bremsscheiben ausgeschlagen vorne?!

viper1987

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also kein Lucas? wo liege ich da preislich? kommt verdammt kurzfristig, eventuell muss ich das Training versuchen zu verkaufen :-(



Gesendet von meinem.... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

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Lucasscheiben kannst du für hinten nehmen. Vorn, wenn es für die Renne was ordentliches sein soll, bleibt nur Brembo.

Ich würde sagen abhängig von Belag- und Scheibenwahl liegst du zwischen 700€ bis 1100€.

Lass dir doch vom Ronny(Motocoach-Forenhändler) ein Angebot machen, der ist der Brembolieferant des Forums, wenn ich das so sagen darf.
 

viper1987

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bei Lucas liege ich bei circa 500€ für alles bei meinem schrauber...ist natürlich schon n dicker Unterschied



Gesendet von meinem.... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

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Wenn du aufs Geld schauen musst/willst, dann muss du Lucas nehmen, läufst aber Gefahr kurzfristiger wieder wechseln zu müssen. Die Racingbeläge von Lucas haben einen hohen Verschleiß, die Scheiben haben eine ABE, sind also nicht rein für die Rennstrecke gedacht...

Bei Brembo sind die Superbike und T-Drive Scheiben rein für die Rennstrecke, die Z04 Beläge kannst du locker auf 3-5 intensiven Rennstreckenbesuchen verwenden, aber es ist deine Entscheidung, ich kann nur von meinen subjektiven Erfahrungen berichten.
 

viper1987

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was ist denn mit denen hier?
kann ich da diese beläge nehmen oder empfehlen sich andere?

oder ist die kombination absolut gleichwertig mit den lucas?

ich fahre das zweite mal rennstrecke, bin also nicht der dauergast da. auf der ls fahre ich aber locker...
 

Lutze66

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Lucasscheiben kannst du für hinten nehmen. Vorn, wenn es für die Renne was ordentliches sein soll, bleibt nur Brembo.
:grubel
Ich fahr nur Rennstrecke und dort Scheiben von EBC, Lucas oder originale. Brembo Bremsbeläge würde ich nur noch fahren wollen wenn Zangen, Scheiben und Beläge von Brembo kommen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Z04 die überhaupt nicht passgenau waren in den Originalzangen und dadurch die Scheiben zerstört haben.
 

MotoCoach

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Lutze66 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Lucasscheiben kannst du für hinten nehmen. Vorn, wenn es für die Renne was ordentliches sein soll, bleibt nur Brembo.
:grubel
Ich fahr nur Rennstrecke und dort Scheiben von EBC, Lucas oder originale. Brembo Bremsbeläge würde ich nur noch fahren wollen wenn Zangen, Scheiben und Beläge von Brembo kommen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Z04 die überhaupt nicht passgenau waren in den Originalzangen und dadurch die Scheiben zerstört haben.
Grüss dich Lutze,
die probleme haben sie in griff bekommen.
Die Z04 haben jetzt eine Dickere Trägerplatte und verziehen sich nicht mehr... Dann verklemmen sie sich nicht mehr und Beschädigen die Scheibe wie bei dir.....
Ich fahr in der L1 die M4 und die Z04 jetzt kommt im Winter noch die Pumpe und die Inox Scheiben.
Mit dem Zeug kannst ne Lokomotive Bremsen :daumenhehe
 

BT012SS†

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Ich fahre immer noch Serienzangen :giggle

Ihr macht ein Drama um Brembo und Co, nimm das 500€ Paket und sei glücklich.
Auch die CRQ Beläge halten länger als einen Tag.
Die GPFA von EBC halten bei unseren Zeiten locker 4-6 Tage Rennstrecke.

Gestern abend stand ne CB1000R (die Nackte) mit Carbonscheiben an der Front bei mir.
Fühlt sich gut an das Zeugs :daumenhehe
 

Lutze66

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bin ja oft einer Meinung mit dem Karl, aber bei den Serienzangen sind wir konträr :screwyou
Klar gehen die aber selbst nach Revision nie ein leicht drehendes Vorderrad und Haltbarkeit der Beläge dadurch alles andere als gut.
Ronny das Problem bei den Z04 und zumindest R1 Zangen ist das die Beläge nicht mehr vollflächig auf den Scheiben auflagen (hatte nichts mit den Spacern zu tun) und nur sehr schwer in die Zangen passten. Das Federblech montiert und die bewegten sich kein Stück mehr, ohne Bleche geht's bei dem einen beim nächsten nicht.

