super reifen...
 

chris481

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Hab nun nach ein wenig hin und her überlegen auch den BT016 auf meiner K7.
Er fühlt sich, grade im Vergleich zum 015er, einiges besser und Klebrieger an :D

Die flanken scheinen von der Mischung her etwas weicher zu sein, trotz leichtem Wintermodus war ordentlich Abreib zu sehen.
Bin jetzt mal auf die Laufleistung gespannt, fahre hinten mit 2,75 bar...
 

flaxi

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Habe den BT016 nun ca. 600km drauf und kann bisher sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der klebt wirklich gut und ich hab vollstes Vertrauen in den Reifen... Wäre natürlich geil, wenn der auch solange hält wie der BT021, den ich vorher auf ner 600er Yamaha hatte... Aber das kann ich wohl vergessen, da mehr Power und folglich auch mehr Abnutzung.

Ich werde dann, wenn ich wechseln muss, berichten, wie viele km er gemacht hat.

Ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,5... Eventuell erhöhe ich im Sommer hinten auf 2,7. Die empfohlenen 2,9 sind mir definitiv zu viel und vorne 2,5 fühlt sich auch nicht gut an bei mir.

Kann man denn so pauschal sagen, dass ein höherer Druck hinten auch längere Laufleistung bedeutet? Weiß das jemand?
 

fiddie

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hoi,

mache mir die tage hinten den BT016 drauf vorne ist noch der BT015 der hat noch ca 40% deswegen.
hat jemand erfahrungen mit dem mischen der reifen vorne/hinten?
dürfte normlerweise ja kein problem darstellen oder?
 

Warmduscher

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habe nun 900km mit dem bt16 runter...bin rundum zufrieden...habe es aber am we wohl ein bischen übertrieben...es haben sich deutliche würstchen aud der aussenkante gebildet und beim raus beschleunigen aus einer engen kurve bin ich leicht in den drift gekommen --> die reifen waren wohl richtig warm gefahren ;)

ich bin mal gespannt wie lange er hält - so oder so eine empfehlung wert!
 

chris481

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fiddie schrieb:
hoi,

mache mir die tage hinten den BT016 drauf vorne ist noch der BT015 der hat noch ca 40% deswegen.
hat jemand erfahrungen mit dem mischen der reifen vorne/hinten?
dürfte normlerweise ja kein problem darstellen oder?

Ist bei mir im Moment auch so, mein BT015 vorn hat noch 2,5mm.
Fahr ich noch runter und dann wird komplett umgestellt.

Vom fahren her kann ich nichts negatives berichten und
erlaubt ist es auch, stand schon mal in nem anderen Beitrag.
 

BT012SS†

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Die neueste Freigabe für BT003 und BT016 im 55er Querschnitt liegt bei uns im Download-Bereich zum saugen bereit :)
 

Daly-gsxr

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hat einer die preise für den den neuen BT- 003 RS? gibts ja anscheinend noch niergendswo...
 

BT012SS†

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Wenn mich nicht alles täuscht hab ich Anfang der Woche ein paar Sätze ins Lager gelegt.
Kannst mich am Montag mal anschreiben, dann schreib ich dir was zu den Preisen.
 

PEOPLES

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hab den BT016 mal 5 tage durch italien geschoben, davon waren wir an einem tag recht zügig unterwegs (also zügergiger als ohnehin schon :hehehehehe: )

mal ganz kurz und ganz subjektiv: besitzt ein höheres temperaturfenster als michelin pilot power oder metzeler M3. sprich kalt ist er bischen kippelig und fährt sich auch nciht ganz so schnell warm, fühlt sich alles in allem beim tritscheln nicht ganz so gut an, wie die konkurrenten (allerdings absolut ok, das ist nörgeln auf hohem niveau).
ist er erstmal richtig warm, dann klebt er supergeil, gibt nen sauberes feedback, fühlt sich einfach immer sehr sicher an, da finde ich ihn auch ne spur besser als den Pilot Power.

optisch macht der reifen was her, und nach dem fahren sowieso:



es gab auch stellen, danach sah er noch etwas schlimmer aus, allerdings hatte ich dann keine kamera zur hand. wie auch immer, der reifen ist was fürs cafe, nen M3 oder Pilot Power macht das nicht, bei selber fahrweise. selbst die einheimischen waren sichtlich beeindruckt, obwohl ich auch nicht schneller gefahren bin als die :oops:

ach ja, der verschleiss ist enorm, 1500km hat er jetzt und vorne hat er nimmer lang.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Stabil oder kippelig (wie der PP) in denn Kurven?

PS: Dein Hinterreifen schmilzt. :hehehehehe:
 

stonesmann

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Waren gestern auch auf Tour allerdings in Deutschland bei ca. 23 Grad und meine Reifen sahen ungefähr genauso aus...Vorderreifen vielleicht noch etwas heftiger. Also ich bin von dem Reifen absolut überzeugt und wechsel nicht mehr auf PiPo. In den Kurven ist er stabiler als der PiPo fahre zwar nen 55er Querschnitt aber das wird beim 50er sicherlich genau so stabil laufen :) Hammer Reifen für die LS !

MfG
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne, ne... 55iger ist deutlicher Unterschied. Deutlich!
 

stonesmann

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gründau(bei frankfurt)
Ok...ja hatte jetzt leider keinen direkten Unterschied zum Pipo ausmachen können da ich den Reifen und den Querschnitt gewechselt habe. Denke ja aber trotzdem das der 50er BT016 im Vergleich zum 50er PiPo stabiler läuft..so war das ungefähr gemeint :oops: :)

MfG
 

Warmduscher

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PEOPLES schrieb:
hab den BT016 mal 5 tage durch italien geschoben, davon waren wir an einem tag recht zügig unterwegs (also zügergiger als ohnehin schon :hehehehehe: )

mal ganz kurz und ganz subjektiv: besitzt ein höheres temperaturfenster als michelin pilot power oder metzeler M3. sprich kalt ist er bischen kippelig und fährt sich auch nciht ganz so schnell warm, fühlt sich alles in allem beim tritscheln nicht ganz so gut an, wie die konkurrenten (allerdings absolut ok, das ist nörgeln auf hohem niveau).
ist er erstmal richtig warm, dann klebt er supergeil, gibt nen sauberes feedback, fühlt sich einfach immer sehr sicher an, da finde ich ihn auch ne spur besser als den Pilot Power.

optisch macht der reifen was her, und nach dem fahren sowieso:



es gab auch stellen, danach sah er noch etwas schlimmer aus, allerdings hatte ich dann keine kamera zur hand. wie auch immer, der reifen ist was fürs cafe, nen M3 oder Pilot Power macht das nicht, bei selber fahrweise. selbst die einheimischen waren sichtlich beeindruckt, obwohl ich auch nicht schneller gefahren bin als die :oops:

ach ja, der verschleiss ist enorm, 1500km hat er jetzt und vorne hat er nimmer lang.

Die Würstchen die sich da bilden sind enorm..und das aufsammeln der Steine habe ich in der Form auch noch nie gesehen :) - aber ich kann deine Ausführungen nur bestätigen.
 

ecki945

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Das mit den Würstchen beim Glitschstone ist normal. Dadurch ergibt sich halt auch die deutlich geringere Laufleistung gegenüber anderen Herstellern.
 
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