Bridgestone-Neuheiten BT016/BT003/Slicks

raifenknaifer

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stonesmann schrieb:
Jetzt noch für die BT016 in der gleichen Größe und ich bin zufrieden...wobei ich den BT003 RS als nächstes probieren werde :)

MfG


003 definitiv dem 016 vorzuziehen !
 

stonesmann

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Wollte ich eigentlich zuerst aber dann dachte ich auf der Landstraße wird der BT016 besser funktionieren...wobei man es eh selbst testen muss. Habe jetzt einen angefahrenen Satz BT003 Type 3 hier rum liegen für den Hockenheimtermin Ende Juli den werde ich sicherlich auf der LS zu Ende fahren da werde ich ja Eindrücke bekommen. Wobei der BT003 RS halt auch nicht so lange hält wie ein 016 das ist ja sicher...auch noch so ne Frage. Naja mal sehen...

MfG
 

raifenknaifer

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stonesmann schrieb:
Wobei der BT003 RS halt auch nicht so lange hält wie ein 016 das ist ja sicher...
Allerdings, aber ich würde den 003 nicht erst auf der Renne runternudeln um dann mit nem spärlichen Rest auf der LS anzutreten. 3000 km gehen beim 003 wohl und wenns um punkto "Sicherheit" geht, sollte man damit auch gut leben können daß er nicht so lange hält wie in PP z.b.
Es gibt ja auch 2 Versionen vom 003; Rennstrecken ohne Strassenzulassung und einmal mit LS Erlaubnis, da solltest du für die LS keinen Fehler machen mein Freund !
 

zeuss31

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Type 3 ist nicht für die LS.......und 3000 km hält der mit Sicherheit nicht ;)
 

raifenknaifer

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Ich sag(t)e 3000 km gehen beim 003,..... müssen es aber nicht :idea: :Fade-color
 

Warmduscher

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raifenknaifer schrieb:
Ich sag(t)e 3000 km gehen beim 003,..... müssen es aber nicht :idea: :Fade-color

da war mein bt16 schon runter...habe ihm jetzt den rest noch auf der ab gegeben...nun löst er sich in wohlgefallen auf...aber ich muss sagen obwohl er abgefahren ist fährt er sich noch gut.

die 1500km über die alpen/dolomiten hat er super funktioniert...nur unterschiedliche beläge oder unebenheiten quittiert er mit schmieren/tanzen...da muss man schmerzfrei sein...

der nächste liegt schon da...ich hoffe der langt für die saison noch ;) habe jetzt in weniger als einem jahr 11000km gefahren.
 

Lutze66

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mokilok schrieb:
moin,
mal ne andere frage nebenbei. aber welchen temperatur(luft o. asphalt) würdet ihr ein type 2
und ab wann ein type 3 bt003 race nehm?

gruß chris

Ich nehm immer den BT003 Typ3, fahre den aber nur hinten, vorne Michelin.
 

raifenknaifer

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Warmduscher schrieb:
...habe ihm jetzt den rest noch auf der ab gegeben...nun löst er sich in wohlgefallen auf...aber ich muss sagen obwohl er abgefahren ist fährt er sich noch gut.
.
:shock: Er fährt sich noch gut obwohl bereits die Lichterkette runtergerissen ist? Na ja "gut" ist in diesem Falle auch relativ, wehe er wird mal heiss(er) und es geht in ne schräglage ,.... :angel:
Gummi ist wichtig wegen der Wärmebindung, wenn er a***glatt ist wie n Slick bedeutet es nicht daß er zu einem Slick mutierte.
 

zeuss31

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Lutze66 schrieb:
zeuss31 schrieb:
Type 3 ist nicht für die LS.......und 3000 km hält der mit Sicherheit nicht ;)

hat er doch auch nicht geschrieben


raifenknaifer schrieb:
3000 km gehen beim BT003 wohl


Mein Satz war eher hierzu bezogen ;)


stonesmann schrieb:
Habe jetzt einen angefahrenen Satz BT003 Type 3 hier rum liegen für den Hockenheimtermin Ende Juli den werde ich sicherlich auf der LS zu Ende fahren da werde ich ja Eindrücke bekommen.

MfG
 

Morrison

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Zum BT016,

ist wirklich ein gut zu fahrender Reifen, keine Probleme... aber, hab nun etwas mehr als 1000 km damit gefahren und vorne ist er links und rechts an der Abfahrgrenze :roll: hinten ist er gleichmäßig abgefahren und noch gut!!
Sowas hatte ich bisher mit noch keinem Reifen!
 

JoeyDunlop

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sowas liest man auch in anderen Foren...

für mich sind die Dinger ein Nogo mittlerweile :crazyeyes:
 

Warmduscher

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raifenknaifer schrieb:
Warmduscher schrieb:
...habe ihm jetzt den rest noch auf der ab gegeben...nun löst er sich in wohlgefallen auf...aber ich muss sagen obwohl er abgefahren ist fährt er sich noch gut.
.
:shock: Er fährt sich noch gut obwohl bereits die Lichterkette runtergerissen ist? Na ja "gut" ist in diesem Falle auch relativ, wehe er wird mal heiss(er) und es geht in ne schräglage ,.... :angel:
Gummi ist wichtig wegen der Wärmebindung, wenn er a***glatt ist wie n Slick bedeutet es nicht daß er zu einem Slick mutierte.

ist klar, dass unter dem profil kein slick auf sein schlüpfen wartet ;) - ich fahre jetzt hinten noch einen runter und dann mal sehen was es noch gibt...die haltbarkeit reisst mich nicht zu begeisterungsstürmen hin, aber man kann nicht alles haben.
 

cklein

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vorne an den seiten abgefahren, hinten gleichmäßig und noch restprofil!!
werde jetzt mal den csa testen!!
 

tom

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cklein schrieb:
bt016
vorne an den seiten abgefahren, hinten gleichmäßig und noch restprofil!!
werde jetzt mal den csa testen!!

...hier bei uns gibt es auch so einen fall, fand ich echt schräg - witzig, dass sich das jetzt hier häuft. ich fahre nun schon meinen dritten satz runter und freu mich über die gleichmäßige vernichtung von vorder- und hinterreifen. möglicherweise spannt ihr das kabel zu wenig. in meiner ganzen laufbahn hat noch nie ein vorderreifen zuerst aufgegeben...
 

raifenknaifer

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Hab gestern einen Bekannten getroffen der mit dem BT015 an der Front auch eine extreme Kante hatte, was n los mit der Pelle??? :idea:
 

tom

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raifenknaifer schrieb:
Hab gestern einen Bekannten getroffen der mit dem BT015 an der Front auch eine extreme Kante hatte, was n los mit der Pelle??? :idea:

...nichts, der reifen ist schrott. damit bin ich mit einem munteren 160er in den wald geflogen - ein pilzsammler hat meinen scheinwerfer nachgetragen und der axro den rest - ich persönlich habe wie gewohnt humpelnd delegiert :p
 
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