Ich hab das im anderen Forum mal dokumentiert betrifft aber R6/R1 Zangen, kann bei Suzuki ja durchaus passen.
Wenn man nur Z04 fährt kann man es mit Spacern anpassen und muß eventuell das ein oder andere Zehntel an der Trägerplatte wegschleifen.

ok dann versuch ich doch mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen
Original Yamaha Beläge sowie Lucas und EBC Zubehörbeläge haben die selben Abmessungen und Bauform.
Nicht so die Z04 die mir für die Yamaha Zangen geliefert wurden diese haben eine komplett andere Bauform und Abmessungen.

hier mal CRQ und Z04 mit der Unterkante übereinander gelegt
z04-1.jpg


hier so gelegt das die Führung für den Haltebolzen übereinander liegt. Da wird deutlich warum Joni mich anrief als er die Yamaha Zangen mit Z04 montieren wollte und meinte er braucht gar keine Distanzen für die Zange damit das passt, hat er recht wie ich gerade feststellen muß.
Aus den Bildern wird auch klar das es mit den Federblechen wohl Probleme geben wird.
z04-2.jpg


und hier mal noch die Angabe für das Maß von Lucas 68,9 mm und gemessen bei Z04 69,45mm
diese halbe Millimeter führt schon zum leichten klemmen der Beläge. Was bei mir aber zu den kaputten Scheiben geführt haben dürfte sind die klemmenden Beläge zusätzlich mit den nur noch sehr straff zu montierenden Federbleche, jene welche oben über den Bolzen und die Beläge kommen nicht irgendwelche Bleche die hinter die Beläge kommen und die es nie gab.
z04-4.jpg


Aus den Bildern wird klar das bei weglassen der Federbleche funktionieren kann, eventuell besser oder perfekt wenn man in der Breite einen halben bis 1 mm wegschleift.
Dazu vielleicht noch wie Joni es gemacht hat andere Distanzen das es auf der Scheibe genau passt.
 

BT012SS†

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Macht nix Lutz, meine Zangen klemmen nicht.

Cooler Beitrag gerade :daumenhehe
 

MotoCoach

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Ja ich kenn das mit den Massen,geht garnicht !Voll übel was da bei dir passierte.....
Ich hab zum Glück nicht ein bisschen probleme der art gehabt bei meinen Kunden.
Finde aber auch das der Z04 bei einem Straßenfahrer überhaupt nicht sein muß ! Zugelassen ist er dazu auch nicht !
@ Karl, von TRW ist doch gerade nix lieferbar was die Alien betrifft.... Hab gerade einen Komplettsatz für ne Blade in Motomaster und einen Kompletten Satz Braking für Gixxer Tauschen müssen... Warte schon 1 Monat :screwyou
Der Kunde ist stink Sauer...
 

BT012SS†

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Nicht nur TRW hat nix, auch bei EBC haben diverse Scheiben Liefersperre weil die falsche KBA-Nummer eingelasert wurde :boing

Vlt. hat sein Schrauber ja nen Satz auf Lager, wer weiß?
 

viper1987

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er müsste sie auch bestellen...wird ja immer besser -.-
ich sehe aktuell schwarz, das Geld rechtzeitig zusammen zu bekommen. in 3 Wochen ist das Training mit 3x20 Minuten Nürburgring. die Frage ist, ob ich dennoch fahre. eigentlich zu riskant...aber ob ich das noch verkauft bekomme keine Ahnung. und eigentlich war es mein urlaubsersatz :-(



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gsxr1000k5lkm

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Das Belagproblem mit dem Z04 kenne ich bei den Originalzangen nicht und ich fahr die Teile schon ein paar Jahre.

Ich habe schon viel durchprobiert, hängen geblieben bin ich bei Brembo, aber das ist vollkommen subjektiv....

Zur Not hol dir für das Training halt ein paar gebrauchte Originalscheiben, die kannst du danach immer noch verticken und dir etwas Ordentliches holen. In der Bucht sind genug drin...

Für die RS kann ich nur die Brembo Superbike empfehlen, einfach ein geniales Bremsverhalten.

:daumenhehe
 

viper1987

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ich bin einfach auch mehr fan von brembo als von anderen. auch wenn ich keinen vergleich habe...

bei den gebrauchten ist halt auch die gefahr, was ich da bekomme. wer sagt mir, dass die plan sind...
denn das sehe ich ja auf den bildern nicht...genau das problem habe ich ja jetzt auch bei meiner
 

gsxr1000k5lkm

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Hast du vielleicht einen Gebrauchtdandler in der Nähe, wo du sie ansehen kannst??
 

viper1987

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also ich habe insgesamt nur 2 günstige gebrauchte gefunden für meine für vorne...

und die sind beide sehr weit weg.

und dann bin ich schon beim preis von neuen, wenn auch nicht so wirklich mir bekannten fabrikaten...

ein satz brembo ist gebraucht für 389€ drin...
brembo
welche scheiben sind das?
da bräuchte ich doch keine neuen beläge oder?

wie ist die oro von brembo so?
 

gsxr1000k5lkm

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Das sind die Supersport.

Die Oro habe ich noch nicht getestet, ist aber eher als Strassenersatz für die Seriensscheibe gedacht.
 
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