Bridgestone-Neuheiten BT016/BT003/Slicks

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ecki945 schrieb:
Das mit den Würstchen beim Glitschstone ist normal. Dadurch ergibt sich halt auch die deutlich geringere Laufleistung gegenüber anderen Herstellern.

Ich hoffe eigentlich noch auf einen neuen Reifen...das muss doch in der MotoGP was bringen...die ganzen Erfahrungen.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
ecki945 schrieb:
Das mit den Würstchen beim Glitschstone ist normal. Dadurch ergibt sich halt auch die deutlich geringere Laufleistung gegenüber anderen Herstellern.

Echt? Also ich hätte auf zu weiche Zugstufe getippt bzw. zu weich eingestellt.
Ist halt so meine Erfahrung mit Reifenbildern.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
stonesmann schrieb:
Ok...ja hatte jetzt leider keinen direkten Unterschied zum Pipo ausmachen können da ich den Reifen und den Querschnitt gewechselt habe. Denke ja aber trotzdem das der 50er BT016 im Vergleich zum 50er PiPo stabiler läuft..so war das ungefähr gemeint :oops: :)

MfG
Ist auch so.
Weiß doch jeder das die Seitenwand vom PP unter Belastung gerne einknickt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:lol: Nur ich wieder nicht...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mußte mal am Gasgriff drehen Totto :D
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Totto schrieb:
ecki945 schrieb:
Das mit den Würstchen beim Glitschstone ist normal. Dadurch ergibt sich halt auch die deutlich geringere Laufleistung gegenüber anderen Herstellern.

Echt? Also ich hätte auf zu weiche Zugstufe getippt bzw. zu weich eingestellt.
Ist halt so meine Erfahrung mit Reifenbildern.

Mach mich jetzt nicht nervös...du willst mir sagen...härteres Fahrwerk = weniger Abrieb?

Mein Vorderreifen sieht immer enorm aus...aber wenn ich alles hart einstelle prügelt es mich durch die Gegend.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
BT012SS schrieb:
Mußte mal am Gasgriff drehen Totto :D

Dann rutscht es nur. Knickt nix ein... :lol:

Mach mich jetzt nicht nervös...du willst mir sagen...härteres Fahrwerk = weniger Abrieb?

Mein Vorderreifen sieht immer enorm aus...aber wenn ich alles hart einstelle prügelt es mich durch die Gegend.

??? Ne nicht Abrieb, weiß nicht was die Würste verursacht - vielleicht muß der Reifen zu viel arbeiten - aber bei meinen Reifen war das immer so. Würste = Zugstufe zu weich.
Der Reifen soll doch idealerweise nur ein krümmeliges Laufbild haben.
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Und morgen kommt der 55ger mal drauf-
na da bin ich mal gespannt-
ob der wirklich so viel besser ist als der 50ger.
8)

Hat schon jemand den direkten Vergleich gemacht?
:?:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Dieter S schrieb:
Hat schon jemand den direkten Vergleich gemacht?
:?:

Ja ich, allerdings mit pipo 2ct. Also ich bin begeistert. In tiefer Schräglage liegt das Bike deutlich satter.

Nächste Woche wird der 55er pipo 2ct bei mir eingetragen.

Bin dann auf deinen Bericht gespannt.
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Das war heute mit dem 50ger-
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU</a>

schön locker-geschmeidig hoch
:thumbup:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Dieter S schrieb:
Das war heute mit dem 50ger-
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU</a>

schön locker-geschmeidig hoch
:thumbup:

wo ist denn das...ist ja porno die Strecke...
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Sag ich nicht-nachher wirds noch voll-
:D

Ok-hier-
<a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=L3033%2FSchwalbacher+Str.&daddr=50.101247,7.840805&geocode=FRa5-wId_F53AA%3B&hl=de&mra=mi&mrsp=1,0&sz=12&sll=50.078956,7.841492&sspn=0.099365,0.2211&ie=UTF8&z=12" onclick="window.open(this.href);return false;">http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... =UTF8&z=12</a>

Strasse?
Strecke?
Ich finde es ist ein Kunstwerk.
:thumbup:

Hier noch was-
<a class="postlink" href="http://www.ransel-classics.de/1.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ransel-classics.de/1.html</a>
Ich hoffe es ist morgen noch nicht gesperrt-
heute hängten sie Schilder auf und polsterten die Leitplanken ab-
da will ich morgen nochmal hin und hoch.
8)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Warmduscher schrieb:
Dieter S schrieb:
Das war heute mit dem 50ger-
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU</a>

schön locker-geschmeidig hoch
:thumbup:

wo ist denn das...ist ja porno die Strecke...

...das findest du porno? mensch warmduscher, ich dachte, du sitzt auch schon ne weile drauf. beim skifahren wäre das ne blaue piste, ich fasel vom freeriden :hehehehehe:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
TOM K. schrieb:
Warmduscher schrieb:
Dieter S schrieb:
Das war heute mit dem 50ger-
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=VJEGr2N7sVU</a>

schön locker-geschmeidig hoch
:thumbup:

wo ist denn das...ist ja porno die Strecke...

...das findest du porno? mensch warmduscher, ich dachte, du sitzt auch schon ne weile drauf. beim skifahren wäre das ne blaue piste, ich fasel vom freeriden :hehehehehe:

hrhr, er nun wieder...in amiland gibt es ne geniale strecke...irgendwas mit snake oder 1000 corners da kommt eine kurve an die nächste...finde es leider bei youtube gerade nicht...wir haben hier im schwarzwald auch viele schöne strecken, aber oftmals ist der asphalt nicht so prickelnd oder es ist zu viel los...

edit: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2EeT5ME1Er8&feature=related[/youtube] ist auch nett..aber nicht was ich meinte

Edit2: jetzt habe ich es [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=74RQqdUly5U&feature=related[/youtube]
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Schön-
zum Thema-
der 50ger wurde heute im Taunus geslikt-
gerade vom Reifenhändler den neuen Satz diesmal mit 55ger bekommen-
bisschen nachhause gefahren-vorsichtig-klar-
und dann wurde es noch nass.

Aber zu ner Aussage reichts.

Sattes Gefühl auf der Geraden-
und herrliches-breiteres Anlehngefühl in den Kurven-
hat sich gelohnt die 20 Euro mehr-empfehlenswert.

Hatte zwar erst Bedenken dass sie zu kippelig wird-
mein Heck ist hoch und die Gabel tief-
ist aber alles noch im grünen Bereich-
Klasse.
:thumbup:
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
Wollte mal fragen was sich hinter der sonderkennung "N" versteckt beim bridgestone bto16.


Habe mir in meinen neuen bridgeston nen nagel reingefahren. Nun meinte der händler es sei egal ob mit oder ohne sonderkennung für die k9 ?

Weiß da jemand mehr??
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die genauen Unterschiede zwischen Spezifikaktion "N" und dem Standard 16er kann dir hier keiner erklären.

Ob die Flanke etwas weicher ist, ob der Radialgürtel straffer gespannt ist, ob eine Gürtellage mehr oder weniger verbaut wurde, ob die Profiltiefe anders ist, das wissen nur die Techniker von Brückenstein.

Fakt ist, du kannst beide fahren. Mit und ohne "N", auch gemischt, ist von Suzuki und Bridgestone genehmigt.
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
ahh ok, danke
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Mainz
Erfahrungsbericht 2000 km mit dem 55ger-
Sattes Gefühl beim fahren-
stabiler als der 50ger in Kurven-
aber auch ein wenig träger wenns ganz eng wird und in schnellen Wechselkurven.

Bissel OT:
Und da der Satz nun nimmer für 5 Tage in Ö reicht-hab ich nun vorne nen angefahrenen PP (den hat ich noch) und hinten nen neuen PR2 drauf.
Und-eh-klasse-das funktioniert sogar-und zwar sehr gut.
:thumbup:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab gerade eine Reifenherstellerbescheinigung für die WVB6-Modelle (K5/6) bekommen.
Diese bezieht sich auf den 190/55er BT003 Racing Street.

Wer damit was anfangen kann, zu finden in der KnowledgeBase.
 
Oben